• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Xbox One
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Microsoft Xbox One Wireless Controller - Spiel- & Ladekit

Prak­tisch und schick

Das Set bestehend aus Xbox One Wireless Controller und Play & Charge Kit von Microsoft macht nicht nur äußerlich einen hochwertigen Eindruck, es punktet auch mit praktischen Eigenschaften.

In weniger als vier Stunden komplett geladen

Mit dem vorliegenden Set muss man kein Spiel mehr unterbrechen, wenn die Batterien des Gamepads einmal leer sind. Es handelt sich dabei um das offizielle Spiel- und Ladepaket für die Xbox One, bestehend aus dem neuen, überarbeiteten Controller, einem zusätzlichen Akku und einem Ladekabel. Das mitgelieferte Kabel kann während des Spielbetriebs in den Controller gesteckt werden und ist laut Hersteller in weniger als vier Stunden komplett aufgeladen. Das Gamepad kann auch im Standby-Modus der Microsoft-Konsole angeschlossen und aufgeladen werden. Eine kleine LED-Lampe leuchtet zunächst gelb und dann weiß, wenn der Akku vollständig aufgeladen ist. Praktisch: Das Batteriepaket ist nicht mehr so sperrig wie beim Xbox 360 Controller. Er verschwindet nun in der glatten Rückseite des offiziellen Pads. Dadurch sieht der Controller nicht nur schicker aus, er ist auch leichter und bietet eine verbesserte Ergonomie.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Da es sich bei dem Set und offizielles Zubehör für die Next-Gen-Konsole Xbox One handelt und diese erst im November erscheint, gibt es leider noch keine Ergebnisse von Prüfungen durch Experten. Auch die Nutzer konnten das Kit noch nicht in die Hände bekommen, um es auszuprobieren. So muss leider auf Erfahrungsberichte noch gewartet werden. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich bei dem schicken Controller und den dazugehörigen Teilen um hochwertige Produkte handelt, die wie auch schon ihre Vorgänger in der Praxis überzeugen können. Das Gamepad sieht edel aus und das Lade-Set fügt sich mit seinem Design gut ein. Wer gern zu zweit zockt und sich keine Sorgen um leere Batterien machen möchte kommt wohl nicht um eine Anschaffung des offiziellen Lade-Sets herum. Zumal es bislang wohl auch noch keine oder wenige Alternativen gibt. Amazon verkauft das Set für rund 70 EUR.

zu Microsoft Xbox One Wireless Controller und Spiel- & Ladekit

  • Xbox One Wireless Controller - Play & Charge Kit
  • Xbox One Wireless Controller - Play & Charge Kit

Datenblatt zu Microsoft Xbox One Wireless Controller und Play & Charge Kit

Geeignet für Xbox One
Beschreibung Gamepad, Ladekabel und Akku
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: W2V-00003

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: