• Gut 1,8
  • 2 Tests
  • 129 Meinungen
Sehr gut (1,2)
2 Tests
Gut (2,3)
129 Meinungen
Typ: Tasta­tur, Schutz­hülle
Material: Alu­mi­nium, Kunst­stoff
Mehr Daten zum Produkt

Logitech Tablet Keyboard for iPad (920-003242) im Test der Fachmagazine

  • 5 von 5 Punkten

    „Kauftipp“

    50 Produkte im Test

    „... Die Tastatur überzeugt mit konkav geformten Tasten für bessere Bedienbarkeit und einigen anderen netten Features: So können die Zahlentasten beispielsweise durch die Doppelbelegung gleichzeitig auch für die Multimediawiedergabe verwendet werden. ...“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (8,0 von 10 Punkten)

    Selbst das Schreiben längerer Artikel führt beim Logitech Tablet-Keyboard nicht zur Ermüdung der Hände. Damit beweist das Produkt, dass es sein Geld wert ist, und kann sich dank des cleveren Befestigungssystems zudem von Apples Smartcover positiv abheben. Die beliebig platzierbare Tablethalterung ist vor allem im Arbeitseinsatz Gold wert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Logitech Tablet Keyboard for iPad (920-003242)

  • Logitech Tablet Keyboard for iPad (QWERTY, englisches Tastaturlayout)
  • Logitech Tablet Keyboard for iPad (QWERTY, englisches Tastaturlayout)
  • Logitech Tablet Keyboard for iPad (QWERTY, englisches Tastaturlayout)
  • Logitech Tablet Keyboard for iPad (QWERTY, englisches Tastaturlayout)

Kundenmeinungen (129) zu Logitech Tablet Keyboard for iPad (920-003242)

3,7 Sterne

129 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
52 (40%)
4 Sterne
21 (16%)
3 Sterne
36 (28%)
2 Sterne
12 (9%)
1 Stern
10 (8%)

3,7 Sterne

129 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Logitech Tablet Tastatur for iPad & iPad 2 und Tablets

Tasta­tur mit Rei­see­tui

Multifunktionales Zubehör zum iPad hat Konjunktur, und Logitech setzt sichtlich auf diesen Trend. Mit dem Tablet Keyboard für iPad & iPad 2 bringt der renommierte Hersteller binnen kürzester Zeit schon seine zweite Tastatur für den Tablet-PC auf den Markt. Multifunktional wiederum ist das neue Produkt, weil es zusammen mit einem Reiseetui ausgeliefert wird.

Erst im April 2010 hat Logitech mit dem zusammen mit Zagg entwickelten Keyboard Case für iPad 2 (99 Euro, Amazon) einen überraschenden Clou gelandet, denn niemand hatte wohl bis zu diesem Zeitpunkt den Hersteller als potenzieller Zulieferer für die derzeit angesagten Tablet-PCs im Blick – das Sortiment von Logitech galt primär als Fundgrube für Eingabegeräte für PCs und Notebooks, was sich nun also ändern soll.

Die für Juni 2011 angekündigte neue Tastatur verbindet sich, wie allgemein üblich, via Bluetooth mit dem Tablet-PC von Apple, Hintergrund ist natürlich auch hier, dass sie das Tippen längerer Texte merklich erleichtern soll. Zielgruppe sind demnach vor allem Kunden, die das iPad tatsächlich auch zum Arbeiten und nicht nur als handliches Multimedia- und Internet-Spielzeug benutzen wollen. Im Gegensatz zum Keyboard Case, das exakt auf das iPad 2 zugeschnitten ist, kann die neue Tastatur auch für das erste iPad benutzt werden. In die zum Lieferumfang gehörende Schutz- und damit Reisehülle passen nämlich beide Geräte hinein. Letztere kann ferner gleichzeitig als Stütze für den Tablet-PC verwendet werden.

Sicherlich: Besonders originell ist die Tastatur-Etui-Kombination nicht gerade, und Logitech wird es daher aller Wahrscheinlichkeit nicht einfach haben, auf dem lukrativen, weil boomenden Tablet-PC-Zubehörmarkt sich ein großes Stück vom Kuchen zu sichern. Allerdings ist der Hersteller aufgrund seiner langjährigen Erfahrung gegenüber den Mitkonkurrenten auch ein bisschen im Vorteil: Logitech-Tastaturen eilt immerhin ein sehr guter Ruf voraus. Ob dieser allerdings ausreicht, iPad-Besitzern rund 60 Euro zu entlocken, wird sich zeigen – denn gerade im Umfeld von Apple haben sich in den letzten Jahren bei den Fans einige Zulieferer wie zum Beispiel Griffin Technology oder Macally erfolgreich in die Rolle von tonangebenden Platzhirschen bugsieren können.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu Logitech Tablet Keyboard for iPad (920-003242)

Typ
  • Schutzhülle
  • Tastatur
Material
  • Kunststoff
  • Aluminium
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 920-003242

Weitere Tests & Produktwissen

Die 50 besten GADGETS für Smartphone & Tablets

Android Magazin 5/2012 (September/Oktober) - Die Tastatur überzeugt mit konkav geformten Tasten für bessere Bedienbarkeit und einigen anderen netten Features: So können die Zahlentasten beispielsweise durch die Doppelbelegung gleichzeitig auch für die Multimediawiedergabe verwendet werden. …weiterlesen