• Befriedigend 3,0
  • 1 Test
  • 1 Meinung
Befriedigend (3,0)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Art: Social + Mes­sa­ging
Plattform: Android
Kosten: In-​App-​Käufe ver­füg­bar, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load
Mehr Daten zum Produkt

Lovoo App (für Android) im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Punkten

    Platz 6 von 14

    „... Die App kann kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Allerdings sollten die Erwartungen ziemlich niedrig sein, denn bei Lovoo handelt es sich um einen weiteres sogenanntes Feemium-Angebot, also in der Grundversion kostenlos, aber wenn die App wirklich Sinn machen sollte, dann ist ein tiefer Griff in die Tasche erforderlich. Wie tief erfährt der Anwender leider erst über Umwege.“

Kundenmeinung (1) zu Lovoo App (für Android)

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Leider...

    von ThomasW69
    • Nachteile: massenhaft Fakeprofile und Chatbots, für Männer nicht kostenfrei
    • Geeignet für: Verzweifelte und Fakes

    ...geht der Anbieter den selben Weg, den auch die meisten anderen gehen. Die ehemals kostenlose App wird Stück für Stück zumindest für Männer kostenpflichtig. Man kann zwar theoretisch kostenlose "Credits" bekommen, wenn man sich bei Werbepartnern in einen Newsletter eintragen lässt, aber leider funktioniert das oft nicht. Die darauf folgenden Spam-Mails bekommt man dennoch zugesandt.
    Da man nun ein kostenpflichtiges System hat, muss man Männer logischerweise irgendwie ködern. Hierzu werden inzwischen massiv Fakeprofile von attraktiven Damen (Fotos aus Modelkarteien) angelegt, hinter denen ein Computer mit Chatbot arbeitet und die gezielt Männer anschreiben, um Interesse zu bekunden.
    Mit den Änderungen hat Lovoo einen Schritt getan, der das einstige Alleinstellungsmerkmal zunichte gemacht hat. Die App und der Anbieter ist damit genauso wenig zu empfehlen wie alle anderen in der Branche. Für die Entwicklung und den Kundenstamm der App dürfte das eher negative Auswirkungen haben. Obwohl, es gibt ja immer noch Idioten, die drauf rein fallen.

    Der hier für 99 ct angebotene Testbericht aus dem Jahre 2014 spiegelt also definitiv nicht mehr das aktuelle Geschäftsmodell des Anbieters wider und ist somit nicht mehr repräsentativ.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Lovoo App (für Android)

Art Social + Messaging
Plattform Android
Kosten
  • Kostenloser Download
  • In-App-Käufe verfügbar

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Radio.de Primeevernote.com EvernoteRuntastic Sleep BetterSoftmaker Office HD für AndroidDealbunny.de App (für iOS)Kaspersky Lab Internet Security MobileDropbox CarouselJorte Kalender (für Android)Robert Ehrhardt Password SafeKiddoware Kids Place