• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Antriebs­art: Ben­zin
Schnitt­breite: 46 cm
Fang­korb­vo­lu­men: 50 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt McCulloch M46-110Classic

Für wen eignet sich das Produkt?

Der M46-110 Classic Benzin-Rasenmäher von McCulloch sorgt auf mittelgroßen Rasenflächen für die richtige Höhe des Bewuchses. Er ist vor allem für Hobbygärtner interessant, die ihre Gartenarbeit gerne mit etwas körperlicher Ertüchtigung verbinden. Über einen Radantrieb verfügt er nicht.

Stärken und Schwächen

Bei einer Schnittbreite von 46 Zentimeter bietet er fünf Schnitthöhen zwischen 30 und 80 Millimeter zur Auswahl. Die Höheneinstellung ist weniger komfortabel und muss dezentral an jedem Rad einzelnen vorgenommen werden. Der Motor bietet mit 2 Kilowatt ausreichend Leistungsreserven für etwas anspruchsvollere Aufgaben. Der Treibstofftank ist mit einem Volumen von 1 Liter großzügig für den Einsatz auf mittelgroßen Grundstücken bemessen. Das geschnittene Gras wird in einem Fangsack gesammelt, dessen Volumen mit 50 Liter angemessen gewählt ist. Nicht ganz so nutzerfreundlich ist die Ausführung des Führungsholms. Er ist zwar ergonomisch geformt, höhenverstellbar und lässt sich zur Einlagerung einklappen, auf arbeitserleichternde Softgrip-Einlagen im Griffbereich verzichtet der Hersteller jedoch gänzlich. Mit einem Durchmesser von 17 Zentimeter sind die vier Räder aus Kunststoff in erster Linie auf weniger schwierige Geländeverhältnisse ausgelegt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der McCulloch ist aktuell für 280 Euro auf Amazon zu haben und bietet dafür solide, zeitgemäße Antriebstechnik. Er ist eine Option für Nutzer, die keinen besonderen Wert auf Bedienkomfort legen.

von Andreas S.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • McCulloch Benzin-Rasenmäher M51-150WRPX 51 cm Antrieb

Datenblatt zu McCulloch M46-110 Classic

Mähen
Schnittbreite 46 cm
Min. Schnitthöhe 30 mm
Max. Schnitthöhe 80 mm
Einstellbare Höhenstufen 5
Fangkorbvolumen 50 l
Antrieb
Antriebsart Benzin
Leistung 2 kW
Tankvolumen 1 l
Maße & Gewicht
Gewicht 28 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: