Ø Befriedigend (2,6)

Keine Tests

(89)

Ø Teilnote 2,6

Produktdaten:
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Schnittstellen: USB & PS/2, PS/2, USB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

UltraX Premium

Exzellenter Tippkomfort für wenig Geld

Begeisterung, wohin mal blickt: Die UltraX Premium wird von nahezu allen Käufern der Logitech-Tastatur über den Klee für ihren Tippkomfort gelobt, insbesondere Vielschreiber verfallen manchmal sogar regelrecht ins Schwärmen. Das Schöne daran: Den Luxus kann sich für einen geringen Obolus jeder leisten.

Nicht nur die Bauweise des Gehäuses der Logitech fällt sehr flach aus. Auch die Tastenhöhe hat eine große Ähnlichkeit mit einer Laptoptastatur und damit einen geringen Hub. Schnelltipper und Vielschreiber kommen daher voll auf ihre Kosten, zumal die Tasten nicht gedrückt, sondern lediglich leicht angetippt werden müssen. Dabei verzeihen die Tasten auch kleinere Fehler – wird eine von ihnen einmal nur ungenau getroffen, reagiert sie trotzdem mit einem Anschlag.

Am meisten jedoch wird der extrem leise Anschlag der Tastatur gelobt, an den sich einige Käufer erst gewöhnen mussten – nicht selten soll es anfänglich vorgekommen sein, dass ein Buchstabe doppelt getippt wurde, weil der Anschlag nicht zu hören gewesen war. Die Logitech ist daher ein Musterbeispiel für eine bürotaugliche Tastatur, insbesondere in Großraumbüros, in denen das Klackern mehrere Tastaturen leicht zu einer unerträglichen Nervenbelastung ausufern kann.

Über den Tippkomfort hinaus bietet die Logitech ferner eine edle Optik, ist sauber verarbeitet und liegt auch satt und rutschsicher auf der Schreibtischfläche – immerhin soll sie fast ein Kilogramm wiegen. An Bord sind neben einem Standardlayout inklusive Ziffernblock auch Schnellstarttasten für Anwendungen wie E-Mail, Internet oder den Taschenrechner, außerdem lassen sich Mediaplayer zumindest rudimentär steuern.

Das ganze Wohlfühlpaket für Ohr und Auge von Logitech, das bei bisher fast allen Käufern auf eine uneingeschränkte Zustimmung gestoßen ist, kommt via Amazon auf gerade einmal 15 Euro – ein wahrlich demokratisch gesinnter Luxus also.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Logitech G910 Orion Spectrum Gaming Tastatur, USB, QUWERTZ mit Beleuchtung

    Logitech G910 Orion Spectrum Gaming Tastatur, USB, QUWERTZ mit Beleuchtung

  • Fujitsu KB410 USB USB-Tastatur Deutsch, QWERTZ, Windows® Schwarz

    Die Fujitsu Tastatur KB410 ist eine hochwertige, äußerst funktionelle Tastatur. Mit ihrem platzsparenden Design ist sie ,...

Kundenmeinungen (89) zu Logitech UltraX Premium

89 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
66
4 Sterne
5
3 Sterne
7
2 Sterne
4
1 Stern
6
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Logitech UltraX Premium

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen
  • PS/2
  • USB & PS/2
  • USB
Features
  • Ziffernblock
  • Mediensteuerung

Weiterführende Informationen zum Thema Logitech Ultra X Premium können Sie direkt beim Hersteller unter logitech.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sandberg Wireless Numeric Keypad (630-70)Raptor Gaming K 3QPAD MK-80GeneralKeys Mikro MCE Funktastatur MFT276ProScosche freeKeyLogitech Wireless Keyboard K270GeneralKeys Micro-Tastatur QWERTZ mit Multi-TouchpadGeneralKeys Lerntastatur für KinderTBS Computer tastenbrett Mini-Bluetooth Multimedia TastaturMicrosoft Comfort Curve Keyboard 3000