• Gut

    1,9

  • 0  Tests

    439  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
439 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Abmes­sun­gen (H x B x L): 616 x 330 x 742 mm
Gewicht: 18 kg
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Werkstattwagen leer (8986100)

Mobil dank gerin­gem Eigen­ge­wicht

Viele Anwender erwarten von ihrem Werkzeugwagen vor allen Dingen eins: Er muss sich schnell und problemlos an seinen Einsatzort befördern lassen. Der Werkstattwagen „Profi“ von Meister bietet hierfür mit einem Gewicht von lediglich 21 Kilogramm die besten Voraussetzungen. Erst einmal an seinem Einsatzort angekommen, lässt er sich mithilfe zweier Feststellbremsen gegen das Wegrollen sichern.

Trägt acht Kilogramm pro Schublade

Das Gehäuse des Werkzeugwagens besteht aus pulverbeschichtetem Stahlblech. Die Bauart wirkt entsprechend dem geringen Gesamtgewicht recht leicht. Der Wagen wird an einem stirnseitig angebrachten Griff geführt. Zur Aufnahme des Werkzeugs ist er mit vier Schubladen ausgestattet, die jeweils bis zu acht Kilogramm tragen können. Die Führung erfolgt Schiene in Schiene, eine Kugellagerung ist nicht vorhanden. Die Schubladen sind gegen den unfallträchtigen Mehrfachauszug gesichert.

Mit Stauraum für Sperriges

Die untere Hälfte des Werkzeugwagens ist für die Unterbringung größerer Zubehörteile wie etwa kleinerer Maschinen geeignet. Das Ablagefach hat eine Grundfläche von etwa 62 × 74 Zentimeter. Es wird mit einer Klapptür verschlossen, die nach oben geschoben werden kann und in geöffnetem Zustand nahezu komplett im Wageninneren verschwindet. Über eine abschließbare Verriegelung verfügt der „Profi“ von Meister nicht.

Option für den Heimwerker

Die Kunden auf Amazon bewerten den Meister recht unterschiedlich. Lediglich 40 Prozent der Käufer vergeben vier bis fünf der maximal möglichen fünf Sterne. Der Rest ist weniger oder gar nicht zufrieden. In der Kritik stehen die schwer gängigen Schubladen ebenso wie die sehr leichte Ausführung der Blechkonstruktion. Der Wagen sei zu wackelig und nicht wirklich belastbar. Die Erwartungen der zufriedenen Anwender sind allerdings erfüllt. Sie sprechen von einer brauchbaren Werkzeugaufbewahrung, die ihren Zweck erfüllt. Der Werkstattwagen von Meister dürfte seine Stärken vor allen Dingen dann ausspielen, wenn hohe Mobilität gefordert wird. Höchste Robustheit sollte von ihm aufgrund der leichten Ausführung allerdings nicht erwartet werden. Laut Hersteller ist die Werkzeugaufbewahrung für den Hobby-Bereich konzipiert, sie ist aktuell für unter 100 EUR auf Amazon zu haben.

zu Meister Werkstattwagen leer (8986100)

  • Meister Werkstattwagen M-1, ohne Werkzeug - Räder mit Feststellbremse -
  • Meister Werkstattwagen M-1, ohne Werkzeug - Räder mit Feststellbremse -
  • meister Werkstattwagen, max. Traglast:8 kg, 4 Schubladen
  • Meister Werkstattwagen M-1, ohne Werkzeug - Räder mit Feststellbremse -
  • meister Werkstattwagen, 4 Schubladen rot Werkstattwagen Werkstatteinrichtung

Kundenmeinungen (439) zu Meister Werkstattwagen leer (8986100)

4,1 Sterne

439 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
228 (52%)
4 Sterne
105 (24%)
3 Sterne
44 (10%)
2 Sterne
26 (6%)
1 Stern
35 (8%)

4,1 Sterne

439 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Meister Werkstattwagen leer (8986100)

Abmessungen (H x B x L) 616 x 330 x 742 mm
Ausstattung Ablagefach
Gewicht 18 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Meister Werkstattwagen leer (8986100) können Sie direkt beim Hersteller unter conmetallmeister.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: