• ohne Endnote
  • 0 Tests
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Leis­tung (RMS): 13 W
aptX: Nein
Fern­steue­rung der Quelle: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lifebeat E65111 (MD 84945)

Moderne Blue­tooth-​Ver­sion

Bisher gibt es noch keine Tests, wie lange der Lifebeat E65111 von Medion ohne Steckdose auskommt. Allerdings: Zumindest auf dem Papier kann man durchaus Einiges erwarten. Denn technisch nutzt der Speaker die sparsame Bluetooth-Version 4.0.

Maße, Design und Sound

Der Lautsprecher ist kein Winzling, hat mit Maßen von 31 Zentimetern in der Breite, 16 Zentimetern in der Höhe und acht Zentimetern in der Tiefe aber ohne Weiteres Taschenformat. Tragen lässt sich er sich dank einer Lederschleife ebenfalls, zudem gefällt die Optik. Das Silbergehäuse wirkt schick und elegant und hebt sich optisch von der Masse ab. Klangtechnisch wiederum bekommt man Sound aus zwei Treibern bzw. Sound im Stereoformat. Die Treiber lassen sich laut Datenblatt dabei insgesamt mit 30 Watt RMS belasten - für einen Bluetooth-Speaker ein stattlicher Wert. Bei Bedarf sind demnach auch etwas höhere Pegel drin.

Funktionalität

Funktional liegen die Vorteile von Bluetooth 4.0 wie gesagt im geringen Stromverbrauch. Der 2.200 mAh-Akku dürfte demnach einige Stunden durchhalten, sei es im Park, Garten oder Freibad. Etwas schade allerdings: Beim Pairing mit Smartphone, Tablet und Co. steht die Eingabe eines Codes oder Passworts an. Denn die NFC-Technik ist nicht an Bord. Unabhängig davon sitzen oben auf dem Gehäuse verschiedene Bedientasten, mit denen man die Bluetooth-Verbindung einrichten, zum nächsten oder vorherigen Song skippen, die Lautstärke einstellen und natürlich den Speaker ein- und ausschalten. Abgerundet wird die Ausstattung zu guter Letzt von einer AUX-Klinke für Soundquellen ohne Bluetooth und von einer USB-Buchse, wobei unklar bleibt, ob Letztere nur als Ladestation fungiert oder auch Speichersticks ausliest.

Der Lifebeat E65111 sieht gut aus und punktet mit Sound im Stereoformat ebenso wie mit dem aktuellen Bluetooth-Standard. Erfahrungsberichte zur Klangqualität gibt es gleichwohl noch nicht. Wer Interesse hat: Im Medion-Onlineshop kostet der Speaker vertretbare 80 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dockin D Fine+ 2 15436

Kundenmeinungen (18) zu Medion Lifebeat E65111 (MD 84945)

4,8 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (78%)
4 Sterne
4 (22%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Medion Lifebeat E65111 (MD 84945)

Technik
System Stereo-System
Leistung (RMS) 13 W
Bauweise Bassreflex
Akkueigenschaften
Kapazität 2200 mAh
Statusanzeige fehlt
Extras
aptX fehlt
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC fehlt
Powerbank vorhanden
USB-Wiedergabe vom PC fehlt
USB-Stromversorgung fehlt
Fernsteuerung der Quelle vorhanden
Stereopairing fehlt
Wasserdicht fehlt
Maße & Gewicht
Material Kunststoff

Weiterführende Informationen zum Thema Medion Lifebeat E65111 (MD 84945) können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: