Auto Bild: Ein erreichbarer Traum (Ausgabe: 19) zurück Seite 1 /von 14 weiter

Inhalt

Im mittleren Alter wird der SL zum Sonderangebot ohne großes Risiko.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Youngtimer, die mit 4 und 5 von jeweils 5 möglichen Punkten bewertet wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Mercedes-Benz SL 320 Roadster 5G-Tronic (170 kW) [89]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,9

    5 von 5 Sternen

    „Noch ist diese SL-Baureihe kein kultiger Oldtimer. Doch die Nachfrage wird steigen. Also jetzt ein gepflegtes Exemplar kaufen! Und voller Vergnügen den Sommer genießen. Die technische Kondition eines Mercedes R129 steht dem nicht entgegen. Im Gegenteil.“

  • 2

    BMW 840Ci Coupé 6-Gang manuell (210 kW) [89]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    4 von 5 Sternen

    „... Stärken&Schwächen: Souveräne Fahreigenschaften, Achsenverschleiß, Elektronikstörungen, Ölverlust an Motor und Getriebe. ...“

  • 3

    VW Käfer Cabriolet [70]

    • Typ: Mit­tel­klasse

    4 von 5 Sternen

    „... Stärken&Schwächen: Alltagstauglichkeit, hoher Sympathiefaktor, gute Ersatzteilversorgung, Rost, Ölverlust, schwache Bremsen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos