Befriedigend (3,0)
1 Test

keine Meinungen
Meinung verfassen

Aktuelle Info wird geladen...

Variante von Yksion Allroad XL

  • Yksion Allroad XL (40-622)

    Yksion Allroad XL (40-622)

Mavic Yksion Allroad XL im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (40 von 100 Punkten)

    Platz 11 von 11
    Getestet wurde: Yksion Allroad XL (40-622)

    „Mavics Yksion Allroad XL lässt sich leicht montieren und dämpft gut. Mit dem höchsten Gewicht, dem größten Rollwiderstand und dem schwächsten Pannenschutz ist der Pneu in diesem Testumfeld aber nicht konkurrenzfähig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mavic Yksion Allroad XL

Datenblatt zu Mavic Yksion Allroad XL

Einsatzbereich Gravel/CX

Weiterführende Informationen zum Thema Mavic Yksion Allroad XL können Sie direkt beim Hersteller unter mavic.com finden.

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Schlauch raus?

RoadBIKE - Das Prinzip Tubeless ist ebenso simpel wie einleuchtend: Anstelle eines Schlauchs hält der Reifen selbst die Luft, das Ventil sitzt direkt in der Felge. "Weni- ger ist mehr", frohlocken die Befürworter und verweisen zudem auf den überragenden Pannenschutz: Wo kein Schlauch, kann auch keiner kaputtgehen - etwa durch Durchschläge (Snake Bites) oder Bremshitze. …weiterlesen

Reifen für jede Gelegenheit

World of MTB - Das Fahrgefühl mit dem Butcher ist sehr direkt und er vermittelt förmlich die hohe Sicherheit. Beim Grip ist der Butcher mit bei den besten. Vee Tire ist neu auf dem deutschen Markt, doch hat die Firma mit Sitz in Thailand und Amerika eine lange Tradition. Zudem verfügt sie über eine eigene Fertigung. Der Fluid ist der Reifen fürs "Trail Riding", der durch seine weit abstehenden Seitenstollen extrem breit rauskommt. …weiterlesen

Gib Gummi!

bikesport E-MTB - Dank offenen und traktionsstarken Profilen setzen sich Schwalbe und Conti ab. Onza und WTB bieten solide Leistungen - solange der Untergrund nicht zu nass und matschig wird. Federn lassen müssen das recht flache und enge Profil des Specialized wie auch der recht harte Gummi des Vredestein. In Summe holt sich so Schwalbe den Testsieg, knapp vor Conti und dicht gefolgt vom WTB. allmountain & Enduroreifen Fahrspaß bergab - dafür wird ein Enduroreifen gebaut. …weiterlesen

Rollende Vielfalt

bikesport E-MTB - Die Karkasse ist kein Superleichtgewicht wie bei seinem Racekollegen Ron, bietet dafür eine bessere Pannenresistenz, und trotzdem hat er ein immer noch akzeptables Gewicht. Unser Testpneu kann nicht als direkter Kontrahent zum oben stehenden Mountain King verstanden werden, da ihm die superleichte Karkasse fehlt. Der Nobby Nic wird jedoch in wesentlich mehr Quali- täts- und Sicherheitsstufen angeboten, die getestete Evo-Version scheint uns die gebräuchlichste zu sein. …weiterlesen

Endgegner für Kiesel, Scherben und Dreck

RennRad - Genau für diese Verhältnisse ist der Continental Grand Prix 4 Season wie gemacht. Mit einer zusätzlichen Gewebeschicht, zwischen Lauffläche und Karkasse, hat der Reifen den nötigen Pannenschutz, um auch bei widrigen Bedigungen zu bestehen. Der Praxistest brachte den Beweis - kein einziger Defekt. Auf der Straße hat sich auch herausgestellt, dass der Grand Prix 4-Season nicht nur Sicherheit, sondern auch Grip mitbringt. Die Montage fällt dagegen etwas schwerer aus. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf