Ø Befriedigend (3,0)

Test (1)

o.ohne Note

(10)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
Typ: Kin­der-​Cam­cor­der
Mehr Daten zum Produkt

Little Tikes 608728 - Meine erste Digitale Video Kamera im Test der Fachmagazine

    • VIDEOAKTIV

    • Ausgabe: 2/2009
    • Erschienen: 01/2009
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    „... ist bis einen Meter wasserdicht, zudem sehr robust verarbeitet und bietet große Knöpfe. Sie knipst mit 1280 x 720 Pixeln und filmt mit 640 x 480 Pixeln, bei 30 Bildern pro Sekunde. In der Bildqualität hat sie in beiden Fällen die Nase vorn ...“  Mehr Details

Kundenmeinungen (10) zu Little Tikes 608728 - Meine erste Digitale Video Kamera

10 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

608728 - Meine erste Digitale Video Kamera

Fürs Planschen geeignet

Die Little Tikes 608728 – auch als 'Meine erste Digitale Video Kamera' bezeichnet – soll Kindern ab drei Jahren das Videofilmen nahe bringen. Der Camcorder lässt sich besonders bequem mit zwei Händen an den großen Griffen halten. Zur Freude der Kleinen (vielleicht nicht der Eltern) macht die Kamera ''lustige'' Geräusche, wenn Knöpfe und Tasten bedient werden. Außerdem ist die Kamera wasserdicht bis zu einem Meter. Gegen eine Mitnahme in die Badewanne oder in das aufblasbare Planschbecken spricht also nichts. Ein richtiges Badeabenteuer am Strand ist nicht zu empfehlen: Zu schnell ist eine Tiefe von einem Meter unterschritten. Damit die Kinder auch sehen, was sie filmen, verfügt die 608728 über einen kleinen Monitor, der 1,7 Zoll groß ist.

Mit grafischen und akustischen Effekten

Der Little Tikes 608728 löst Filme in 640 x 480 Pixel und Fotos in 1280 x 960 Bildpunkte aus. Neben einem SD-Kartensteckplatz verfügt der bunte Kunststoffcamcorder über einen internen Speicher von 64 Megabyte. Auf ihn sollen bis zu 1000 Fotos und etwa 10- bis 15minütige Filme gespeichert werden können. Noch in der Kamera selbst können den Aufnahmen kleine Melodien oder grafische Effekte hinzugefügt werden.

Zu schwer für Dreijährige

Der Little Tikes 608728 wird auf Amazon für etwa 50 Euro angeboten – was den Spaß wohl wert ist. Allerdings berichten Eltern (auf Amazon), die den Camcorder gekauft haben, dass seine Bedienung für Dreijährige teilweise eine Überforderung darstellt. Fünfjährige kommen sehr gut klar und zeigen auch langanhaltenderes Interesse. Da die Kamera sehr robust sein soll, hält sie auch Stürze aus – für eine Kinderkamera eine unerlässliche Eigenschaft. Aber es sollte bedacht werden, dass die Kamera etwa ein Kilo auf die Waage bringt. Wer noch nicht kräftig genug ist (also etwa ein Dreijähriger), der kann so leider nur stark verwackelte Aufnahmen machen. Die Bildqualität ist den Kundenmeinungen zufolge nicht besonders gut – aber das stört offensichtlich die Kinder wenig.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Little Tikes 608728 - Meine erste Digitale Video Kamera

Features Digitalkamerafunktion
Technische Daten
Typ Kinder-Camcorder
Objektiv
Optischer Zoom 0x
Digitaler Zoom 4x
Ausstattung & Anschlüsse
Sucher Nicht vorhanden
Displaygröße 1,7"
Aufzeichnung & Speicherung
Speichermedien Speicherkarte
Speicherkarten-Typ SD
Gehäuse
Outdooreigenschaften Wasserdicht

Weitere Tests & Produktwissen

Nachwuchsfilmer

VIDEOAKTIV 2/2009 - Zeitvertreib: In Drehpausen darf mit der VTech gespielt werden. Zu allem bereit: Die Little Tikes begleitet die Kleinen sogar unter Wasser. Soundtrack: Die Little Tikes kann Clips mit Musik unterlegen. Im Rahmen: Little Tikes erlaubt Rahmen für Fotos und Videos. …weiterlesen