• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 112 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
112 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Ellip­sen­trai­ner
Brems­sys­tem: Magnet­bremse
Schwung­masse: 29 kg
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 160 kg
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Crosstrainer CX 6.1

Pro­fes­sio­nel­ler Ellip­sen­trai­ner

Der Crosstrainer CX 6.1 von Maxxus ist ein Elliptical mit professionellen Eigenschaften und Werten. Allerdings ist der schicke Crosstrainer nicht gerade erschwinglich.

Brustgurt nicht enthalten

Wer möglichst viele Muskelpartien mit einem Gerät trainieren möchte, der sollte sich den vorliegenden Crosstrainer einmal genauer ansehen. Ellipsentrainer eignen sich durch ihre Vielfältigkeit optimal für das Training zu Hause. Der Hersteller stattet sowohl Privatkunden als auch Fitnessstudios mit seinen Geräten aus. Von hochwertiger Produktqualität kann also ausgegangen werden. Durch die flache Ellipse kann das Gerät eine realistische Laufbewegung simulieren, damit die Gelenke geschont werden. Ein großer, mehrfarbiger LCD-Bildschirm gibt Auskunft über alle interessanten Trainingsdaten. So weiß man stets Bescheid über Zeit, Strecke, Geschwindigkeit, Puls- und Herzfrequenz sowie Kalorienverbrauch. Laut Produktbeschreibung sei die Bedienung des Bordcomputers sehr einfach. Unter anderem können darüber verschiedenste Trainingsprogramme abgerufen werden. Der Puls wird über die Sensoren in den Griffen gemessen. Für die Ermittlung der Herzfrequenz ist ein Brustgurt notwendig, der jedoch leider nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Praxistauglicher Crosstrainer?

Die Werte aus dem Datenblatt des vorliegenden Crosstrainers sind sehr vielversprechend. Mit einer beachtlichen Schwungmasse von 29 Kilogramm bewegt sich das Gerät im absoluten Spitzenfeld, sodass ein sehr ruhiger und geschmeidiger Betrieb garantiert sein sollte. Allerdings wurde der Crosstrainer bisher noch nicht auf seine Praxistauglichkeit geprüft. Es sind weder Erfahrungsberichte von Nutzern noch Vergleiche der Fachmagazine zu finden. Wer sich selbst von den Qualitäten des professionellen Ellipsentrainers für die eignen vier Wände überzeugen möchte, muss sehr tief in die Tasche greifen. Bei Amazon wird das Gerät erst ab rund 990 EUR angeboten.

zu Maxxus Crosstrainer CX 6.1

  • Maxxus Crosstrainer CX 6.1 Ellipsentrainer mit APP Steuerung, Testsieger, TÜV/GS
  • MAXXUS Crosstrainer CX 6.1

Kundenmeinungen (112) zu Maxxus Crosstrainer CX 6.1

4,2 Sterne

112 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
72 (64%)
4 Sterne
15 (13%)
3 Sterne
11 (10%)
2 Sterne
7 (6%)
1 Stern
9 (8%)

4,2 Sterne

112 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Maxxus Crosstrainer CX 6.1

Typ Ellipsentrainer
Bremssystem Magnetbremse
Schwungmasse 29 kg
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Brustgurt
Zulässiges Körpergewicht 160 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Maxxus Crosstrainer CX 6.1 können Sie direkt beim Hersteller unter maxxus.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Horizon Fitness SyrosKlarfit Orbifit AdvancedBuffalo Sport WE 8000Horizon Fitness Andes 5eChristopeit CT 2Skandika Cardiocross Carbon ProHammer Crosslife XTRKlarfit Ellifit FX 250Keiser M5 StriderReebok One GX50