• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 69 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
69 Meinungen
Anzahl Anschlüsse: 4
USB-Typ: USB 2.0
Typ: Hal­te­rung
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt MB10 Active HUB Maus Bungee

Lioncast MB 10 Active HUB Maus Bungee

Für wen eignet sich das Produkt?

Der MB10 Active HUB Maus Bungee von Lioncast ist ein Gerät für Nutzer, die sich beim Arbeiten oder Spielen über das Kabelwirrwarr auf dem Schreibtisch ärgern, aber gleichzeitig weitere USB-Ports für den Anschluss weiterer Peripherieräte benötigen. Seine besten Eigenschaften dürfte der Bungee jedoch dann entwickeln, wenn es beim Gaming auf schnelle Reaktionen ankommt und das Mauskabel dabei nicht im Weg sein darf.

Stärken und Schwächen

Der MB10 wird mit einem USB-Kabel an den Rechner angeschlossen und durch diesen mit Strom versorgt. Das Kabel ist leider nur 1,20 Meter lang, daher sollte der Computer nicht zu weit entfernt stehen. Als USB-Hub nimmt der Bungee bis zu vier weitere Geräte auf. Unterstützt wird allerdings nur USB 2.0. Das bedeutet, dass das Schreiben und Lesen von sehr schnellen Festplatten nur mit reduzierter Geschwindigkeit möglich ist. Unter Umständen reicht die Stromversorgung über den Hub für diese auch nicht aus. Der Arm, der als Kabelführung dient, kann abgenommen werden, wenn er nicht benötigt wird.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der MB10 ist ein nettes Gadget, das auf Wunsch das Mauskabel an Ort und Stelle hält. Als USB-Hub ist das Gerät aber eigentlich veraltet, da weder USB 3.0 noch USB 3.1 unterstützt werden. Wie sinnvoll es ist, sich ein weiteres Zubehör aus Kunststoff auf den Tisch zu stellen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Immerhin werden für den Maus-Bungee derzeit fast 20 Euro bei Amazon fällig. Mehr Bewegungsfreiheit kann letztendlich mit einer schnurlosen Maus erreicht werden.

Kundenmeinungen (69) zu Lioncast MB10 Active HUB Maus Bungee

4,2 Sterne

69 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
39 (57%)
4 Sterne
18 (26%)
3 Sterne
3 (4%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
6 (9%)

4,2 Sterne

69 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Lioncast MB10 Active HUB Maus Bungee

Anzahl Anschlüsse 4
USB-Typ USB 2.0
Beschreibung Mauskabelhalterung mit aktiver 4 Port-USB-Hub (USB 2.0)
Typ Halterung
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: NMYO00

Weiterführende Informationen zum Thema Lioncast MB10 Mauskabelhalterung (NMYO00) können Sie direkt beim Hersteller unter lioncast.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Via VL810 - Welterster USB-3.0-Hub-Chip

Bis zum ersten USB-3.0-Hub, an den gleich mehrere der wie Pilze aus dem Boden schießenden Endgeräte mit der neuen Superspeed-Schnittstelle angeschlossen werden, ist es nicht mehr weit. Auf der CES in Las Vegas präsentiert der Hersteller Via einen USB-3.0-Chip namens VL810 Superspeed Hub Controller für den Einbau in künftige USB-3.0-Hubs. Allerdings hat der Hersteller noch nicht bekannt gegeben, wann und welche Geräte zuerst mit dem Chip ausgerüstet werden und auf den Markt kommen.