Nova GTX Women Produktbild
  • Gut 2,0
  • 4 Tests
  • 8 Meinungen
ohne Note
4 Tests
Gut (2,0)
8 Meinungen
Geeignet für: Damen
Mehr Daten zum Produkt

Mammut Nova GTX Women im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Top-Tipp Gewicht“

    15 Produkte im Test

    In einem Vergleichstest nimmt das Magazin „Wanderlust“ den Mammut Nova GTX Women mit 14 weiteren Wanderschuhen in Augenschein. Insbesondere betont die Redaktion bei diesem Modell das geringe Gewicht. In dieser Kategorie schneidet der Mammut-Wanderschuh besser ab als die anderen. Dadurch wird das Leichtgewicht zum „Top-Tipp Gewicht“ des Magazins.
    Aufgrund dieses geringen Gewichts ebenso wie einer weichen Sohle empfiehlt das Magazin diesen Schuh für Wanderungen im Mittelgebirge. Auch auf Touren mit wenig Gepäck kann er zum Einsatz kommen. Der Klimakomfort wird, dank wasserabweisendem Nubukleder mit Gore-Tex-Futter, mit „gut“ bewertet. Darüber hinaus bescheinigt „Wanderlust“ dem Damen-Wanderschuh der Schweizer Marke einen guten Halt.

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Bequemer Hiking-Schuh für leichte Wandertouren, der auch breiten Füßen gefällt. Der hohe Schaft und die hohe Schnürung stabilisieren den Fuß, lassen ihm aber dennoch genügend Luft zum Atmen. ...“

  • „sehr gut“

    „Kauftipp“

    Platz 6 von 18

    „Trotz seines geringen Gewichts bietet der Nova viel Halt. Außerdem trägt er sich sehr komfortabel. nur die Schnürung könnte besser laufen. Alles in allem eines der Top-Modelle im Test.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Sehr bequemer Schuh mit Allround-Eigenschaften, sehr guter Passform und guter Klimaregulierung. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Wanderlust in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (8) zu Mammut Nova GTX Women

4,0 Sterne

8 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
2 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (12%)
1 Stern
0 (0%)

3,8 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Top-Schuh!

    von Happylilly
    • Vorteile: attraktives Design, rutschfeste Sohle, leicht, sehr vielseitig, bequem
    • Nachteile: pflegebedürftig
    • Geeignet für: gemischte Routen, Reisen, Tages-Ausflug
    • Ich bin: Freizeit

    Ich kann mich der OUTDOOR-Bewertung von 2009 nur anschließen: Ein leichter Schuh, der dadurch empfindlichen Füßen/Knöcheln keine Schmerzen bereitet und dennoch optimalen Halt und ein bequemes, stabilisierendes Fußbett bietet. Ich habe eher schmale Senk-Knick-Spreiz-Füße und habe in dem Schuh mein favorisiertes Modell für leichte - mittelschwere Wanderungen gefunden!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut Nova GTX Women

Geeignet für Damen

Weiterführende Informationen zum Thema Raichle Nova GTX Frauen können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Haute Couture bis zum Hochplateau

Wanderlust 3/2010 - Das Lederfutter wird sich zwar zwangsläufig mit Schweiß vollsaugen, es trocknet aber auch wieder. Dies hat den Vorteil, dass während des Laufens Verdunstungskälte entsteht, die den Fuß kühlt. …weiterlesen

Der perfekte Auftritt

Wanderlust 3/2011 - Und die vielen Wohlfühlmomente beim Wandern in der Natur werden nie- mals Genuss pur sein. Wanderschuhe: Darauf sollten Sie achten 1. Sohle: Es gibt weiche und harte Sohlen. Weiche Sohlen erleichtern die Abrollbewegung, bieten aber nicht so viel Halt wie steife Sohlen. Härte und Profil der Sohle sollten immer nach dem Einsatzgebiet ausgesucht werden. Die meisten Schuhe haben Vibram-Sohlen. Diese sind extrem haltbar und scheuerbeständig. …weiterlesen