Befriedigend

2,8

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Clubman [14]

  • Cooper S Clubman 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    Cooper S Clubman 6-Gang manuell (141 kW) [14]

  • Cooper S Clubman (141 kW) [14]

    Cooper S Clubman (141 kW) [14]

  • Cooper D Clubman (110 kW) [14]

    Cooper D Clubman (110 kW) [14]

  • One D Clubman (85 kW) [14]

    One D Clubman (85 kW) [14]

  • Cooper SD Clubman (140 kW) [14]

    Cooper SD Clubman (140 kW) [14]

  • Clubman SD ALL4 Steptronic (140 kW) [14]

    Clubman SD ALL4 Steptronic (140 kW) [14]

  • Cooper D Clubman Steptronic (110 kW) [14]

    Cooper D Clubman Steptronic (110 kW) [14]

  • Cooper S Clubman Steptronic (141 kW) [14]

    Cooper S Clubman Steptronic (141 kW) [14]

  • Mehr...

MINI Clubman [14] im Test der Fachmagazine

  • 528 von 750 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Cooper S Clubman Steptronic (141 kW) [14]

    „Plus: anständiger Federungskomfort, ausreichendes Platzangebot, wacher Motor, agiles Handling.
    Minus: ziemlich selbstbewusste Preise, Split-Door unpraktisch, wie Seat und Audi nur zwei Jahre Garantie.“

  • 409 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Clubman Steptronic (141 kW) [14]

    „Mini geht irgendwie anders. Der Clubman ist verglichen mit dem Vorgänger das bessere Auto, der bessere Mini ist er jedoch nicht. Und gegen den Golf hat er auch so wenig Chancen.“

    • Erschienen: 16.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Clubman 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    „... Die gefahrene stärkste Motorisierung mit dem 192 PS-Vierzylinder im Cooper S Clubman hat den rund 1,4 Tonnen schweren Familienkombi locker im Griff. Ob sportlich im S-Modus oder sparsam im Eco-Modus unterwegs, ändert der Clubman in Form geänderter Gasannahme, Lenkung und Dämpfer seine Charakterzüge. So marschiert er im Stile eines Karts mit direkter Lenkung, straff, aber dennoch komfortabel gefedert durch die Kurven ...“

    • Erschienen: 07.10.2015 | Ausgabe: 22/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Clubman 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    „... Die elektromechanische Lenkung arbeitet direkt, aber ohne Nervosität, und der lange Radstand sowie die breite Spur stabilisieren den Geradeauslauf. Dabei steckt die Federung sogar Holperpisten ohne großes Gehopse weg, auch wenn die sportliche Kennlinie der Dämpfer-Control (500 Euro) aktiviert ist. Sie macht den Clubman spürbar zackiger und agiler ...“

    • Erschienen: 01.10.2015 | Ausgabe: 21/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Clubman 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    „Plus: Gutes Platzangebot, ordentlicher Komfort, agiles Handling, attraktive Palette.
    Minus: Teils unpraktische Bedienung, mäßige Rundumsicht, hohes Preisniveau.“

    • Erschienen: 25.09.2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cooper S Clubman (141 kW) [14]

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MINI Clubman [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu MINI Clubman [14]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf