• Gut

    1,8

  • 0  Tests

    84  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
84 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hand­lampe
Leucht­mit­tel: LED
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

LiteXpress Stretchlampe Illumate200

Taschen­lampe mit Later­nen­funk­tion

Das Besondere an der Illumate 200 von LiteXpress ist ihre Doppelfunktion als Taschenlampe und Laterne. Das bedeutet: Wenn man die Lampe auseinandergezogen in einem Zimmer oder Zelt aufhängt oder aufstellt, kann ein nicht zu großer Raum ausgeleuchtet werden, wenn auch nicht immer bis in jede Ecke. Damit das schön gleichmäßig geschieht, hat der Hersteller sich für einen Multi-Facetten-Reflektor entschieden. Wie viele andere Kollegen inzwischen auch, arbeitet die Lampe mit der neuen, besonders langlebigen und energiesparenden Cree-LED-Technik.

Nur 13 Zentimeter lang

Da die Aluminiumlampe spritzwassergeschützt ist, kann sie auch unter freiem Himmel gute Dienste leisten. Im Notfall lassen sich damit sogar Morsesignale aussenden. Mit ihrer Länge von knapp 13 Zentimetern ist sie kurz genug, um in jede Tasche zu passen, auch wenn der Durchmesser von 42 Zentimetern sie ein wenig klobig macht, was für die Laternenfunktion allerdings unumgänglich ist, sonst würde die Lampe umfallen. Der Hersteller muss von der Qualität und Langlebigkeit seiner Lampe sehr überzeugt sein, denn er gibt eine Garantie von fünf Jahren auf Material- und Herstellungsfehler. Auch die Nutzer haben an der Qualität und Verarbeitung bislang absolut nichts auszusetzen.

Bei den Nutzern sehr beliebt

Leider haben LED-Taschenlampen mit großer Lumenkraft den Nachteil, dass sie stark blenden, was von Nutzerseite auch in diesem Fall gelegentlich kritisch erwähnt wird. Aus diesem Grund verzichten einige auf die Laternenfunktion. Anstatt die Lampe vor sich auf einen Tisch zu stellen, sollte sie als Laterne möglichst über den Köpfen hängen. Trotzdem stößt sie bei ihren Besitzern bislang auf eindeutige Zustimmung. Die Einstellung zwischen Spot und breiterem Lichtkegel lässt sich mittels Drehfunktion leicht und fest einstellen. Auch die Ausleuchtung finden die meisten Nuzter schön gleichmäßig. Betrieben wird die Lampe übrigens mit drei handelsüblichen 1,5V-Batterien, die im Lieferumfang enthalten sind. Alles zusammen bekommt man bei Amazon zurzeit schon für knapp 30 EUR.

zu LiteXpress Stretchlampe Illumate 200

  • LiteXpress Stretchleuchte Illumate 200, Aluminium-Taschenlampe,

Kundenmeinungen (84) zu LiteXpress Stretchlampe Illumate 200

4,2 Sterne

84 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
49 (58%)
4 Sterne
13 (15%)
3 Sterne
15 (18%)
2 Sterne
7 (8%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

84 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LiteXpress Stretchlampe Illumate 200

Typ Handlampe
Leuchtmittel LED
Maximale Leuchtdauer 8 h
Outdoor-Tauglichkeit Spritzwasserschutz (IPX4)
Lichtleistung 83 Lumen
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: LXL425001

Weiterführende Informationen zum Thema LiteXpress Stretchlampe Illumate200 können Sie direkt beim Hersteller unter litexpress.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: