• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 122 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
122 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Maxi­male Belast­bar­keit: 70 kg
Eigen­schaf­ten: Falt­bar
Mate­rial: Poly­es­ter, Stahl
Geeig­net für: Gar­ten­ar­beit
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Faltbarer Bollerwagen

Falt­ba­rer Bol­ler­wa­gen nicht nur für den Vater­tags­brauch

Mit dem faltbaren Bollerwagen von Mac Sports kann man offenbar nicht viel falsch machen. Dies legen zunmindest die zahlreichen Kaufrezensionen auf dem Amazon-Marktplatz nahe, die dem Polyestermodell nicht nur einen hohen Gebrauchswert, sondern auch eine erstaunliche Stabilität bescheinigen. Dank seiner faltbaren Ausführung steht er nicht nur im Mittelpunkt des Vatertagsbrauches, sondern eignet sich auch für den Kofferraum eines typischen City-Cars wie einen Twingo. Damit bietet er ein weit größeres Einsatzspektrum als die üblichen, teils schweren Holzbollerwagen in ihrer klassischen Ausführung.

Textilwanne mit Stahlgerüst, faltbar wie eine Ziehharmonika

Die Grundkonstruktion weckt zunächst einmal Zweifel: Eine textile Stoffwanne, deren Gerüst aus Stahl besteht und sich nach Bedarf samt Stoffeinhang wie eine Ziehharmonika auf ein transportfreudiges Päckchen zusammenfalten lässt. Größer könnte der Kontrast zu den klassischen Bollerwagen nicht sein – mit Ausnahme der Räder, die wie üblich auch hier in Gestalt von Gummireifen für Pannenfreiheit und geringe Abrollgeräusche bürgen. Laut Nutzermeinungen verhalten sich die 4 Zentimeter breiten Räder der 20-Zentimeter-Klasse in puncto Fahrkomfort zwar nicht wie die kugelgelagerten Pendants der wertigen Holzbollerwagen, doch lasse der Wagen sich auch auf holprigen Waldwegen leicht manövrieren.

Bei Nichtgebrauch auf ein kofferraumtaugliches Maß einklappbar

Dank seines geringen Gewichts von 11,5 Kilogramm und des Faltmaßes von 75 x 49,5 x 16,5 Zentimetern liegt er durchaus auf der Höhe der besonders transportfreudiger Kinderwagen für den Stadteinsatz, bietet aber den Vorteil erhöhten Platzangebots für zusätzliches Gepäck, Proviant oder alternativer Nutzungsmöglichkeiten nach dem Ende der Kinderwagenzeit. Unter anderem loben die Nutzer dessen Transporteignung für Taucherausrüstung, Getränkekisten und Kühlboxen, man könne ihn auch ganz wunderbar als Strandbegleiter und für Festivals nutzen – mithin überall da, wo für die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten ein flexibles, feuchteresistentes und kompaktes Gefährt gesucht wird, das sich bei Nichtgebrauch leicht seinerseits transportieren lässt.

Selbst von Kindern leicht zu beherrschen

Natürlich sind solche Stoffwannen nicht ganz so tragfähig wie die gestandenen Bollerwagen der Holzklasse, und mit 70 Kilogramm Maximallast ist er sogar nur etwa halb so belastbar wie ein klassischer Holzwagen der unteren Preisregionen. Im Gegenzug ist er faltbar, leicht und auch für den Badesee oder am Strand geeignet, Nutzer schreiben zudem flammende Fahrberichte zu Schlaglöchern und Bordsteinkanten. Selbst ein Dreijähriger könne den Wagen problemlos ziehen. Fazit in den meisten Nutzermeinungen: Für 105 EUR (Amazon) erhalte man einen super Bollerwagen, der in allen Belangen rundum überzeuge, fast jeden Untergrund beherrsche und vielfach sogar den Kinderwagen ersetze. Hier kann ohne Weiteres zugegriffen werden.

zu Mac Sports Faltbarer Bollerwagen

  • Mac Sportwagen Grün
  • Mac Sports collapsible Folding Outdoor Utility Wagon Red
  • AK Sport WTC-109 RED - Wagon Foldable, rot
  • AK Sport WTC-109 RED - Wagon Foldable, rot
  • AK Sport WTC-109 Green - Wagon Foldable, grün
  • AK Sport WTC-109 Green - Wagon Foldable, grün
  • AK Sport WTC-109 Green - Wagon Foldable, grün

Kundenmeinungen (122) zu Mac Sports Faltbarer Bollerwagen

4,2 Sterne

122 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
79 (65%)
4 Sterne
23 (19%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
79 (65%)
1 Stern
20 (16%)

4,2 Sterne

122 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Mac Sports Faltbarer Bollerwagen

Maximale Belastbarkeit 70 kg
Eigenschaften Faltbar
Material
  • Stahl
  • Polyester
Länge 92,1 cm
Höhe 49,5 cm
Breite 58,7 cm
Gewicht 11,7 kg
Geeignet für Gartenarbeit

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Eckla Long-TrailerLidl / Rocktrail Faltbarer Bollerwagen