LogiLink SC0001A im Test

(Rauchmelder)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SC0001A

Batterie vergessen? Nicht mit dem LogiLink!

Der SuperGAU für den sicherheitsbewussten Hausbesitzer: Das gesamte Haus ist mit Rauchmeldern ausgestattet, jedoch bei einem Blick in das Verpackungsmaterial fällt auf, dass beim Einbau die Batterien vergessen wurden. Für den allzu eiligen Monteur schafft der SC 0001A von LogiLink diesbezüglich Abhilfe. Er ist mit einem Sicherheits-Clip ausgestattet, der die Montage ohne Batterie erst gar nicht ermöglicht. Die benötigte 9 Volt Spannungsversorgung ist in Form einer Zink-Kohle-Batterie im Lieferumfang enthalten.

Die Größe des Rauchmelders von LogiLink ist mit einem Durchmesser von zehn Zentimeter und einer Höhe von 3,7 Zentimeter moderat. Auch das Produktgewicht hält sich mit etwas über 170 Gramm in vertretbaren Grenzen. Er ist für die Decken- und die Wandmontage gleichermaßen geeignet. Das Montagematerial ist im Lieferumfang enthalten. Optional kann der Rauchmelder auch mit einem Magnet-Pad montiert werden.
Der Rauchmelder gibt im Brandfall ein akustisches Signal mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Schallpegel von 85 Dezibel ab. Darüber hinaus wird die Warnfunktion von einem rot aufleuchtenden Blitzlicht-Alarm unterstützt. Die einwandfreie Funktion des Geräts kann über einen Funktionstest geprüft werden. Wird ein vorhersehbares Rauchaufkommen erwartet, das keinen Alarm auslösen soll, kann der Rauchmelder vorübergehend in einen Sleep-Modus versetzt werden.
Der Rauchmelder von Logilink bietet dem Anwender alle in diesem Segment üblichen Funktionen. Darüber hinaus kann er mit seiner nützlichen Zusatzfunktion gegen das Vergessen der Batterie punkten. Mit der VdS-Zulassung und der Prüfung nach der EN14604-Norm entspricht er dem aktuellen technischen Sicherheitsstandard. Mit momentan etwas unter 8 Euro auf Amazon ist er für budgetbewusste Verbraucher besonders interessant. Unter den Kunden auf Amazon löst er allerdings ein geteiltes Echo aus. Die Anwender sind zum Teil wenig oder gar nicht zufrieden, von defekten Geräten nach kurzer Einsatzzeit ist ebenso die Rede wie von einem sehr störenden, sporadisch auftretenden Signalton, der nicht abgestellt werden kann. Der zufriedene Teil der Anwender bescheinigt dem Rauchmelder hingegen volle Funktionstüchtigkeit und findet vor allem den attraktiven Anschaffungsaufwand interessant.

zu LogiLink SC0001A

  • McVoice Rauch-Alarmmelder ''RM-144C''

    netzunabhängig photoelektrisch Maße HxØ 44x110mm inkl. 9V - Block

  • LogiLink Kabellos Rauchmelder Weiß (SC0001A)
  • LogiLink SC0001A - Batterie - 9 V - Zinc-Carbon - 100 mm - 37 mm -

    (Art # 1387161)

  • LogiLink SC0001A Rauchmelder Rauchwarnmelder Alarmsignal Decken o. Wandmontage

    LogiLink SC0001A Rauchmelder Rauchwarnmelder Alarmsignal Decken o. Wandmontage

  • Logilink Rauchmelder weiß inkl. 9V Batterie - NEU ! VOM HÄNDLER !

    Logilink Rauchmelder weiß inkl. 9V Batterie - NEU ! VOM HÄNDLER !

  • LogiLink SC0001A Rauchmelder Rauchmeldewarner Alarmsignal Decken o. Wandmontage

    LogiLink SC0001A Rauchmelder Rauchmeldewarner Alarmsignal Decken o. Wandmontage

Datenblatt zu LogiLink SC0001A

Ausstattung
Langzeitbatterie fehlt
Warnung bei niedrigem Batteriestand vorhanden
App-Steuerung fehlt
Thermosensor fehlt
Stummschaltung fehlt
Testschalter vorhanden
Optische Raucherkennung vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema LogiLink SC0001 A können Sie direkt beim Hersteller unter logilink.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen