Akoya P55004 (MD 20110) Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 24"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Akoya P55004 (MD 20110)

Der Preis ist heiß

aldiAb Donnerstag, den 26.November 2009, bietet Aldi Nord den Medion Akoya P55004 /MD 20110 an, über den sich eines auf jeden Fall schon einmal behaupten lässt: sein Preis von 175 Euro ist heiß. Immerhin bietet der Monitor mit 23,6 Zoll fast die Fläche eines 24-Zöllers, das heißt: viel Arbeits- und Videofläche fürs Geld. Und ein Vergleich mit der Konkurrenz auf dem Markt zeigt schnell, dass es nicht viele fast- oder ganz-24-Zöller gibt, die beim Aldi-Preis mithalten können.

Wird der Aldi-TFT unterboten wie zum Beispiel durch den Flatron W2343T von LG Electronics, sind Abstriche in den Anschlüssen hinzunehmen. Der Akoya P55004 /MD 20110 hingegen bietet das volle Standardprogramm an Technik, das zur Zeit in einen Allrounder- beziehungsweise Multimedia-Monitor so eingebaut wird. Dazu gehören natürlich alle Anschlüsse inklusive HDMI, damit auch Spielekonsolen und Blu-ray-Player umstandslos angeschlossen werden können. Die Full-HD-Auflösung im videofreundlichen 16:9-Format darf genau so wenig fehlen wie der Hinweis des Datenblatts auf schnelle 2 Millisekunden Reaktionszeit, womit die Hersteller in der Regel etwas verklausuliert ausdrücken wollen, dass das Gerät auch spieletauglich sei.

Und hier fängt die Crux an – denn beurteilen lässt sich der Akoya P55004 /MD 20110 selbstverständlich allein anhand seiner technischen Daten natürlich nicht. Er bietet – und dies ist das einzige, was man definitiv sagen kann – alles, was man von einem Allrounder erwarten darf, und einen heißen Preis. Ob Bildqualität, Ausleuchtung und Verarbeitung die Standards auch zur Zufriedenheit umsetzen, bleibt dagegen zu hoffen – oder vorerst zumindest leider noch abzuwarten. Wer deshalb sicher gehen will, schaut sich unter den Monitoren, die ebenfalls unterhalb der 200-Euro-Grenze oder knapp darüber liegen, dafür aber schon getestet wurden, um.

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Medion Akoya P55004 (MD 20110)

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 24"
Paneltechnologie TNinfo

Weiterführende Informationen zum Thema Medion Akoya P55004 (MD 20110) können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: