Bilder zu Michelin Power RS +

Produktbild Michelin Power RS +
Produktbild Michelin Power RS +

Miche­lin Power RS + Test

  • 4 Tests
  • 1 Meinung

  • Tou­ren­rei­fen

Gut

1,7

Rei­fen für den Motor­rad­sport mit gutem Grip

Unser Fazit 28.12.2018
Rennstrecken-Profi. Ideal für Rennstrecken und hohe Geschwindigkeiten mit gutem Nassgrip und Bremsperformance. Handling anspruchsvoll, Hinterreifen verschleißt schnell. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

  • noch keine bekannt

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (213 von 250 Punkten)

    Platz 5 von 6

    „Sportreifen in sehr, nein, eigentlich schon kompromisslos supersportlicher Definition. Damit geben die Michelin-Männer ein beeindruckendes Statement ab. Als Plus-Version nun mit mehr Allroundnutzen.“

    • Erschienen: 07.08.2019 | Ausgabe: 9/2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Gelegenheits-Rennstreckenfahrer, der mit seinem Hauptmotorrad auf dem Track unterwegs ist und sich häufiges Umziehen der Reifen wie auch den Einsatz von Reifenwärmern ersparen möchte, findet im Power RS einen soliden Begleiter für alle Fälle.“

  • 249 von 300 Punkten

    Platz 4 von 6

    „... Auf trockener Strecke brilliert der Power RS+ nach wie vor mit einer formidablen Stabilität, keine noch so heftige Attacke scheint diesen Pneu in Verlegenheit zu bringen. Dadurch benötigt er allerdings auch etwas mehr Nachdruck in tiefer Schräglage ...“

    • Erschienen: 23.11.2018 | Ausgabe: 25/2018
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „Plus: klares Feedback, sehr guter Nassgrip.
    Minus: kleine Abstriche bei der Handlichkeit.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Rei­fen für den Motor­rad­sport mit gutem Grip

Stärken

Schwächen

  • noch keine bekannt

Der Power RS + ist Teil der Power-Serie von Michelin. Wie in Testberichten zu lesen ist, eignet er sich eher für die Rennstrecke und Geschwindigkeiten über 270 Kilometer pro Stunde als für den Alltag auf der Landstraße. Der Grund: Durch seine ultrastarke Gummimischung soll er im Handling etwas schwieriger sein. Dafür zeichnet er sich durch guten Grip bei Nässe aus. Laut der Herstellerwerbung wurde der Hinterreifen insbesondere hinsichtlich einer guten Druckverteilung und Stabilität konzipiert. Leider statuieren Tester speziell dem Hinterreifen hohen Verschleiß und weisen ihm im Modellvergleich einen der hinteren Plätze zu. Punkten kann der Power RS + hingegen beim Abrollverhalten, beim Kurvengrip und bei der Bremsperformance.

von Heike

Aktuelle Info wird geladen...

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

ME888 Marathon Ultra

Sehr gut

1,0

Met­ze­ler ME888 Mara­thon Ultra

 €

Road 5

Sehr gut

1,3

Miche­lin Road 5

Tou­ren­spe­zia­list mit Stär­ken bei Nässe

 €

Battlax Touring BT-46

Sehr gut

1,4

Bridge­stone Batt­lax Tou­ring BT-​46

 €

Roadtec Z6 (160/60 ZR17 69W)

Gut

1,6

Met­ze­ler Road­tec Z6 (160/60 ZR17 69W)

 €

ContiRoadAttack 2 GT (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

Gut

1,9

Con­ti­nen­tal Con­ti­Roa­dAt­tack 2 GT (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin