Mazda 2 [15] Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,6)
  • 18 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kleinwagen
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Limousine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell (85 kW) [15]
  • 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Revolution (85 kW) [15]
  • 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Revolution Top (85 kW) [15]
  • 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Sports-Line (85 kW) [15]
  • 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell (66 kW) [15]
  • 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell Exclusive-Line (66 kW) [15]
  • 2 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15]
  • 2 Skyactiv-G 115 (85 kW) [15]
  • 2 Skyactiv-G 75 (55 kW) [15]
  • 2 Skyactiv-G 90 (66 kW) [15]

Tests (18) zu Mazda 2 [15]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Revolution (85 kW) [15]

    „Laufruhiger Antrieb, präzise Schaltung und agiles Fahrwerk sind harmonisch abgestimmt. Hochwertige Innenraumanmutung, bequeme Sitze und die pralle Ausstattung schlagen beim Preis deutlich zu Buche. Knapper Kofferraum mit kleiner Öffnung.“

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Revolution Top (85 kW) [15]

    „Plus: Fahrverhalten, Ausstattung, Optik.
    Minus: Lenkrad nicht längsverstellbar.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Produkt: Platz 3 von 6
    • Seiten: 9
    • Mehr Details

    390 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
    Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Sports-Line (85 kW) [15]

    „Der neue 2 ist das am spitzesten positionierte Auto dieser Runde. Mehr Platz und Komfort täten ihm gut, würden sein Wesen aber verwässern.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 20/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 Skyactiv-G 90 (66 kW) [15]

    „... Ist der 2 ... ein träger Langweiler? Mitnichten! Immerhin arbeitet jetzt auch im kleinsten Mazda serienmäßig die neue Fahrdynamikregelung G-Verctoring Control, und selbst bei höherem Tempo bleibt der Kleine einfach beherrschbar. Allerdings entzweit sein Fahrwerk die Gemüter. Manchen ist die Federung, die Unebenheiten trocken weitergibt, zu holprig, andere finden sie zwar straf, aber komfortabel genug. ...“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 1/2017
    • Erschienen: 11/2016
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    536 von 850 Punkten; 3+

    Getestet wurde: 2 Skyactiv-G 115 (85 kW) [15]

    „Plus: Exakte Schaltung, direkte Lenkung, sicheres Fahrverhalten, einfache Bedienung, modernes Cockpit.
    Minus: Geringstes Platzangebot im Fond, kleiner Kofferraum, zu kurze Sitze, höchster Verbrauch.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 26/2016
    • Erschienen: 11/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    277 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 2 Skyactiv-G 90 (66 kW) [15]

    „... Der Mazda-Fahrer muss ... öfters zurückschalten, was aber keine Mühe macht, denn die fünf Gänge rasten geringfügig leichter und präziser ein als beim Seat, bei dem hingegen die Lenkung etwas mehr Gefühl vermittelt. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 25/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    496 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Sports-Line (85 kW) [15]

    Karosserie: 93 von 150 Punkten;
    Antrieb: 95 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 93 von 125 Punkten;
    Connected Car: 26 von 50 Punkten;
    Umwelt: 31 von 50 Punkten;
    Komfort: 104 von 150 Punkten;
    Kosten: 54 von 100 Punkten.

    • ADAC Online

    • Einzeltest
    • Erschienen: 02/2016
    • Mehr Details

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: 2 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15]

    „Stärken: niedriger Verbrauch; umfangreiche Serienausstattung; helle LED-Scheinwerfer (optional); knackiges Schaltgetriebe; guter Fußgängerschutz.
    Schwächen: kein Fenstereinklemmschutz (außer Fahrerseite); beengte
    Platzverhältnisse im Fond; mäßige Rundumsicht; schwache Heizleistung; recht langer Bremsweg.“

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell (66 kW) [15]

    „Plus: präzise Schaltung, leichtfüßiges Handling, geringes Gewicht.
    Minus: Koppelung von Extras an Ausstattungslinien, Kopffreiheit hinten.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 3 von 5
    • Mehr Details

    697 von 1000 Punkten; 3+

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell Exclusive-Line (66 kW) [15]

    „Modern ist der 2er auf alle Fälle: Er ist leicht, agil und sparsam. Leider ist er aber auch ziemlich eng im Fond. Am Preis-Leistungs-Verhältnis gibt's dagegen nichts zu kritteln.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 13/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 Skyactiv-G 75 (55 kW) [15]

