Milenco 20 by Optimate Test

(Fahrzeugbatterie-Ladegerät)
  • Gut (2,0)
  • 1 Test
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Caravan, Wohnmobil, Boote, Motorrad, Auto
  • Ladespannungen: 12 V, 6 V
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Milenco 20 by Optimate

    • CAMPING CARS & Caravans

    • Ausgabe: 8/2018
    • Erschienen: 07/2018
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    „... Bei fast jeder tiefentladenen und stark sulfatierten Batterie gelang es, sie wieder herzustellen, nur ein älteres Modell von Sonnenschein wollte partout nicht mehr anspringen. Alle anderen sind wieder am Start. ... Ein Ladegerät, das alte Batterien wiederbelebt, aber nicht billig ist.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Milenco 20 by Optimate

  • Ladegerät für 12V Fahrzeugbatterien - Ladeprofi Vario 2.0, Hochleistungs-

    - Hochfrequenz - Batterieladegerät für 12 V Batterietypen - Fahrbetriebssimulation - Notstartfunktion für tiefentladene ,...

Einschätzung unserer Autoren

Milenco 5333 Optimate 20

Macht selbst tiefenentladene Batterien wieder fit

Stärken

  1. geeignet für 6V und 12V-Batterien
  2. lädt neben Starterbatterien auch Tiefzyklus-Versorgungsbatterien
  3. weitgehend automatische Selbsteinstellung
  4. lange Anschlusskabel

Schwächen

  1. hoher Preis

Für den Anwender ist die angenehmste Eigenschaft des 20 by Optimate, dass er eigentlich nur die Kabel richtig anschließen muss. Alles andere macht das etwa eineinhalb Kilo leichte Gerät alleine und präzisen. Es ermittelt selber den Batterietyp, dessen Ladezustand und den richtigen Ladezyklus. Es testet den jeweiligen Akku, entsulfaniert ihn bei Bedarf mit einem Puls-Verfahren und bringt ihn wieder in einen einwandfreien, einsetzbaren Ladezustand. Das gilt selbst bei älteren Batterien, wenn noch ein Rest reaktivierbarer Funktionalität in ihnen steckt und sie nicht völlig vergammelt sind. Klar: 160 Euro sind eine Menge Geld. Aber in dem kleinen Helfer steckt eine sehr komplexe und vielschichtig entwickelte und konstruierte Technik. Gerade wer mehrere Fahrzeug- oder auch Bootsmotoren zu pflegen hat, ist mit dem 20 by Optimate tatsächlich gut bedient.

Datenblatt zu Milenco 20 by Optimate

Geeignet für Auto, Motorrad, Boote, Wohnmobil, Caravan
Ladespannungen 6 V, 12 V

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Nie mehr saft- und kraftlos MOTORETTA Nr. 144 (Mai/Juni 2012) - Da hilft alles Jammern nichts, die Batterie ist leer und muss geladen werden. Wer nicht schon über ein Batterieladegerät für sein Auto verfügt, sollte sich spätestens jetzt eins besorgen, denn die Kosten dafür halten sich im überschaubaren Rahmen - die Preisspanne der hier vorgestellten Geräte reicht von 12,95 Euro bis 79,99 Euro. Wir stellen hier Geräte mit automatischer Abschaltung und Dauerlademöglichkeit vor, die bei Bedarf den ganzen Winter angeschlossen bleiben können. …weiterlesen