Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Berg­schuhe
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Damen, Her­ren
Ober­ma­te­rial: Syn­the­tik, Tex­til, Leder
Innen­ma­te­rial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Montura Vertigo GTX im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 3 von 9

    „... Weicher Schaft mit viel Bewegungsfreiheit, niedriges Gewicht und angenehmes Klima fallen beim Vertigo GTX auf. Bei der Passform schieden sich die Geister etwas: Mancher kam damit so gar nicht zurecht. Dafür ist man mit diesem Leichtbergschuh im Geh- und felsigen Gelände, bei Querungen von Schneefeldern und am Klettersteig gut unterwegs. Der Vertigo GTX ist ... bedingt steigeisenfest. ...“

Testalarm zu Montura Vertigo GTX

zu Montura Vertigo GTX

  • Montura - Vertigo GTX - Bergschuhe UK 11;8,5 | EU 42,5;45,5 schwarz

Kundenmeinung (1) zu Montura Vertigo GTX

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Vertigo GTX

Opti­mal für Tou­ren mit dem Steig­ei­sen

Stärken
  1. hohe Atmungsaktivität
  2. flexibel
  3. leicht
Schwächen
  1. zu weicher Schaft
  2. harte Lasche

Beim Vertigo GTX von Montura handelt es sich um einen Bergschuh, der für seine Sparte ziemlich weich ist und einen flexiblen Schaft sowie eine bewegliche Sohle hat. Das wird von einigen Outdoorenthusiasten gemocht und von anderen gar nicht. Dadurch wird zwar viel Bewegungsfreiheit geboten, auf schwierigen Passagen im Hochgebirge lässt der Stiefel allerdings etwas Stabilität vermissen. Einige Tester empfanden auch die Zunge als etwas zu steif, wodurch eine unangenehme Passform entstehen kann. Das kommt aber wohl auf Ihre Fußform an, um eine Anprobe kommt man wahrscheinlich nicht herum. In Tests wird der Outdoorschuh unter anderem für seine gute Steigeisentauglichkeit, das geringe Gewicht und die gute Luftzufuhr gelobt. Auch bei schweißtreibenden Touren herrscht noch ein angenehmes, trockenes Klima in dem Schuh.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Montura Vertigo GTX

Typ Bergschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Leder
  • Textil
  • Synthetik
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: