MiLi UK HB-P18 Power King im Test

(Powerbank)
HB-P18 Power King Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HB-P18 Power King

Kraftwerk für lange Reisen

Wer auf lange Reisen geht, steht immer vor der Frage, wie er seine mobilen Geräte wie Handys, MP3-Player und Digitalkameras wieder aufgeladen bekommt. Das gilt umso mehr, wenn es im Zielland ein abweichendes Stromnetz gibt oder der Urlaub beispielsweise in Form von Trekking- oder Alpintouren abseits der Zivilisation geführt werden soll. Viele greifen dann gerne auf mobile Zusatzakkus zurück. Leider sind deren Kapazitäten meist ebenso schnell erschöpft wie der integrierte Akku des Gerätes.

Mit dem MiLi HB-P18 Power King hat man dieses Problem mit Sicherheit nicht mehr. Denn das mobile Ladegerät verfügt über einen Akku mit der enormen Kapazität von 18.000 mAh Nennladung. Zum Vergleich: Selbst ausgewachsene Tablet PCs besitzen lediglich 5.000 bis 6.500 mAh Nennladung. Kein Wunder, dass der Power-King-Akku als ideales Reiseladegerät für entsprechende Geräte sowie für Notebooks beworben wird. Dank entsprechender Adapter können aber auch Handys, MP3-Player oder Digitalkameras wieder aufgeladen werden.

Die eindrucksvollen Leistungsdaten: Laut Produktwerbung soll der Zusatzakku nicht weniger als 112 Stunden zusätzliche Sprechzeit für Handys bereitstellen sowie genügend Strom für bis zu 540 Stunden Musikwiedergabe oder 7.000 Fotos. Tablet-Gamer wiederum könnten sich auf bis zu 96 Stunden zusätzliche Spielzeit freuen, Laptop-Nutzer immerhin noch auf sechs weitere Stunden volle Arbeitsleistung.

Diese Leistung kommt natürlich nicht von ungefähr. Der Akku ist mit Abmessungen von 209 x 90 x 21 Millimetern schon recht ordentlich dimensioniert, und auch das Gewicht von 1,4 Kilogramm ist nicht ohne. Darüber hinaus könnte der Preis von umgerechnet rund 210 Euro abschrecken. Dafür hat man aber immerhin auch keine Energiesorgen mehr, denn mit solchen Ausdauerzeiten sollte es problemlos möglich sein, auch längere Urlaube zu überstehen – zumindest wenn das Ladegerät primär dem Aufladen von kleinen Elektrogeräte wie Handy, MP3-Player oder Digicam dient.

Datenblatt zu MiLi UK HB-P18 Power King

Features Akkus enthalten

Weitere Tests & Produktwissen