• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 263 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
263 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Schnitt­stel­len: USB & PS/2, PS/2, USB
Typ: Stan­dard­ta­sta­tur
Tas­ten­tech­nik: Mem­bran­tas­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Media Keyboard K200

Logi­tech Media Key­board K200: Schlank, funk­tio­nal, güns­tig

Mit ihrem schlanken Design – sie steigt gerade einmal 18 Millimeter in die Höhe – bedient das Media Keyboard K200 punktgenau den derzeit herrschenden Zeitgeschmack, dessen Wunsch nach einem Slim-Design schon lange auch den Bereich der PC-Tastaturen erfasst hat. Doch darüber hinaus punktet die Tastatur des renommierten Herstellers Logitech ferner noch mit ihrer Robustheit sowie mit Multimediatasten, die man, und dies ist die eigentliche Überraschung, bei einem Modell ihrer Preisklasse eigentlich nicht erwartet hätte.

Denn die K 200 besitzt neben einem Standardlayout inklusive Ziffernblock noch acht Sondertasten, mit denen sich die rudimentären Funktionen eines Mediaplayers bedienen sowie Internet- und E-Mail-Anwendungen auf dem kürzesten Weg öffnen lassen. Außerdem kann über eine Funktionstaste der PC in den Energiesparmodus gefahren werden. Von Logitech wird die Tastatur daher als Business.Keyboard empfohlen, wobei doch auch sicherlich zu Hause vor dem PC die meisten User beim Surfen im Netz oder bei einfachen Büroaufgaben nebenher Musik hören werden und daher die Schnellzugriffstasten schätzen werden.

Ferner betont der Hersteller, dass die Tastatur einer umgestürzten Tasse Kaffee oder einer Limo standhalten wird, und dass sie ferner trotz ihrer zarten Maße äußerst robust und daher auch langlebig sei. Wie üblich wird auch ein extrem leiser Tastenanschlag angekündigt, erste Kundenbewertungen bestätigen dies insofern, als die Tastatur zumindest nicht das „Geklapper“ von sich gibt, das etliche vergleichbar günstige Modellen häufig von sich zu geben pflegen.

Es ist nicht unbedingt eine leichte Aufgabe, eine solide Tastatur für den alltäglichen Gebrauch am Rechner zu finden beziehungsweise, aus Herstellersicht, zu bauen, die so ziemlich alles mitmacht und sogar noch einen Hauch von Luxus für relativ wenig Geld bietet. Wie es scheint, ist dieses Kunststück Logitech mit der K200-Tastatur durchaus gelungen. Über Amazon kann sie derzeit für unter 15 Euro bestellt werden, und da uns bis dato noch keinerlei negative Kritiken zu ihr aufgefallen sind, kann sie all jenen ans Herz gelegt werden, die sich nicht schon wieder dazu gezwungen sehen wollen, ihr nächstes Low-Budget-Keyboard nach lediglich ein paar Wochen entsorgen zu müssen.

Kundenmeinungen (263) zu Logitech Media Keyboard K200

4,3 Sterne

263 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
179 (68%)
4 Sterne
32 (12%)
3 Sterne
16 (6%)
2 Sterne
13 (5%)
1 Stern
21 (8%)

4,3 Sterne

263 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Tastaturen

Datenblatt zu Logitech Media Keyboard K200

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen
  • PS/2
  • USB & PS/2
  • USB
Features
  • Ziffernblock
  • Mediensteuerung
Typ Standardtastatur
Tastentechnik Membrantasten
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 920-002731

Weiterführende Informationen zum Thema Logitech K 200 Media Tastatur können Sie direkt beim Hersteller unter logitech.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: