Bifinett Kaffeemaschine Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 8 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Glas­kanne: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Bifinett Kaffeemaschine

Kaf­fee zum Zap­fen

Lidl Bifinett KaffeemaschineEine kleine Kuriosität gibt es ab dem 29. Juni 2009 beim Discounter Lidl zu kaufen: Eine Filterkaffeemaschine mit Spender. Interessant, denn um den Kaffee einzuschenken, entnimmt man nicht die Kanne, sondern stellt die Tasse in die eigens dafür vorgesehene Nische und zapft das Getränk aus der Kanne. Natürlich ist auch eine herkömmliche Handhabung der Kanne möglich – aber wieso kompliziert, wenn man es auch einfach haben kann. Die Maschine verfügt über eine Warmhaltefunktion, so dass der Kaffee nicht abkühlt. Allerdings verbraucht das Strom, besser wäre hier eine Isolierkanne. Außerdem besteht die Gefahr, dass der Kaffee durch das Warmhalten sein Aroma verändert und bitter schmeckt. Filterkaffeemaschinen mit Glaskanne sind eher für den sofortigen Genuss des Kaffees geeignet - so bleibt die Zapffunktion eher eine nette Spielerei als eine sinnvolle Einrichtung.

Mit der Bifinett Kaffeemaschine lassen sich bis zu 12 Tassen Kaffee zubereiten. Dank der Timer-Funktion kann man bereits im Vorfeld bestimmen, wann der Kaffee fertig sein soll – also am Abend für den Morgen, vor dem Meeting für nach dem Meeting und so weiter. Ob die Kaffeemaschine aber über einen Aromaschutz verfügt, damit das Aroma des Kaffeemehls nicht verfliegt, ist nicht bekannt. Ausgestattet ist das Gerät mit einem Permanentfilter und einem Tropfstopp-Funktion – steht die Kanne nicht unter dem Kaffeeauslauf, bleibt der Kaffee im Filter.

Zu erhalten ist die Bifinett Kaffeemaschine beim Discounter Lidl für den Preis von 29,99 Euro.

Kundenmeinungen (8) zu Lidl Bifinett Kaffeemaschine

3,0 Sterne

8 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (12%)
3 Sterne
2 (25%)
2 Sterne
1 (12%)
1 Stern
0 (0%)
  • Wer wenig erwartet ist hier richtig

    von RoLau
    • Vorteile: beleuchtete Tassenstellfläche, Abtropfgitter höhenverstellbar
    • Nachteile: An-/Ausschalter nicht beleuchtet, Aufschäumer zu lang, zu unbeweglich, Abtropfbehälter ohne Wasserstandsanzeige, Aufschäumung nicht optimal
    • Geeignet für: Büro, Familien

    Mit großen Versprechungen gekauft und nicht alles erfüllt, wenngleich ich sagen muss, dass die Maschine passablen Kaffee macht, aber auch nicht mehr, das Handling ist eben nicht einfach, wie die Aufschäumfunktion, die zu unbeweglich ist, außerdem muss man den Ein- und Ausschalter bei Nacht suchen, da unbeleuchet. Wasserstandsanzeige ist bei Gästen erforderlich, was das gute Stück nicht hat.

    Antworten
  • Ist halt Lidl

    von Germish

    Bisher ist jede Kaffeemaschine von Lidl undicht gewesen und innerhalb von 2 Jahren verreckt. Unser Wasser ist so hart, da bringe ich den chinesischen Billigmuell mit dem Kommentar 'Geht nicht mehr', zurueck. Das ist aber nie ein Problem, da ich die im Geschäft entweder gegen die die gerade verkauft wird ausgetauscht bekomme, oder das Geld zurück erhalte.

    Meine Jetzige hat einen neuartigen Fehler. Nur ca 80% des Wasser wird benutzt. Wiederholtes Drücken ändert auch nichts.

    Lidl und Lidl Personal sind an der Qualität ihrer Ware nicht interessiert!!!
    Da werden Europaweit so hohe Stückzahlen umgesetzt, dass einige unzufriedene Kunden keine Rolle spielen. Ich möchte auch nicht wissen wie viele Kunden die Kaputte einfach nur in die Tonne schmeißen. Das sind bestimmt mehr als umgekehrt.

    Antworten
  • Maschine ist sehr gut, leider undicht

    von face007
    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: extrem laut

    Die Kaffeemaschine ist sehr gut, einfache Handhabung usw. leider läuft der Kaffee aus, sobald die Warmhaltefunktion sich abschaltet und der Kaffee abkühlt.

    Antworten
  • Weitere 5 Meinungen zu Lidl Bifinett Kaffeemaschine ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Lidl Bifinett Kaffeemaschine

Kanne
Glaskanne vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Lidl Bifinett Kaffeemaschine können Sie direkt beim Hersteller unter lidl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: