Logi­tech UltraX Pre­mium

  • 89 Meinungen

  • Kabel­ge­bun­den
  • USB, USB & PS/2, PS/2

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Kun­den­mei­nun­gen

3,7 Sterne

89 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
32 (36%)
4 Sterne
30 (34%)
3 Sterne
9 (10%)
2 Sterne
10 (11%)
1 Stern
8 (9%)

3,7 Sterne

89 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Exzel­len­ter Tipp­kom­fort für wenig Geld

Begeisterung, wohin mal blickt: Die UltraX Premium wird von nahezu allen Käufern der Logitech-Tastatur über den Klee für ihren Tippkomfort gelobt, insbesondere Vielschreiber verfallen manchmal sogar regelrecht ins Schwärmen. Das Schöne daran: Den Luxus kann sich für einen geringen Obolus jeder leisten.

Nicht nur die Bauweise des Gehäuses der Logitech fällt sehr flach aus. Auch die Tastenhöhe hat eine große Ähnlichkeit mit einer Laptoptastatur und damit einen geringen Hub. Schnelltipper und Vielschreiber kommen daher voll auf ihre Kosten, zumal die Tasten nicht gedrückt, sondern lediglich leicht angetippt werden müssen. Dabei verzeihen die Tasten auch kleinere Fehler – wird eine von ihnen einmal nur ungenau getroffen, reagiert sie trotzdem mit einem Anschlag.

Am meisten jedoch wird der extrem leise Anschlag der Tastatur gelobt, an den sich einige Käufer erst gewöhnen mussten – nicht selten soll es anfänglich vorgekommen sein, dass ein Buchstabe doppelt getippt wurde, weil der Anschlag nicht zu hören gewesen war. Die Logitech ist daher ein Musterbeispiel für eine bürotaugliche Tastatur, insbesondere in Großraumbüros, in denen das Klackern mehrere Tastaturen leicht zu einer unerträglichen Nervenbelastung ausufern kann.

Über den Tippkomfort hinaus bietet die Logitech ferner eine edle Optik, ist sauber verarbeitet und liegt auch satt und rutschsicher auf der Schreibtischfläche – immerhin soll sie fast ein Kilogramm wiegen. An Bord sind neben einem Standardlayout inklusive Ziffernblock auch Schnellstarttasten für Anwendungen wie E-Mail, Internet oder den Taschenrechner, außerdem lassen sich Mediaplayer zumindest rudimentär steuern.

Das ganze Wohlfühlpaket für Ohr und Auge von Logitech, das bei bisher fast allen Käufern auf eine uneingeschränkte Zustimmung gestoßen ist, kommt via Amazon auf gerade einmal 15 Euro – ein wahrlich demokratisch gesinnter Luxus also.

von Wolfgang

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Logitech Ultra X Premium können Sie direkt beim Hersteller unter logitech.com finden.

Aktu­ell beliebte Tasta­tu­ren