• ohne Endnote

  • 0  Tests

    34  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
34 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mit Beu­tel: Ja
Geeig­net für All­er­gi­ker: Ja
Geeig­net für Tier­haare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

S 8730 Special

Hohe Sau­g­leis­tung und Par­kett-​Spe­zia­list

Der S 8370 hat schon etliche Kunden mit seiner hohen Saugleistung restlos von sich überzeugt. Die „Special“-Version des aus dem Hause Miele stammenden Staubsauger darf sich zudem dank eines umfangreichen Zubehörs zurecht als Spezialist für Parkettböden anbieten.

Komfort-Bedienung, Allergiker-geeignet

In Wohnungen mit unterschiedlichen Bodenbelägen kann es auf Dauer sehr lästig sein, sich jedes Mal zum Staubsauger herunter bücken zu müssen, nur weil die Saugkraft verändert werden soll. Nicht nur für Personen mit einem lädierten Rücken ist dies unangenehm, in größeren Wohnungen kann dies auch Gesunde ärgern. Der Miele macht Schluss damit. Die Saugkraftregelung erfolgt nämlich über eine Funk-Fernbedienung, die am Handgriff montiert ist – bequemer geht es nicht. Über dieses Feature verfügen nicht viele Staubsauger. Darüber hinaus zeichnet sich der Staubsauger auch durch seine Eignung für Allergiker aus. Zum einen wird die Luft durch mehrere Filter, darunter ein HEPA-Filer, nahezu vollständig von jeglicher Form von Feinstaub und Allergien auslösenden Bestandteilen gereinigt. Auch der Staubbeutel ist ideal für Allergiker, da er sich automatisch verschließt, und zwar hygienisch dicht, sodass man sich über die Entsorgung keine Gedanken machen muss. Speziell Kunden, die nach wie vor einem Modell mit Staubbeutel einem Gerät ohne Staubbeutel den Vorzug geben, sollten sich den Miele daher zumindest vormerken.

Hohe Saugkraft auf allen Böden

Der 2.200-Watt-Staubsauger muss sowohl auf Hart-/Glattböden als auch auf Teppichen eine sehr gute Figur abgeben. Die bislang vorliegenden Kunderezensionen jedenfalls vergeben für eine Saugkraft durch die Bank beste Noten. Die Special-Version kann darüber hinaus mit einem umfangreichen Zubehör punkten. Außer einer Fugen- und Polsterdüse sowie einem Möbelpinsel findet sich im Paket außerdem noch zusätzliche eine Parkettbürste sowie eine Turbobürste. Letztere wird allerdings nicht separat von einem Motor angetrieben, sondern allein durch die Sogwirkung. Sie ist daher hauptsächlich, wie auch die Parkettdüse, für den Einsatz auf Hartböden vorgesehen, ihre Vorzüge dürften vor allem auf Böden mit vielen Ritzen oder Fugen zum Vorschein kommen. Eine große Reichweite von 11 Metern sowie ein üppiges Staubbeutelvolumen von 4,5 Litern verdeutlichen schließlich noch, dass das Modell für größere Wohnungen beziehungsweise für den häufigen Einsatz konzipiert ist.

Satter Aufschlag

Das zusätzliche Zubehör lässt sich der Hersteller allerdings mit einem satten Aufschlag bezahlen. Das Standardmodell des Staubsaugers ist nämlich für rund 290 bis 300 EUR zu haben (Amazon), während die Version mit dem zusätzlichen Zubehör für Hartboden mit 380 EUR (Amazon) zu Buche schlägt. Beide Staubsauger sind in puncto Saugleistung identisch – und über alle Zweifel erhaben. Der Aufschlag lohnt sich jedoch, wenn die Wohnung nicht nur aus einfachen Böden mit einer geschlossenen, glatten Oberfläche besteht.

Kundenmeinungen (34) zu Miele S 8730 Special

4,0 Sterne

34 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
19 (56%)
4 Sterne
5 (15%)
3 Sterne
5 (15%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (15%)

4,0 Sterne

34 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu Miele S 8730 Special

Staubkapazität

4,5 l

Der Staub­be­häl­ter bie­tet ordent­lich Platz und über­trifft das Durch­schnitts­vo­lu­men von 3 Litern.

Aktualität

Vor 8 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Staub­sau­ger 5 Jahre am Markt.

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2200 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4,5 l
Aktionsradius 11 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Leistungssteuerung am Saugrohr vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Miele S8730 Special können Sie direkt beim Hersteller unter miele.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: