Maxxus Crosstrainer CX 5.1 Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
29 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Ellipsentrainer
  • Bremssystem: Magnetbremse
  • Schwungmasse: 24 kg
  • Zulässiges Körpergewicht: 160 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Crosstrainer CX 5.1

Oberklasse-Crosstrainer

Der Crosstrainer CX 5.1 von Maxxus ist nicht gerade erschwinglich, bietet dafür aber professionelle Trainingsmöglichkeiten mit Herzfrequenzmessung.

Herzfrequenzgesteuertes Training möglich

Das vorliegende Fitnessgerät sieht nicht nur schick und hochwertig aus, es kann auch mit seinen inneren Werten überzeugen. So verfügt der Crosstrainer zum Beispiel über eine elektronisch ausbalancierte Schwungscheibe mit einer Schwungmasse von beachtlichen 24 Kilogramm. Dadurch sollte ein sehr leiser und geschmeidiger Lauf gewährleistet sein. Zudem schont eine hohe Schwungmasse die Gelenke. Das Bremssystem erlaubt einen reibungslosen Wechsel der insgesamt 16 Widerstandsstufen. Der Puls kann entweder über die Handsensoren oder einen Brustgurt gemessen werden. Nur wer den optional erhältlichen Brustgurt erwirbt, kann herzfrequenzgesteuerte Trainingsprogramme durchführen. So eignet sich das Gerät, laut Hersteller, auch für Anwender, die auf Anraten ihres Arztes in kontrollierten Herzfrequenzen trainieren sollen. Praktische Transportrollen machen einen Standortwechsel unproblematisch. So kann das Gerät bequem aus dem Weg geschoben werden, wenn es einmal nicht im Gebrauch ist. Über den großen, mehrfarbigen Bildschirm werden alle wichtigen Trainingsdaten deutlich und übersichtlich angezeigt.

Kann er überzeugen?

Es sind im Moment leider noch keine Rezensionen zu dem vorliegenden Crosstrainer zu finden. Weder Erfahrungsberichte von Kunden noch Prüfungen von Experten sind vorhanden. Die Frage nach der Praxistauglichkeit des Crosstrainers bleibt damit zunächst noch offen. Allerdings stattet der Hersteller seit fast 15 Jahren Privatkunden aber auch professionelle Fitnessstudios mit entsprechenden Geräten aus. Man sollte daher von einer gewissen Kompetenz ausgehen können. Ähnliche Geräte von Maxxus konnten in der Vergangenheit jedoch schon mit guten Bewertungen abschneiden. Wer keine Prüfungsergebnisse abwarten möchte und sich selbst von den Qualitäten des Crosstrainers überzeugen möchte, sollte etwas Geld beiseitegelegt haben. Das schicke Fitnessgerät ist für rund 790 EUR bei Amazon zu haben (Brustgurt und fünf Jahre Garantie inklusive).

zu Maxxus Crosstrainer CX 5.1

  • MAXXUS Crosstrainer CX 5.1

    MAXXUS® Crosstrainer CX 5. 1 - Ein Crosstrainer der Oberklasse mit Schienensystem und flachem, elliptischem ,...

  • Maxxus Crosstrainer CX 5.1

    Maxxus® Crosstrainer CX 5. 1 - Ein Crosstrainer der Oberklasse mit Schienensystem und flachem, elliptischem ,...

Kundenmeinungen (29) zu Maxxus Crosstrainer CX 5.1

29 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
16
4 Sterne
6
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Maxxus Crosstrainer CX 5.1

Bremssystem Magnetbremse
Pulsmessung Handsensoren, Brustgurt
Schwungmasse 24 kg
Typ Ellipsentrainer
Zulässiges Körpergewicht 160 kg

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen