Akoya P55004 (MD 20110) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 24"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Akoya P55004 (MD 20110)

Der Preis ist heiß

aldiAb Donnerstag, den 26.November 2009, bietet Aldi Nord den Medion Akoya P55004 /MD 20110 an, über den sich eines auf jeden Fall schon einmal behaupten lässt: sein Preis von 175 Euro ist heiß. Immerhin bietet der Monitor mit 23,6 Zoll fast die Fläche eines 24-Zöllers, das heißt: viel Arbeits- und Videofläche fürs Geld. Und ein Vergleich mit der Konkurrenz auf dem Markt zeigt schnell, dass es nicht viele fast- oder ganz-24-Zöller gibt, die beim Aldi-Preis mithalten können.

Wird der Aldi-TFT unterboten wie zum Beispiel durch den Flatron W2343T von LG Electronics, sind Abstriche in den Anschlüssen hinzunehmen. Der Akoya P55004 /MD 20110 hingegen bietet das volle Standardprogramm an Technik, das zur Zeit in einen Allrounder- beziehungsweise Multimedia-Monitor so eingebaut wird. Dazu gehören natürlich alle Anschlüsse inklusive HDMI, damit auch Spielekonsolen und Blu-ray-Player umstandslos angeschlossen werden können. Die Full-HD-Auflösung im videofreundlichen 16:9-Format darf genau so wenig fehlen wie der Hinweis des Datenblatts auf schnelle 2 Millisekunden Reaktionszeit, womit die Hersteller in der Regel etwas verklausuliert ausdrücken wollen, dass das Gerät auch spieletauglich sei.

Und hier fängt die Crux an – denn beurteilen lässt sich der Akoya P55004 /MD 20110 selbstverständlich allein anhand seiner technischen Daten natürlich nicht. Er bietet – und dies ist das einzige, was man definitiv sagen kann – alles, was man von einem Allrounder erwarten darf, und einen heißen Preis. Ob Bildqualität, Ausleuchtung und Verarbeitung die Standards auch zur Zufriedenheit umsetzen, bleibt dagegen zu hoffen – oder vorerst zumindest leider noch abzuwarten. Wer deshalb sicher gehen will, schaut sich unter den Monitoren, die ebenfalls unterhalb der 200-Euro-Grenze oder knapp darüber liegen, dafür aber schon getestet wurden, um.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Medion Akoya P55004 (MD 20110)

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 24"
Paneltechnologie TNinfo

Weiterführende Informationen zum Thema Medion Akoya P55004 (MD 20110) können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: