Kundenmeinungen (8) zu Lidl Bifinett Kaffeemaschine

• von RoLau

Wer wenig erwartet ist hier richtig

• Vorteile: beleuchtete Tassenstellfläche, Abtropfgitter höhenverstellbar
    • Nachteile: An-/Ausschalter nicht beleuchtet, Aufschäumer zu lang, zu unbeweglich, Abtropfbehälter ohne Wasserstandsanzeige, Aufschäumung nicht optimal
    • Geeignet für: Büro, Familien
    Mit großen Versprechungen gekauft und nicht alles erfüllt, wenngleich ich sagen muss, dass die Maschine passablen Kaffee macht, aber auch nicht mehr, das Handling ist eben nicht einfach, wie die Aufschäumfunktion, die zu unbeweglich ist, außerdem muss man den Ein- und Ausschalter bei Nacht suchen, da unbeleuchet. Wasserstandsanzeige ist bei Gästen erforderlich, was das gute Stück nicht hat.
  • von Germish

Ist halt Lidl

Bisher ist jede Kaffeemaschine von Lidl undicht gewesen und innerhalb von 2 Jahren verreckt. Unser Wasser ist so hart, da bringe ich den chinesischen Billigmuell mit dem Kommentar 'Geht nicht mehr', zurueck. Das ist aber nie ein Problem, da ich die im Geschäft entweder gegen die die gerade verkauft wird ausgetauscht bekomme, oder das Geld zurück erhalte.

Meine Jetzige hat einen neuartigen Fehler. Nur ca 80% des Wasser wird benutzt. Wiederholtes Drücken ändert auch nichts.

Lidl und Lidl Personal sind an der Qualität ihrer Ware nicht interessiert!!!
    Da werden Europaweit so hohe Stückzahlen umgesetzt, dass einige unzufriedene Kunden keine Rolle spielen. Ich möchte auch nicht wissen wie viele Kunden die Kaputte einfach nur in die Tonne schmeißen. Das sind bestimmt mehr als umgekehrt.
  • von face007

Maschine ist sehr gut, leider undicht

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: extrem laut
    Die Kaffeemaschine ist sehr gut, einfache Handhabung usw. leider läuft der Kaffee aus, sobald die Warmhaltefunktion sich abschaltet und der Kaffee abkühlt.

von gittimaus
    hallo haben auch so eine kaffeemaschine und die läuft auch seit 4 tagen aus da unten undicht, habe den service geschrieben und warte nun auf antwort/
  • von donbarranco

gutes gerät, ohne fehler

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, große Verbrauchsbehälter
    • Geeignet für: jeden, der nicht viel Geld ausgeben will
    diese kaffeemaschine funktionierte von 2009 bis heute einwandfrei. kein auslaufen von kaffee, wie bei vielen käufern. aber heute ging die glaskanne zu bruch. leider hat bifinett keine auf lager, erst wieder im april. sie würde 17,95 kosten. dafür bekommt man ja fast schon eine komplette neue maschine. schade, denn ansonsten war ich sehr zufrieden mit diesem gerät.
  • von Ado

Ärgerlich

• Vorteile: einfache Bedienung, Funktionalität
    • Nachteile: häufig defekt, immer die Kanne defekt
    ich habe mir die Maschine 2 x gekauft, leider war sie beim 2 x ebenfalls an der Kanne defekt, Kaffee lief einfach aus. Wenn ich das hier lese ärger ich mich, ich hab die zweite weggeworfen da ich keine Quittung mehr hatte.

von Lisa-Soleil
    hy hy
    ich habe heute schweren herzens die maschine umtauschen müssen...weil wie bei allen...lief sie aus...leider...
    nun möchte ich noch eine haben...meine alte konnte ich ohne bon ohne karton anstandlos bei lidl umtauschen...wisst ihr wo ich eine neue herbekomme?

von irmgardkrechlok
    ja genau, ich suche diese Maschine auch, brauche eine neue. Aber bei mir ist nicht die Kanne kaputt, bei mir transportiert trotz Reinigung nicht das Wasser so wie es sein soll, habe sie allerdings schon über einem Jahr. Habe sie als Teemaschine benutzt mit Freude meiner Enkelkinder, da sie immer Tee trinken konnten wie sie wollten, Spaß an der Freud. da sie immer in Bereitschaft war. War eine tolle Anschaffung, Bloß nun traurige Gesichter - wo eine neue her bekommen, er kann helfen mit Informationen, der Winter steht vor der Tür - da ist bei uns immer Teezeit angesagt, auf Uhr Einstellung, und nach den Spaziergang eine schöne heiße Tasse Tee. leider nicht mehr - ooo wie schade.lg

hallo

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung
    • Nachteile: häufig defekt
    da bin ich ja wohl nicht die einsigste mit der kaffeemaschine die da ein problem mit hat finde die echt gut aber der kaffee läuft aus...
    habe mich schon informiert und die wollen jetzt 18.-euro haben für ne neue weil ich den kassenbing nicht habe.
    meine schwiegereltern haben genau das gleiche problem damit...
  • von kikismitti

Auslaufende Kaffeekanne

• Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung
    HAllo Ihr Lieben, auch ich habe das Problem mit der Kaffeemaschine und würde sie gerne reklamieren. Würdet ihr mir auch bitte eine Anschrift zu Reklamationszwecken zukommen lassen? Danke, Kerstin :)

Die Email Adresse ist service@schraven-service.de

von kikismitti
    DANKE :))
  • von caty1999

Soweit ganz gut bis auf die Glaskanne

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, Funktionalität
    • Nachteile: Glaskanne hat Plastik in der Nähe der Warmhalteplatte, kann reißen, Kaffee läuft aus
    Nach langem überlegen haben wir uns die Kaffeemaschiene gekauft. War auch alles super Kaffee schmeckt gut, Timer funktioniert auch gut. Habe es am 1.7.09 im Lidel gekauft. Seit einiger zeit bin ich aber mehr mit Putzen beschäftigt als mit Kaffee kochen. In der Glaskanne wo die heitzplatte ist ist auch Plastig die seit kurzem drei riss auf weist und somit mein Kaffee weg läuft, als in der kanne zu bleiben. Nun versuche ich den hersteller zu finden um eine neue Kanne zubekommen. Kassenzettel alles da. Wenn es was neues gibt und wie alles ausgeht berichte ich hoffentlicht bald. Lg

von caty1999
    Hallo hier bin ich wieder. Nach dem ich das Problem dem Hersteller geschildert habe per Mail, kam ohne weiteren Problemen zwei Tage später eine neue Kanne. Alles wieder ok. Soweit kann ich Sie weiter emfelen. Garantie funktioniert. Viel spass. Lg caty

von Tatti75
    Ich habe die gleiche Kaffeemaschine und hatte auch das Problem mit dem auslaufenden Kaffee. Habe auch anstandslos ne neue Kanne bekommen aber das Problem ist jetzt wieder aufgetreten. Werde die komplette Maschine entsorgen müssen. Oder ich versuche das Geld zurück zu bekommen....

von Tatti75
    Habe jetzt die ganze Kaffeemaschine bei der Firma Schraven Service nochmals reklamiert und man hat mir jetzt eine komplett neue Kaffeemaschine angeboten. Das Angebot habe ich angenommen und werde die KH 1098 an die Firma zurück schicken. Ich muß echt sagen, die Firma ist sehr kundenfreundlich und ich habe alles per Email gemacht. Super Service!!!

von Jens08056
    Hallo
    Habe das gleiche Problem mit der Bifinett. Kannst du mir die Emeil Adresse für die Reklamation schicken....
    Danke

Die Email Adresse lautet service@schraven-service.de