Miele S 8730 Special Test

(Staubsauger gegen Tierhaare)
  • keine Tests
32 Meinungen
Produktdaten:
  • Bodenstaubsauger (Netz): Ja
  • Mit Beutel: Ja
  • Geeignet für Allergiker: Ja
  • Geeignet für Tierhaare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

S 8730 Special

Hohe Saugleistung und Parkett-Spezialist

Der S 8370 hat schon etliche Kunden mit seiner hohen Saugleistung restlos von sich überzeugt. Die „Special“-Version des aus dem Hause Miele stammenden Staubsauger darf sich zudem dank eines umfangreichen Zubehörs zurecht als Spezialist für Parkettböden anbieten.

Komfort-Bedienung, Allergiker-geeignet

In Wohnungen mit unterschiedlichen Bodenbelägen kann es auf Dauer sehr lästig sein, sich jedes Mal zum Staubsauger herunter bücken zu müssen, nur weil die Saugkraft verändert werden soll. Nicht nur für Personen mit einem lädierten Rücken ist dies unangenehm, in größeren Wohnungen kann dies auch Gesunde ärgern. Der Miele macht Schluss damit. Die Saugkraftregelung erfolgt nämlich über eine Funk-Fernbedienung, die am Handgriff montiert ist – bequemer geht es nicht. Über dieses Feature verfügen nicht viele Staubsauger. Darüber hinaus zeichnet sich der Staubsauger auch durch seine Eignung für Allergiker aus. Zum einen wird die Luft durch mehrere Filter, darunter ein HEPA-Filer, nahezu vollständig von jeglicher Form von Feinstaub und Allergien auslösenden Bestandteilen gereinigt. Auch der Staubbeutel ist ideal für Allergiker, da er sich automatisch verschließt, und zwar hygienisch dicht, sodass man sich über die Entsorgung keine Gedanken machen muss. Speziell Kunden, die nach wie vor einem Modell mit Staubbeutel einem Gerät ohne Staubbeutel den Vorzug geben, sollten sich den Miele daher zumindest vormerken.

Hohe Saugkraft auf allen Böden

Der 2.200-Watt-Staubsauger muss sowohl auf Hart-/Glattböden als auch auf Teppichen eine sehr gute Figur abgeben. Die bislang vorliegenden Kunderezensionen jedenfalls vergeben für eine Saugkraft durch die Bank beste Noten. Die Special-Version kann darüber hinaus mit einem umfangreichen Zubehör punkten. Außer einer Fugen- und Polsterdüse sowie einem Möbelpinsel findet sich im Paket außerdem noch zusätzliche eine Parkettbürste sowie eine Turbobürste. Letztere wird allerdings nicht separat von einem Motor angetrieben, sondern allein durch die Sogwirkung. Sie ist daher hauptsächlich, wie auch die Parkettdüse, für den Einsatz auf Hartböden vorgesehen, ihre Vorzüge dürften vor allem auf Böden mit vielen Ritzen oder Fugen zum Vorschein kommen. Eine große Reichweite von 11 Metern sowie ein üppiges Staubbeutelvolumen von 4,5 Litern verdeutlichen schließlich noch, dass das Modell für größere Wohnungen beziehungsweise für den häufigen Einsatz konzipiert ist.

Satter Aufschlag

Das zusätzliche Zubehör lässt sich der Hersteller allerdings mit einem satten Aufschlag bezahlen. Das Standardmodell des Staubsaugers ist nämlich für rund 290 bis 300 EUR zu haben (Amazon), während die Version mit dem zusätzlichen Zubehör für Hartboden mit 380 EUR (Amazon) zu Buche schlägt. Beide Staubsauger sind in puncto Saugleistung identisch – und über alle Zweifel erhaben. Der Aufschlag lohnt sich jedoch, wenn die Wohnung nicht nur aus einfachen Böden mit einer geschlossenen, glatten Oberfläche besteht.

zu Miele S 8730 Special

  • Miele Bodenstaubsauger Blizzard CX1 Series 120 Parquet PowerLine, 890 Watt,

    Allgemein Weitere Vorteile , Durch die bewegliche Schlauchbefestigung mit Hebelwirkung lässt sich die Bodendüse einfach ,...

  • Clatronic BS 1302 Staubsauger ohne Beutel 700 W Orange, Anthrazit-Grau Orange,

    Energieeffizienzklasse A, Staubsauger beutellos BS 1302

Kundenmeinungen (32) zu Miele S 8730 Special

32 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
27
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
2

Datenblatt zu Miele S 8730 Special

Design
Elektrischer Ein-/Ausschalter vorhanden
Flexischlauch vorhanden
Gehäusematerial Plastic
Produktfarbe Blue
Schlauchtyp telescopic
Staubbehälter Typ Dust bag
Staubkapazität 4.5L
Typ Cylinder
Werkstoff Rohr metal
Energie
Leistungskontrolle Auto
Maximale Eingangsleistung 2200W
Variable Energie vorhanden
Ergonomie
Aufbewahrungshilfe vorhanden
Automatische Kabelaufwicklung vorhanden
Entfernbarer Filter vorhanden
Staubbeutel Voll Indikator vorhanden
Leistung
Betriebsradius 11m
Reinigungsart Dry
Vakuum-Luftfilterung HEPA
Vorgesehene Verwendung Home
Zahl von Luftfiltration Phasen 9
Verpackungsinhalt
Bodendüse vorhanden
Bürstenaufsatz vorhanden
Fernbedienung fehlt
Fugendüse vorhanden
Polsterdüse enthalten vorhanden
Weitere Spezifikationen
Teleskopischer Schlauch vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 41873040
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen