• Befriedigend 2,6
  • 18 Tests
  • 0 Meinungen
Befriedigend (2,6)
18 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Klein­wa­gen
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von 2 [15]

  • 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Sports-Line (85 kW) [15] 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Sports-Line (85 kW) [15]
  • 2 Skyactiv-G 90 (66 kW) [15] 2 Skyactiv-G 90 (66 kW) [15]
  • 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell Exclusive-Line (66 kW) [15] 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell Exclusive-Line (66 kW) [15]
  • 2 Skyactiv-G 115 (85 kW) [15] 2 Skyactiv-G 115 (85 kW) [15]
  • 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell (66 kW) [15] 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell (66 kW) [15]
  • 2 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15] 2 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15]
  • 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Revolution (85 kW) [15] 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Revolution (85 kW) [15]
  • 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Revolution Top (85 kW) [15] 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Revolution Top (85 kW) [15]
  • 2 Skyactiv-G 75 (55 kW) [15] 2 Skyactiv-G 75 (55 kW) [15]
  • 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell (85 kW) [15] 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell (85 kW) [15]
  • Mehr...

Mazda 2 [15] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Revolution (85 kW) [15]

    „Laufruhiger Antrieb, präzise Schaltung und agiles Fahrwerk sind harmonisch abgestimmt. Hochwertige Innenraumanmutung, bequeme Sitze und die pralle Ausstattung schlagen beim Preis deutlich zu Buche. Knapper Kofferraum mit kleiner Öffnung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Revolution Top (85 kW) [15]

    „Plus: Fahrverhalten, Ausstattung, Optik.
    Minus: Lenkrad nicht längsverstellbar.“

  • 390 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6 | Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Sports-Line (85 kW) [15]

    „Der neue 2 ist das am spitzesten positionierte Auto dieser Runde. Mehr Platz und Komfort täten ihm gut, würden sein Wesen aber verwässern.“

    • Erschienen: September 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 Skyactiv-G 90 (66 kW) [15]

    „... Ist der 2 ... ein träger Langweiler? Mitnichten! Immerhin arbeitet jetzt auch im kleinsten Mazda serienmäßig die neue Fahrdynamikregelung G-Verctoring Control, und selbst bei höherem Tempo bleibt der Kleine einfach beherrschbar. Allerdings entzweit sein Fahrwerk die Gemüter. Manchen ist die Federung, die Unebenheiten trocken weitergibt, zu holprig, andere finden sie zwar straf, aber komfortabel genug. ...“

  • 536 von 850 Punkten; 3+

    Platz 3 von 3 | Getestet wurde: 2 Skyactiv-G 115 (85 kW) [15]

    „Plus: Exakte Schaltung, direkte Lenkung, sicheres Fahrverhalten, einfache Bedienung, modernes Cockpit.
    Minus: Geringstes Platzangebot im Fond, kleiner Kofferraum, zu kurze Sitze, höchster Verbrauch.“

  • 277 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: 2 Skyactiv-G 90 (66 kW) [15]

    „... Der Mazda-Fahrer muss ... öfters zurückschalten, was aber keine Mühe macht, denn die fünf Gänge rasten geringfügig leichter und präziser ein als beim Seat, bei dem hingegen die Lenkung etwas mehr Gefühl vermittelt. ...“

  • 496 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3 | Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Sports-Line (85 kW) [15]

    Karosserie: 93 von 150 Punkten;
    Antrieb: 95 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 93 von 125 Punkten;
    Connected Car: 26 von 50 Punkten;
    Umwelt: 31 von 50 Punkten;
    Komfort: 104 von 150 Punkten;
    Kosten: 54 von 100 Punkten.

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: 2 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15]

    „Stärken: niedriger Verbrauch; umfangreiche Serienausstattung; helle LED-Scheinwerfer (optional); knackiges Schaltgetriebe; guter Fußgängerschutz.
    Schwächen: kein Fenstereinklemmschutz (außer Fahrerseite); beengte
    Platzverhältnisse im Fond; mäßige Rundumsicht; schwache Heizleistung; recht langer Bremsweg.“

    • Erschienen: Januar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell (66 kW) [15]

    „Plus: präzise Schaltung, leichtfüßiges Handling, geringes Gewicht.
    Minus: Koppelung von Extras an Ausstattungslinien, Kopffreiheit hinten.“

  • 697 von 1000 Punkten; 3+

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 5 | Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell Exclusive-Line (66 kW) [15]

    „Modern ist der 2er auf alle Fälle: Er ist leicht, agil und sparsam. Leider ist er aber auch ziemlich eng im Fond. Am Preis-Leistungs-Verhältnis gibt's dagegen nichts zu kritteln.“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 Skyactiv-G 75 (55 kW) [15]

    „... Obwohl 14:1 verdichtet, lief der Benziner nicht ganz so sparsam wie im Normzyklus angegeben: Statt 4,7 Liter genehmigte er sich 5,9 Liter auf 100 km. Positiv beeindruckte das sichere, aber etwas straffe Fahrwerk. Selbst abrupte Lastwechsel brachten den kleinen Japaner nicht aus der Ruhe. Nur die Bremsen könnten einen Tick stärker verzögern: Aus Tempo 100 steht der Mazda mit kalter Bremse erst nach 38,6 Metern. ...“

    • Erschienen: April 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell Exclusive-Line (66 kW) [15]

    „Stärken: gutes EcoTest-Ergebnis; reichhaltige Grundausstattung; optional LED-Scheinwerfer erhältlich; knackiges Schaltgetriebe.
    Schwächen: kein Fenstereinklemmschutz hinten; beengte Platzverhältnisse im Fond; mäßige Rundumsicht; durchzugsschwacher Motor; im Fond schwache Heizleistung.“

  • 269 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3 | Getestet wurde: 2 Skyactiv-G 115 (85 kW) [15]

    „... Der leicht mangamäßig gezeichnete Mazda ist eher der hippe Lifestyler, der bei fleißigem Gebrauch der wundervoll zu schaltenden Sechsgangbox aber auch kräftig voranmarschiert. So richtig souverän wirkt der gut am Gas hängende Motor dennoch nicht, doch er passt irgendwie zum Fahrerauto mit sahnigem Handling, das jedoch früher als erwartet ins Untersteuern gerät ...“

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    285 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 102 von 150 Punkten

    Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 115 6-Gang manuell Sports-Line (85 kW) [15]

    „Der neue 2 ist nicht nur viel besser als sein Vorgänger, mit der umfassenden Sicherheitsausstattung schiebt er sich auch in seiner Klasse weit nach vorn. Der Motor allerdings ist für 115 PS etwas mau, die Federung herb.“

  • 498 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 5 | Getestet wurde: 2 5-Türer Skyactiv-G 90 5-Gang manuell Exclusive-Line (66 kW) [15]

    „Plus: Leicht, agil, innovativ: Der schlanke Mazda steht für eine besondere Kleinwagen-Note.
    Minus: Viel Platz hat der 2 wirklich nicht ... Und er hätte bessere Sitze verdient.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mazda 2 [15]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Limousine
Modelljahr 2015

Weiterführende Informationen zum Thema Mazda 2 [15] können Sie direkt beim Hersteller unter mazda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die neue Größe

FREIE FAHRT 3/2015 - Der Corsa punktet hier mit doppeltem Ladeboden. Wertig. Stilvoll und wertig angerichtet sind die Interieurs. Keine Spur von trister Plastiklandschaft. Wobei sich Mazda mit seiner Top-Ausstattung Revolution Top (stolze € 22.190,-) beinahe schon in Luxus-Regionen bewegt: Helles Leder und feine Materialien zaubern ein besonderes Wohlfühlambiente in den Mazda. Und erst die Sitze - das gefällt! Herzstück ist das Sieben-Zoll-Farbdisplay für Audio, Navi, Telefon und Co. …weiterlesen

Munterer Geselle

ACE LENKRAD 1/2016 - Es wurde ein Kleinwagen geprüft, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen