kein Produktbild vorhanden

Mer­ce­des-​Benz SL-​Klasse [89] Test

  • 6 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SL 320 Roadster 5G-Tronic (170 kW) [89]

  • SL 500 Roadster 5G-Tronic (225 kW) [89]

  • SL 73 AMG Roadster Speedshift (386 kW) [89]

Nachfolgeprodukt: SL-Klasse [01]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 37/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: SL 500 Roadster 5G-Tronic (225 kW) [89]

    „Ein gepflegter, original erhaltener SL ohne Reparaturstau für unter 20000 Euro ist ein guter Kauf. Solche SL legen ab dem 20. Jahr wieder an Wert zu.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    12 Produkte im Test

    „... Im AUTO BILD-Dauertest über 100000 km leistete sich der SL keinen Patzer, auch beim TÜV erhält der Roadster gute Noten. Wenn der SL rostet, dann an den Wagenheberaufnahmen oder hinteren Radläufen. Gut gepflegte Exemplare starten bei 10000 Euro - und werden bald Klassiker.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SL 500 Roadster 5G-Tronic (225 kW) [89]

    „Der alte SL 500 ist kein Macho-Schlitten, sondern ein klassisch schöner Roadster, potent und stilsicher auch noch im Alter. In ihm kann ein Mann viele Dinge tun - er muss sich aber schon arg anstrengen, um sich zu blamieren.“

  • ohne Endnote

    „Gebrauchtwagen-Tipp“

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: SL 320 Roadster 5G-Tronic (170 kW) [89]

    „Mercedes-Fahrgefühl und Cabrio-Spaß aus dem Vollen geschnitzt. Alltagsauto und Sammlerstück, jetzt günstig.“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: SL 320 Roadster 5G-Tronic (170 kW) [89]

    „Noch ist diese SL-Baureihe kein kultiger Oldtimer. Doch die Nachfrage wird steigen. Also jetzt ein gepflegtes Exemplar kaufen! Und voller Vergnügen den Sommer genießen. Die technische Kondition eines Mercedes R129 steht dem nicht entgegen. Im Gegenteil.“

  • 4 von 5 Sternen

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: SL 320 Roadster 5G-Tronic (170 kW) [89]

    „Ein Klassiker: Der SL ist eine Design-Ikone ohne Zeitgeist-Allüren.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin