Vari 3 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 3-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Wurf­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Vari 3

Vari 3

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit einem Gewicht von nur 3,5 Kilogramm und einem leichten Aufbau durch den Pop-Up-Mechanismus ist das McKinley Vari 3 überall dort schnell zur Stelle, wo es gebraucht wird. Am Strand oder am Badesee dient es beispielsweise als Strandmuschel. Da es ausreichend wasserdicht ist, erfüllt es aber auch beim Camping seinen Zweck. Das Zelt ist für drei Personen gedacht, die sich allerdings 1,60 Meter in der Breite teilen müssen.

Stärken und Schwächen

Obwohl es sich bei dem Vari 3 um ein Pop-Up-Zelt handelt, ist es doppelwandig konstruiert. Das heißt, zwischen Innen- und Außenzeltplane bleibt etwas Platz zur besseren Luftzirkulation. Eine zusätzliche Öffnung am Außenzelt sorgt außerdem für ständige Frischluftzufuhr. Eine Klappe verhindert dabei, dass Wasser bei Regen in das Zelt rinnt. Mit einer angegebenen Wassersäule von 2.000 Millimetern für die Außenplane und 3.000 Millimetern für den Boden hält das Zelt wenige Stunden Regen aus. Für Dauer- oder Starkregen ist es allerdings nicht geeignet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für gelegentliche Übernachtungen im Freien bietet das für rund 70 Euro bei Amazon erhältliche Vari 3 eine Alternative zu Familienzelten im oberen Segment. Längere Ferien auf dem Campingplatz werden mit dem Zelt jedoch nur Puristen genießen, die mit wenig Platz auskommen.

zu McKinley Vari 3

  • McKINLEY Zelt Pop-Up-Zelt Vari 3 Blau unisex

Datenblatt zu McKinley Vari 3

Kapazität 3-Personen-Zelt
Typ Wurfzelt
Abmessungen 230 x 160 x 95 cm
Gewicht 1,3 kg
Material Außenzelt
  • Polyester
  • Ripstop
Material Innenzelt Polyester
Wassersäule Außenzelt 2000 mm
Wassersäule Boden 3000 mm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: