MiLi UK HB-D80 Power Queen im Test

(Powerbank)
HB-D80 Power Queen Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HB-D80 Power Queen

Länger ohne Steckdose auskommen

Der MP3-Player oder das Handy sind ständig viel zu früh leer? Und Steckdosen am Einsatzort nicht ohne Weiteres verfügbar? Dann empfiehlt sich die Mitnahme eines transportablen Zusatzakkus wie des MiLi HB-D80 Power Queen. Leider sind die Kapazitäten solcher Akkus meist ebenfalls nach einem einzigen Ladevorgang schon erschöpft, weshalb sich der Power Queen angenehm von der breiten Masse der Akkus abhebt: Er kann eine Nennladung von nicht weniger als 8.000 mAh sein Eigen nennen.

Das ist mehr als so mancher Tablet-PC aktuell mit sich herumschleppt. Kein Wunder, dass die Produktwerbung des HB-D80 Power Queen auch Nutzer dieser Gerätegruppe ansprechen soll. Laut MiLi ist der Zusatzakku offiziell kompatibles Zubehör für das iPad und kann dieses sowie andere Tablets mit bis zu 2,7 Stunden Zusatzenergie versorgen. Deutlich eindrucksvoller sind jedoch die Zusatzzeiten, die für andere Gerätegruppen angegeben werden. So sollen Digitalkameras bis zu 3.100 zusätzliche Bilder schießen, MP3-Player 240 Stunden länger Musik abspielen und Handys genug Saft für mehr als 50 weitere Nonstop-Gesprächsstunden erhalten können. Auf einem Flyer des Herstellers sind sogar bis zu 67 Stunden Sprechzeit genannt.

Kein Wunder: Mit einem 8.000 mAh starken Zusatzakku kann der Akku eines gängigen Smartphones (1.300 bis 1.500 mAh) schließlich fünf- bis sechsmal komplett neu aufgeladen werden. Damit eignet sich der HB-D80 Power Queen perfekt als Reisebegleiter, insbesondere, wenn Touren in Länder mit abweichenden Stromnetzen erfolgen. Das gilt umso mehr als der Zusatzakku vergleichsweise klein ausfällt. Mit Abmessungen von 77 x 143 x 17 Millimetern ist er zwar etwas größer als gängige Smartphones, aber immer noch klein genug, um in jedes Reisegepäck zu passen. Allerdings muss zunächst einmal tief in den Geldbeutel gegriffen werden: Mit rund 110 Euro ist der MiLi HB-D80 Power Queen kein Schnäppchen.

Datenblatt zu MiLi UK HB-D80 Power Queen

Features
  • Mobile/adaptive Stromversorgung
  • Akkus enthalten

Weitere Tests & Produktwissen