Bilder zu Mercedes-Benz CLA-Klasse [13]

Mer­ce­des-​Benz CLA-​Klasse [13] Test

  • 64 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CLA 220 CDI Coupé 7G-DCT (125 kW) [13]

    CLA 220 CDI Coupé 7G-DCT (125 kW) [13]

  • CLA 45 AMG 4Matic Coupé Speedshift DCT (265 kW) [13]

    CLA 45 AMG 4Matic Coupé Speedshift DCT (265 kW) [13]

  • CLA 200 Coupé 6-Gang manuell (115 kW) [13]

    CLA 200 Coupé 6-Gang manuell (115 kW) [13]

  • CLA 180 Coupé 6-Gang manuell Urban (90 kW) [13]

    CLA 180 Coupé 6-Gang manuell Urban (90 kW) [13]

  • CLA 250 Coupé 7G-DCT (155 kW) [13]

    CLA 250 Coupé 7G-DCT (155 kW) [13]

  • CLA 250 4Matic Shooting Brake 7G-DCT (155 kW) [13]

    CLA 250 4Matic Shooting Brake 7G-DCT (155 kW) [13]

  • CLA 200 CDI Coupé 7G-DCT (100 kW) [13]

    CLA 200 CDI Coupé 7G-DCT (100 kW) [13]

  • CLA 250 Coupé 7G-DCT AMG Line (155 kW) [13]

    CLA 250 Coupé 7G-DCT AMG Line (155 kW) [13]

  • CLA 250 Shooting Brake 7G-DCT AMG Line (155 kW) [13]

    CLA 250 Shooting Brake 7G-DCT AMG Line (155 kW) [13]

  • CLA 250 4Matic Shooting Brake 7G-DCT AMG Line (155 kW) [13]

    CLA 250 4Matic Shooting Brake 7G-DCT AMG Line (155 kW) [13]

  • CLA 220 CDI Coupé 7G-DCT Urban (125 kW) [13]

    CLA 220 CDI Coupé 7G-DCT Urban (125 kW) [13]

  • CLA 180 CDI Coupé 6-Gang manuell (80 kW) [13]

    CLA 180 CDI Coupé 6-Gang manuell (80 kW) [13]

  • CLA 250 Coupé 7G-DCT Edition 1 (184 kW) [13] getunt von SKN Tuning

  • CLA 250 Coupé 7G-DCT Urban (155 kW) [13]

    CLA 250 Coupé 7G-DCT Urban (155 kW) [13]

  • CLA 200 Coupé 6-Gang manuell Urban (115 kW) [13]

    CLA 200 Coupé 6-Gang manuell Urban (115 kW) [13]

  • CLA 180 Coupé 6-Gang manuell (90 kW) [13]

    CLA 180 Coupé 6-Gang manuell (90 kW) [13]

  • CLA 180 BlueEfficiency Edition Coupé 6-Gang manuell (90kW) [13]

    CLA 180 BlueEfficiency Edition Coupé 6-Gang manuell (90kW) [13]

  • CLA 200 Coupé 7G-DCT (115 kW) [13]

    CLA 200 Coupé 7G-DCT (115 kW) [13]

  • CLA 250 4Matic Coupé 7G-DCT (155 kW) [13]

    CLA 250 4Matic Coupé 7G-DCT (155 kW) [13]

  • CLA 200 6-Gang manuell Inspiration (115 KW) [13]

    CLA 200 6-Gang manuell Inspiration (115 KW) [13]

  • CLA 250 Sport Coupé 7G-DCT (155 kW) [13]

    CLA 250 Sport Coupé 7G-DCT (155 kW) [13]

  • CLA 200 CDI Coupé 6-Gang manuell (100 kW) [13]

    CLA 200 CDI Coupé 6-Gang manuell (100 kW) [13]

  • CLA 200 CDI 6-Gang manuell Sensation (100 kW) [13]

    CLA 200 CDI 6-Gang manuell Sensation (100 kW) [13]

  • CLA 250 Coupé 7G-DCT Fascination (155 kW) [13]

    CLA 250 Coupé 7G-DCT Fascination (155 kW) [13]

  • CLA 220 CDi 7G-DCT Edition 1 (125 kW) [13]

    CLA 220 CDi 7G-DCT Edition 1 (125 kW) [13]

  • CLA 220 CDi 7G-DCT Inspiration (125 kW) [13]

    CLA 220 CDi 7G-DCT Inspiration (125 kW) [13]

  • CLA 220 CDi 7G-DCT Fascination (125 kW) [13]

    CLA 220 CDi 7G-DCT Fascination (125 kW) [13]

  • CLA 220 CDi 7G-DCT Sensation (125 kW) [13]

    CLA 220 CDi 7G-DCT Sensation (125 kW) [13]

  • CLA 200 6-Gang manuell Sensation (115 KW) [13]

    CLA 200 6-Gang manuell Sensation (115 KW) [13]

  • CLA 200 7G DCT Sensation (115 KW) [13]

    CLA 200 7G DCT Sensation (115 KW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der CLA ist in Bewegung kraftvoll, präzise und souverän. Man erlebt alles, was einen Mercedes ausmacht, mit einem wohldosierten Maß an Extra-Frische. Die serienmäßige Direktlenkung macht das Kurvenfahren zum großen Vergnügen, ab einem Lenkwinkel von rund 100 Grad ist das Lenkverhältnis maximal direkt. ...“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLA 200 Coupé 6-Gang manuell (115 kW) [13]

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLA 250 Coupé 7G-DCT (155 kW) [13]

    • Erschienen: 13.03.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Als CLA bietet die A-Klasse Federungskomfort, einen großen Kofferraum sowie den vermutlich engsten Fond in diesem Segment.“

  • 13,5 von 15 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CLA 220 CDI Coupé 7G-DCT (125 kW) [13]

    • Erschienen: 08.03.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLA 250 4Matic Coupé 7G-DCT (155 kW) [13]

  • 4 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CLA 220 CDI Coupé 7G-DCT (125 kW) [13]

    „Nicht nur modern, sondern sogar richtig modisch tritt die neue Limousine auf und verkörpert durchaus Markenwerte wie Sicherheit und Solidität. Wer die hinteren Sitzplätze nur selten nutzt, findet hier tatsächlich eine - günstigere - Alternative zur C-Klasse.“

    • Erschienen: 07.03.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLA 220 CDI Coupé 7G-DCT (125 kW) [13]

    • Erschienen: 06.03.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Präzise und leichtgängig arbeitet die elektromechanische Servolenkung. Der Diesel wirkt etwas träger. Trotz exakt gleich grossem Höchstdrehmoment lässt sich der gegenüber dem Ottomotor weniger drehfreudige Selbstzünder etwas mehr Zeit, um Leistung aufzubauen. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin