• keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Cross­trai­ner
Bremssystem: Magnet­bremse
Schwungmasse: 26 kg
Zulässiges Körpergewicht: 150 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Crosstrainer CX 8.0

Crosstrainer CX 8.0

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Maxxus Crosstrainer CX 8.0 ist ein Profi-Gerät für zuhause, das Sportler viele Jahre lang nutzen können. Durch die hochwertige Verarbeitung ist es besonders verschleißfrei, der Hersteller selbst gibt fünf Jahre Garantie auf das Gerät, sofern es vorschriftsmäßig gewartet wird und eine Online-Registrierung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt erfolgt. Sportler können somit sicher sein, mit diesem Gerät dauerhaft in ihre Fitness zu investieren. In puncto Trainingsqualität steht der Crosstrainer den Profi-Geräten im Fitnessstudio in nichts nach. Wer ein hochwertiges Modell für die dauerhafte Nutzung in den eigenen vier Wänden sucht, ist bei diesem Trainer richtig. Anfänger, die sich noch nicht sicher sind, ob diese Art des Cardiotrainings ihnen wirklich gefällt, können getrost zu einem erschwinglicheren Modell greifen.

Stärken und Schwächen

Die Stärken dieses Gerätes liegen klar auf der Hand: Es erzielt in allen Kategorien Bestwerte. Beispielsweise ist die Verarbeitung außergewöhnlich gut. So sind zahlreiche Verbindungen, die üblicherweise geschraubt werden bei diesem Modell geschweißt. Das hat mehrere Vorteile: Einerseits entsteht so keine Geräuschentwicklung wie es oftmals nach längerer Benutzung bei Schraubverbindung der Fall ist. Das Training ist somit besonders laufruhig. Andererseits kommt es an den Verbindungsstellen durch die Schweißung nicht zu der sonst üblichen Abnutzung, wodurch das Gerät deutlich langlebiger ist. Besonders positiv fällt Nutzern der natürliche und flüssige Bewegungsablauf auf, der sich deutlich von erschwinglicheren Geräten unterscheidet. Dies liegt unter anderem an der hohen Schwungmasse von 26 Kilogramm sowie an dem in klassischer Bauform hinten angebrachten Schwungrad. Selbstverständlich bietet dieser Crosstrainer auch einen Trainingscomputer sowie zahlreiche Trainingsprogramme. Die Pulsmessung ist über die Handsensoren oder über einen optional erwerbbaren Funk-Pulsgurt möglich. Da der Widerstand induktiv erzeugt wird, kann dieser relativ fein in 16 Stufen eingestellt werden. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, für jeden ist somit das passende Trainingslevel dabei. Schwächen hat dieser Crosstrainer kaum. Die Montage des Gerätes müssen Kunden selbst durchführen was jedoch anhand der mitgelieferten Bedienungsanleitung auf Deutsch relativ unproblematisch ist. Sportler sollten in etwa eine Stunde Zeit für die Montage veranschlagen. Vereinzelt wird zudem bemängelt, dass dieses Gerät kein Wattprogramm bietet, was in dieser Preiskategorie durchaus erwartbar ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für rund 1.700 Euro ist der Crosstrainer auf Amazon verfügbar und damit nicht nur qualitativ, sondern auch hinsichtlich der Preiskategorie ein Profi-Gerät. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von der überwiegenden Mehrzahl der Nutzer als positiv bewertet. Durch die hervorragende Verarbeitung und die überragende Funktionalität, kann das Gerät trotz der hohen Anschaffungskosten überzeugen. Beispielsweise liegt das Eigengewicht bei rund 90 Kilogramm, was ein besonders stabiles Training ermöglicht. Auch das maximale Benutzergewicht ist mit 150 Kilogramm überdurchschnittlich hoch, weshalb auch große oder schwere Menschen zu diesem Modell greifen können. Der Trainingscomputer zeigt Sportlern alle wichtigen Werte wie etwa RPM, Puls, Bremsstufe, Watt, Mets und den geschätzten Kalorienverbrauch an. Darüber hinaus können auch Tablets, Smartphones, Bücher oder Zeitschriften auf der extra dafür angebrachten Halterung abgelegt werden, sodass es beim Workout nie langweilig wird.

zu Maxxus Crosstrainer CX 8.0

  • Crosstrainer MAXXUS CX 8.0 - Heimtrainer Mit Stromgenerator Und Induktiv-

    ✔ STUDIOQUALITÄT FÜR ZUHAUSE: Mit dem MAXXUS CX 8. 0 holen Sie sich echte Profi - Qualität zu Ihnen nach Hause. ,...

  • Crosstrainer MAXXUS CX 8.0 - Heimtrainer Mit Stromgenerator Und Induktiv-

    ✔ STUDIOQUALITÄT FÜR ZUHAUSE: Mit dem MAXXUS CX 8. 0 holen Sie sich echte Profi - Qualität zu Ihnen nach Hause. ,...

Kundenmeinungen (5) zu Maxxus Crosstrainer CX 8.0

5 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
2
  • ACHTUNG: Garantiezusagen werden nicht eingehalten! Defekt nach 1,5 Jahren.

    von Andy238
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, schwer, Garantieleistungen werden nicht eingehalten, schlechter Support
    • Ich bin: Erwachsene

    Hallo zusammen,

    ich hatte lange Zeit (ca. 5 Jahre) einen Crosstrainer von Kettler (CTR3). Ich trainiere sehr regelmäßig und fordere daher mein Trainingsgerät. Ich war mit dem Kettler recht zufrieden. Innerhalb der Garantiezeit der ersten 3 Jahren sind kleinere Mängel aufgetreten (steigende Geräuschentwicklung, deutliches Spiel), die Kettler anstandslos repariert hatte. Nach ca. 5 Jahren wollte ich wieder etwas Neues, das Spiel beim Kettler hatte auch wieder etwas zugenommen.

    Daher habe ich mir den Maxxus CX 8.0 gekauft, da dieser als Profigerät beworben wurde. Ich dachte dies wurde meinem Ansprüchen entsprechen. Hoffte auf wieder mehrere Jahre problemlosen Betrieb.

    Das Training auf dem Maxxus ist ganz gut, der Bewegungsablauf ist recht angenehm. Die Belastung lies sich jedoch auf dem Kettler besser einstellen (nicht drehzahlabhängig) und deutlich feiner. In Summe hatte ich mir etwas mehr versprochen. Aber OK, ich dachte wenigstens "Profiausführung", also sollte ich keine Probleme bekommen.

    Weit gefehlt.

    Nach 1,5 Jahren trat jedoch plötzlich ein großes Spiel im rechten Arm auf. Ich habe den (unfreundlichen) Kundenservice von Maxxus kontaktiert. Nach Wochen hat er sich das Gerät angesehen. Seine Diagnose: Zerstörung eines Lagers aufgrund eindringenden Schweiß. Eine Garantie lehnt der Hersteller nach 1.5 Jahren ab! Seine Begründung: kein normaler Gebrauch...!?

    Ich frage mich, wie man Schweiß während des Trainings vermeiden soll? Meiner Einschätzung nach handelt es sich um einen Konstruktionsfehler. Bei einer "Profiausführung" hatte ich erwartet, dass ein regelmäßiges Training mit hoher Intensität kein Problem ist. Für den CX 8.0 ist dies jedoch ein Problem.

    Jetzt habe ich im Keller ein demontiertes Profigerät stehen, welches ich dem Sperrmüll mitgeben kann. Super!

    Erwähnenswert ist auch, dass der Servicetechniker ein totales Chaos hinterlassen hat. Auf meine Kosten werde ich das Gerät sicherlich nicht reparieren lassen. Jetzt trainiere ich wieder auf meinem alten Kettler....

    Mein Fazit: Finger weg von Maxxus! Support ist eine Katastrophe. Kauft euch lieber ein Gerät von einem renommierten Hersteller.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Maxxus Crosstrainer CX 8.0

Typ Crosstrainer
Bremssystem Magnetbremse
Schwungmasse 26 kg
Displayanzeige
  • Zeit
  • Distanz
  • Geschwindigkeit
  • Herzfrequenz
  • Kalorien
  • Watt
Trainingsprogramme
  • Pulsgesteuert
  • Manuell
  • Individuell (User-Programm)
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Brustgurt
Kompatible Brustgurte Polar Brustgurt
Ausstattung
  • Transportrollen
  • Getränkehalter
Schrittlänge 51 cm
Trittflächenabstand 30 cm
Zulässiges Körpergewicht 150 kg
Abmessungen 199,8 x 700 x 151,1 cm
Anzahl Trainingsprogramme 5

Weiterführende Informationen zum Thema Maxxus Crosstrainer CX 8.0 können Sie direkt beim Hersteller unter maxxus.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Royalbeach RBS Crosstrainer Ergo City 200Royalbeach Crosstrainer Mori C 13.09Dema Crosstrainer LCDMaxxus Crosstrainer Skyline C1Yowza Fitness Crosstrainer OrlandoRex Sport Ergometer Frontwheeler San Diego FX-600GAktivshop Sport 2.0Reebok One GX40Hop-Sport HS-025C CRUZERex Sport Frontwheeler Los Angeles FX-401E