Maxxus Crosstrainer CX 7.8 Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
12 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Ellipsentrainer
  • Bremssystem: Magnetbremse
  • Schwungmasse: 26 kg
  • Zulässiges Körpergewicht: 180 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Maxxus Cross Trainer CX 7.8

Wie Joggen ohne Aufprallschock

Die Weiterentwicklung des Crosstrainers ist der Ellipsentrainer, der auch Crosstrainer mit Forderantrieb genannt wird. Und durch eben diesen Forderantrieb wird der Bewegungsablauf während des Trainings dem natürlichen Laufen noch ähnlicher, ohne, dass durch den sogenannten Aufprallschock die Gelenke stark belastet werden. Der Maxxus Crosstrainer CX 7.8 schafft das beinahe perfekt.

Ergonomische Bewegungsellipse

Auf einem Crosstrainer entsteht eine hoch-tief-Bewegung, die vor allem das Becken belasten kann. Auch die Bewegung des Trainierenden auf dem Großteil der Ellipsentrainer wirkt bei zu geringer Schrittlänge und ungenügendem Pedalabstand oft eher rund, als elliptisch. Dieses Gerät dagegen ist optimal auf Gelenkschonung angelegt. Schon die mit elf Kilogramm sehr gute Schwungmasse spricht für einen Rundlauf ohne haken und stocken. In Kombination mit dem ES-Magnetbremssystem ist Gelenkschonung garantiert. Hinzu kommt die mit 58 Zentimetern große Schrittlänge bei einer Schritthöhe von 19 Zentimetern, was für eine ergonomische Bewegungsellipse sorgt. Für den Ellipsentrainer wurde außerdem ein neuartiges Gleitschienensystem entwickelt, bei dem die Gleitrolle in einer geführten Schiene läuft. Das erhöht die Stabilität des Laufverhaltens. Außerdem ist der Trainer dadurch auch deutlich leiser als vergleichbare, mit Doppelrollsystem. Die stabile Konstruktion des Geräts verspricht außerdem eine hohe Standfestigkeit und die verwendeten Bauteile sind auf extreme Belastungen ausgelegt. Dadurch kann der Ellipsentrainer sowohl in Studios von mehreren Personen täglich als auch von Trainierenden mit bis zu 180 Kilogramm Gewicht verwendet werden.

Profiausstattung inklusive

Zusätzlich zur professionellen Verarbeitung und der hohen Qualität der Bauteile bietet der Ellipsentrainer auch umfangreiche Möglichkeiten in der Nutzung. Der mitgelieferte Computer zeigt selbstverständlich die grundlegenden Funktionen an, bietet darüber hinaus aber noch deutlich mehr. Durch einen drahtlosen Empfänger passend zum Pulsmessbrustgurt können während des gesamten Trainings die Herzfrequenz überwacht und spezielle Programme genutzt werden. Vier herzfrequenzgesteuerte Programme garantieren ein Training stets im optimalen Pulsbereich. Auch das wattkonstante Programm, dass unabhängig von der Geschwindigkeit die gewünschte Wattleistung hält, ermöglicht ein professionelles Training. Zwölf installierte Trainingsprogramme, die Quick-Start-Funktion und drei manuell einstellbare Profile bieten Abwechslung und für jeden Anwender das richtige Training.

Fazit

Ein mächtiger Ellipsentrainer für die Verwendung durch den Profi. Der nahezu geräuschlose Bewegungsablauf des Trainers, mit seinem stabilen, elliptischen Rundlauf, lässt es aus der Masse der Ellipsentrainer heraus stechen. Bei einem derzeitigen Stand von knapp 1.290 EUR bei Amazon stellt er natürlich eine Investition dar, die überlegt sein sollte, sich im Endeffekt aber für die professionelle Verwendung und den Sportler mit hohen Ansprüchen lohnen wird.

zu Maxxus Crosstrainer CX 7.8

  • MAXXUS Crosstrainer »CX 7.8«, schwarz-silberfarben

    Trainingsprogramme Anzahl voreingestellter Trainingsprogramme , 12, |Anzahl individueller Trainingsprogramme , 4, ,...

  • MAXXUS Crosstrainer »CX 7.8«, schwarz

    Der MAXXUS Crosstrainer CX 7. 8 ist aufgrund seiner extrem stabilen Rahmenkonstruktion der optimale Crosstrainer für ,...

  • MAXXUS Crosstrainer CX 78

    Der MAXXUS Crosstrainer CX 7. 8 ist aufgrund seiner extrem stabilen Rahmenkonstruktion der optimale Crosstrainer für ,...

Kundenmeinungen (12) zu Maxxus Crosstrainer CX 7.8

12 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
9
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
2

Datenblatt zu Maxxus Crosstrainer CX 7.8

Ausstattung Transportrollen, Getränkehalter
Bremssystem Magnetbremse
Displayanzeige Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Herzfrequenz, Kalorien, Umdrehungen pro Minute, Widerstand, Watt
Kompatible Brustgurte Polar Brustgurt; uncodierter Brustgurt
Multimedia-Funktionen USB-Anschluss
Pulsmessung Handsensoren
Schritthöhe 19 cm
Schrittlänge 58 cm
Schwungmasse 26 kg
Trainingsprogramme Vordefinierte Belastungsprofile, Wattgesteuert, Pulsgesteuert, Individuell (User-Programm), Körperfett
Trittflächenabstand 24 cm
Trittflächenlänge 36,6 cm
Typ Ellipsentrainer
Zulässiges Körpergewicht 180 kg

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen