Ø Gut (2,5)

Tests (8)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: SUV
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Verbrauch (l/100 km): 6,6 -​ 7,0
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Mitsubishi Eclipse Cross (2017) im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 1

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Eclipse Cross 1.5 T-MIVEC ClearTec (120 kW) (2017)

    „Plus: Gute Traktion dank des reaktionsschnellen Allradantriebs, variables Interieur.
    Minus: Rauer Motor, unharmonisches CVT, hoher Verbrauch, indifferente Lenkung, enger Fond.“  Mehr Details

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 1/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Seiten: 4

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Eclipse Cross 1.5 T-MIVEC ClearTec (120 kW) (2017)

    „... Einmal in Bewegung, merkt man sofort, dass der Eclipse Cross ein Mitsubishi ist. Eine präzise Lenkung, komfortabel ausgelegte Fahrwerkskomponenten und das hohe Grip-Niveau durch den optionalen Allradantrieb gehören eben zu einem SUV mit dem Diamanten-Logo. So ausgestattet, lässt sich der Eclipse Cross selbst auf Eis und Schnee ohne unerwartete Manöver sicher um die Ecke bewegen. ...“  Mehr Details

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 1/2018
    • Erschienen: 12/2017
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Eclipse Cross 1.5 T-MIVEC ClearTec (120 kW) (2017)

    „... die Kraftübertragung übernimmt ein angenehm ruhig arbeitendes CVT-Getriebe. Die ... 4x4-Lösung reagiert schnell auf Gripverlust und schickt bei Bedarf einen Teil der 250 Nm Drehmoment an die Hinterräder. Mindestens wird das Heck mit 20 Prozent des Motoroutputs bedacht. Wer also aus der Masse herausstechen und dennoch nicht auf Allrad oder Komfort verzichten will, ist beim Eclipse Cross bestens aufgehoben.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 8/2017
    • Erschienen: 07/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Eclipse Cross 1.5 T-MIVEC ClearTec (120 kW) (2017)

    „... Die Federung des Mitsubishi ist klar auf Komfort ausgelegt. Sanft bügelt der Eclipse selbst gröbere Unebenheiten weg. Da bleiben leichte Wankbewegungen bei schnellen Richtungswechseln nicht aus. Für ein SUV fallen diese aber nicht übertrieben heftig aus. Die Lenkung ist bewusst leichtgängig, aber nicht schwammig. Oberhalb von 80 km/h gibt sie etwas mehr Rückmeldung. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 6/2018
    • Erschienen: 02/2018

    241 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Eclipse Cross 1.5 T-MIVEC ClearTec (120 kW) (2017)

    „Eingeschränkter Nutzwert, unharmonische Antriebseinheit - der Eclipse Cross ist ein Fall für Markenfans oder Designliebhaber. Stark dagegen: Fahrsicherheit und Traktion.“  Mehr Details

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 12/2017
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Eclipse Cross 1.5 T-MIVEC ClearTec (120 kW) (2017)

    „Das Aussehen des Eclipse Cross polarisiert. Dafür kann das SUV-Coupé von Mitsubishi durch seine komfortable Fahrweise, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die moderne Technik wirklich jeden überzeugen.“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 1/2018
    • Erschienen: 12/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Eclipse Cross 1.5 T-MIVEC ClearTec (120 kW) (2017)

    „... Mitsubishi versteht etwas von Antrieb und Fahrwerk. So liefert der Vierzylinder-Benziner genügend Kraft, bleibt laufruhig und knurrt nur bei voller Beschleunigung. Gekoppelt ist er an eine stufenlose CVT-Automatik ... eine der besten derzeit auf dem Markt. Auf unserer 190 km langen Testfahrt über kurvige Landstraßen und ... Autobahnen meldete der Bordcomputer 10,2 l Super/100 km - nicht wenig, aber realistisch. ...“  Mehr Details

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 11/2017

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Eclipse Cross 1.5 T-MIVEC ClearTec (120 kW) (2017)

     Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Mitsubishi Eclipse Cross 1.5 ClearTec T-MIVEC 2WD 6-

    - - 5 Jahre Herstellergarantie ab Erstzulassung (bis 100000 Kilometer) - - Fahrer - , Beifahrer - , Seiten - , Kopf - ,...

  • Mitsubishi Eclipse Cross 1,5 T-MIVEC ClearTec Intro Edition

    * 4 Einstiegstüren * Herstellergarantie * Zustand: gut * Scheckheft * Euro6 * Innenausstattung grau * Rückfahrkamera * ,...

  • Mitsubishi Eclipse Cross 1.5 T-MIVEC ClearTec 2WD Intro Edi

    * Ganzjahresreifen * Ablagefächer * Airbag Fahrer - und Bei. seite""Full - Size"" * ,...

  • Mitsubishi Eclipse Cross 1.5 ClearTec T-

    4 Einstiegstüren, Unfallfrei, 360 Grad Kamera, Sondermodell, Herstellergarantie, Zustand: sehr gut, Scheckheft, Euro6, ,...

  • Mitsubishi Eclipse Cross 1.5 T-MIVEC ClearTec CVTWD Intro E

    * Totwinkelassistent (BSW) inkl. Ausparkas * Bi - LED - Scheinwerfer inkl. Reinigungsanl. * Spurhalteassistent * ,...

  • Mitsubishi Eclipse Cross 1.5 T-MIVEC ClearTec 2WD Intro Edition

    * ABS mit EBD * Ablagefächer * Airbag Fahrer - und Bei. seite""Full - Size"" * Airbag Knieairbag ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mitsubishi Eclipse Cross (2017)

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Benzin
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Mitsubishi Eclipse Cross (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter mitsubishi-motors.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

KFZ-Versicherung für nur ein Drittel

PCgo 12/2011 - Tag der Zulassung, Finanzierungs- und Nutzungsart des Wagens, Ihr Alter, Ihr Beruf, mögliche Punkte in Flensburg, das Alter der Kinder, der Besitz einer Bahncard oder einer Jahreskarte für den öffentlichen Personennahverkehr, die Mitgliedschaft in einem Automobilclub, die Auswahl der Versicherungsart (Haftpflicht und/oder Kasko), die Selbstbeteiligung, die Schadensfreiheitsklassen, die Werkstattbindung und manches mehr sind hier wichtig. …weiterlesen

Sechs getunte Golf 1.4 TSI für Sportfahrer mit kleinem Budget

Es kostet zwischen 980 und 1.500 Euro, um aus einem Golf VI 1.4 TSI für Sportfahrer mit kleinem Budget ein deutliches Leistungsplus herauszukitzeln. Die Zeitschrift „Auto Motor Sport“ ließ fünf dieser so getunten Golf auf dem Hockenheimring gegen das Serienmodell antreten. Dabei lieferte, wie sich bei den Testfahrten herausstellte, nur der ABT/VW Golf VI 1.4 TSI ein „gelungenes Tuning-Paket ohne Wenn und Aber“ ab, wie „Auto Motor Sport“ resümiert. Die Modelle von MTM, Raeder, Sportec und Wendland sind zwar günstiger, haben aber auch Schwächen.

Style à la Fernost

SUV Magazin 1/2018 - Das Cockpit erinnert in puncto Aufbau und Funktionalität stark an die Konzern-Brüder ASX und Outlander - mit dem Unterschied, dass die eingesetzten Materialien und deren Verarbeitung im Eclipse Cross noch einmal wertiger wirken. Eine Neuerung gibt es allerdings beim Navigationssystem: Im Eclipse Cross wird die vorinstallierte Software nur noch in der höchsten Ausstattung TOP und selbst dort nur gegen Aufpreis angeboten. …weiterlesen

Mitsubishi Eclipse Cross

auto motor und sport 8/2018 - Viel Auswahl beim Antrieb gibt es nicht, vorläufig ist nur der 1,5-Liter-Turbobenziner mit 163 PS lieferbar. Den Allradantrieb gibt es nur mit CVT, das den theoretischen Vorteil einer unendlichen Gangzahl nicht nutzt. Im Eclipse Cross verfügt es über sechs virtuelle Gänge, die mit großen Schaltpaddeln angewählt werden. Doch das Getriebe schert sich oft nicht um die manuellen Ein griffe. Zudem mangelt es der gesam ten Antriebseinheit an harmonischer Abstimmung. …weiterlesen