    „... Obwohl 14:1 verdichtet, lief der Benziner nicht ganz so sparsam wie im Normzyklus angegeben: Statt 4,7 Liter genehmigte er sich 5,9 Liter auf 100 km. Positiv beeindruckte das sichere, aber etwas straffe Fahrwerk. Selbst abrupte Lastwechsel brachten den kleinen Japaner nicht aus der Ruhe. Nur die Bremsen könnten einen Tick stärker verzögern: Aus Tempo 100 steht der Mazda mit kalter Bremse erst nach 38,6 Metern. ...“

    • ADAC Online

    • Einzeltest
    • Erschienen: 04/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell Exclusive-Line (66 kW) [15]

    „Stärken: gutes EcoTest-Ergebnis; reichhaltige Grundausstattung; optional LED-Scheinwerfer erhältlich; knackiges Schaltgetriebe.
    Schwächen: kein Fenstereinklemmschutz hinten; beengte Platzverhältnisse im Fond; mäßige Rundumsicht; durchzugsschwacher Motor; im Fond schwache Heizleistung.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 9/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    269 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 2 Skyactiv-G 115 (85 kW) [15]

    „... Der leicht mangamäßig gezeichnete Mazda ist eher der hippe Lifestyler, der bei fleißigem Gebrauch der wundervoll zu schaltenden Sechsgangbox aber auch kräftig voranmarschiert. So richtig souverän wirkt der gut am Gas hängende Motor dennoch nicht, doch er passt irgendwie zum Fahrerauto mit sahnigem Handling, das jedoch früher als erwartet ins Untersteuern gerät ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Mehr Details

    285 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 102 von 150 Punkten
    Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Sports-Line (85 kW) [15]

    „Der neue 2 ist nicht nur viel besser als sein Vorgänger, mit der umfassenden Sicherheitsausstattung schiebt er sich auch in seiner Klasse weit nach vorn. Der Motor allerdings ist für 115 PS etwas mau, die Federung herb.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Produkt: Platz 4 von 5
    • Mehr Details

    498 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell Exclusive-Line (66 kW) [15]

    „Plus: Leicht, agil, innovativ: Der schlanke Mazda steht für eine besondere Kleinwagen-Note.
    Minus: Viel Platz hat der 2 wirklich nicht ... Und er hätte bessere Sitze verdient.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Mazda 2 1.4l Exclusive Limousine (59 kW)

    Neueingang

  • Mazda 2 1.3 Impression Limousine (63 kW)

    Keine Email.

  • Mazda 2 1.4l Exclusive Limousine (59 kW)

    Herzlich Wilkommen bei Automobile Mülheim. - Hiermit bieten wir ihnen einen Mazda 2 Baujahr 2003 Technich leuft das Auto ,...

  • Mazda 2 1.4 Active Limousine (59 kW)

    4 Einstiegstüren, Klimaanlage, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Fenster - / Kopfairbags vorne, Fenster - ,...

  • Mazda 2 Independence *1.HAND*KLIMA*EURO4*GARANTIE*AUX* Limousine (55 kW)

    Angeboten wird ein schöner und sparsamer Mazda 2 1. 3 Independence der sich Optisch sowie Technisch in einem ,...

  • Mazda 2 1.3 Independence Kleinwagen (55 kW)

    Innenausstattung: Servolenkung, Klimaanlage, 5 SitzplätzeAußenausstattung: 5 Türen, Zentralverriegelung, ,...

Datenblatt zu Mazda 2 [15]

Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Karosserie Limousine
Modelljahr 2015
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Kleinwagen

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Die neue Größe FREIE FAHRT 3/2015 - Der Corsa punktet hier mit doppeltem Ladeboden. Wertig. Stilvoll und wertig angerichtet sind die Interieurs. Keine Spur von trister Plastiklandschaft. Wobei sich Mazda mit seiner Top-Ausstattung Revolution Top (stolze € 22.190,-) beinahe schon in Luxus-Regionen bewegt: Helles Leder und feine Materialien zaubern ein besonderes Wohlfühlambiente in den Mazda. Und erst die Sitze - das gefällt! Herzstück ist das Sieben-Zoll-Farbdisplay für Audio, Navi, Telefon und Co. …weiterlesen


Munterer Geselle ACE LENKRAD 1/2016 - Es wurde ein Kleinwagen geprüft, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen