• Gut

    1,6

  • 0  Tests

    499  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
499 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ther­mo­s­kanne: Ja
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,25 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Easy Top Therm

Schnör­kel­lose Fil­ter­ma­schine für guten Kaf­fee

Kaffeetrinker, die sich bislang immer darüber geärgert haben, dass sich der Kaffee auf einer Warmhalteplatte früher oder später geschmacklich verändert hat, wird es sicher freuen, dass Melitta ab sofort die Easy Top nun auch in einer Version mit Thermokanne anbietet. Die Maschine gehört in der Basisversion mit Glaskanne zu den beliebtesten Modellen des Herstellers, weil sie schnörkelos ist und einen guten, heißen Kaffee zubereitet.

Automatische Abschaltung

Neu hinzugekommen gegenüber der Basisversion ist – aus verständlichen Gründen – eine Abschaltautomatik. Die Thermokanne benötigt schließlich keine Warmhalteplatte, weswegen sich die Maschine nach Brühende vom Netz nehmen darf. Nicht bekannt ist allerdings, wie lange sich die Melitta Zeit dafür lässt. Die neue Funktion dürfte ferner im Büroeinsatz für Entlastung sorgen, denn wenn mehrere Personen sich eine Filtermaschine teilen, kann es schnell passieren, dass sich niemand dafür verantwortlich fühlt, sie abends auch auszuschalten.

Standardausstattung

„Schnörkellos“ wiederum meint, dass die Melitta sich auf die Standardausstattung beschränkt. Beliebte Zusatzfunktionen wie etwa ein Aromawahlschalter sind also Fehlanzeige. Einen abnehmbaren Schwenkfilter – sehr praktisch! – , Tropfstopp sowie einen transparenten Wassertank ist eigentlich alles, was sie zu bieten hat. Vielen Kunden genügt dieser Funktionsumfang, denn er garantiert eine simple, kinderleichte Bedienung. Das hindert die Melitta aber nicht daran, guten Kaffee zu brühen, wie die Standardversion mittlerweile in unzähligen Haushalten bewiesen hat. Der Kaffee wird in den Kundenrezensionen als aromatisch und vor allem heiß gelobt, was daran liegt, dass die Filtermaschine eine hohe Brühtemperatur erreicht – löblich, denn das verhindert, dass der Kaffee bitter und säuerlich schmeckt. Über die Warmhaltequaltitäten der Thermokanne sowie ihr Ausgießverhalten jedoch liegen derzeit leider noch keine Kundeneinschätzungen vor. Die Thermokannen des Herstellers gelten aber in diesen beiden Punkten für gewöhnlich als vorbildlich.

Fazit

Mit der Thermo-Version hat Melitta sein „Einsteiger“-Segment um ein überaus sinnvolles Modell erweitert. Der Neuzugang stellt sicher, dass sich der Kaffee auch nach einer halben Stunde geschmacklich nicht verändert, zudem ist die Filtermaschine ab sofort auch für den Büroeinsatz voll und ganz geeignet. Wie schon die Basisversion Melitta Easy Top ist ein guter, heißer Kaffee fast garantiert, da sich an der Brühtechnik nichts geändert hat. Bleibt also zum Schluss nur die Frage übrig, ob man lieber zwischen 35 und 40 Euro (Amazon, auch in Weiß erhältlich) für die Version mit Thermokanne oder 20 Euro für die Basisversion mit Glaskanne ausgeben möchte.

Kundenmeinungen (499) zu Melitta Easy Top Therm

4,4 Sterne

499 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
355 (71%)
4 Sterne
70 (14%)
3 Sterne
45 (9%)
2 Sterne
10 (2%)
1 Stern
20 (4%)

4,4 Sterne

497 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei voelkner.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Filter-Kaffeemaschinen

Datenblatt zu Melitta Easy Top Therm

Kanne
Thermoskanne vorhanden
Ausstattung
Tropfstopp vorhanden
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,25 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 10

Weiterführende Informationen zum Thema Melitta Easy Top Therm können Sie direkt beim Hersteller unter melitta.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: