kein Produktbild vorhanden

MG Rover 75 [98] Test

  • 8 Tests
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 75 1.8 (88 kW)

  • 75 2.0 (110 kW)

  • 75 2.0 V6 Automatik Celeste (110 kW) [98]

  • MG ZT 260 (191 kW)

  • MGC GT 4-Gang manuell (108 kW) [67]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MGC GT 4-Gang manuell (108 kW) [67]

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 25/2004
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MG ZT 260 (191 kW)

    „Plus: Gute Fahrleistungen; starker Sound...
    Minus: Straffe Federung; hoher Kraftstoffverbrauch...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Der Rover 75 wirkt typisch britisch: traditionelles Design, ein bisschen schrullig und recht geräumig. Die bis 2005 gebaute Limousine überzeugt mit hohem Fahrkomfort, stilvoll eingerichtetem Interieur und guter Verarbeitung. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Optisch macht der Brite einiges her, innen verströmt er mit reichlich Holz Club-Atmosphäre. Technisch gilt er - abgesehen vom anfälligen 1,8-Liter-Vierzylinder - als zuverlässig. Die Ersatzteilversorgung ist weitgehend gesichert ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 1+2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: 75 2.0 V6 Automatik Celeste (110 kW) [98]

    „Zeitlos elegante Linie, üppige Ausstattung - und er ist sooo selten: Der Rover 75 hat das Zeug zum Klassiker, ist ein waschechter Brite. Leider auch mit den typischen britischen Eigenheiten.“

  • 2 von 5 Sternen

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: 75 1.8 (88 kW)

    „... Die Elektronik ist launenhaft, die Verarbeitung schlecht. Rover-Käufer sollten das Risiko lieben.“

  • Insassenschutz: 4 von 5 Sternen

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: 75 2.0 (110 kW)

    „Wie bei Audi (A4) und Mercedes (C-Klasse) sorgt die steife Fahrgastzelle für erhöhte Belastungen im Brustbereich. Beim Seitencrash glänzt der Rover.“

  • 572 von 700 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 75 2.0 (110 kW)


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin