-
- Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: Frühjahr 2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: steife Karosserie; agiles Handling; flexibler Gepäckraum.
Minus: straffe Federung; schlechte Übersicht; hohes Preisniveau.“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: steife Karosserie; agiles Handling; flexibler Gepäckraum.
Minus: straffe Federung; schlechte Übersicht; hohes Preisniveau.“
Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Mehr Platz, bessere Qualität, günstiger Unterhalt - wer sagt, Mini-Fahren sei unvernünftig? Dazu kommen der flotte Antrieb und die große Auswahl an (allerdings teuren) Extras.“
„... Der Roadster fährt sich so typisch wie jeder Mini: sportlich direkt durch lang gezogene Kurvenkombinationen, knackig um enge Ecken und, dank 184 Turbo-PS, mit reichlich Schub auf den Geraden - nur eben eine Kleinigkeit schärfer als das Cabrio. ...“
„Marketing-Blase oder ernst zu nehmendes Auto? Das ist bei jedem neuen Mini die Frage. Ich meine, als Roadster findet der Mini zu seinen Wurzeln zurück: Kurz, knuffig, reduziert. Zumal mit dem Cooper-S-Motor Fahrspaß garantiert ist. Nicht nur im Sommer.“
„Kofferraum statt Rückbank: Wer auf die Notsitze im Cabrio verzichten kann, bekommt mit dem Mini Roadster die konsequentere Alternative.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

