Lidl / Silvercrest Ölradiator 2500 W im Test

(Radiator)
  • keine Tests
5 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ölradiator 2500 W

Erschwinglicher Radiator mit hoher Heizleistung

Mit dem schwarz lackierten Gehäuse und dem silberfarbenen Bedienfeld hat die Lidl-Hausmarke Silvercrest diesem Ölradiator ein modernes Outfit spendiert, mit dem man es auch optisch gut in Wohnbereichen unterbringen kann. Bei diesen Geräten ist das allein durch ihre Bauart ja nicht so einfach. Mit einer maximalen Heizleistung von 2500 Watt könnte man damit sogar schon Räume von rund 20 Quadratmetern im Alleingang beheizen, was allerdings die Stromrechnung rapide nach oben klettern lassen würde.

Temperaturregelung durch Heizstufen und Thermostat

Knapp einen halben Meter lang ist der auf vier Rollen verschiebbare Radiator mit seinen neun Heizrippen. Aus drei Leistungsstufen von 800, 1200 und eben 2500 Watt wählt man am oberen der beiden Drehregler in der Bedienblende aus. In allen drei Stufen kann man dazu am unteren Drehschalter einen stufenlos regulierbaren Thermostat aktivieren. Dieser hält dann automatisch die eingestellte Wunschtemperatur. Außerdem besitzt der SOR 2600 A1 eine Frostwächterfunktion für Kalträume, in denen er selbständig die Temperatur immer ein paar Grad über dem Gefrierpunkt hält.

Integrierter Lüfter

Ferner ist unterhalb des silbernen Bedienfeldes noch ein kleiner Lüfter mit 500 Watt Leistung integriert. Dieser wird mit einem kleinen Kippschalter an der Geräteseite aktiviert und kann dann zusätzlich die im Heizkörper erzeugte Warmluft horizontal ausblasen und verteilen. Dazu besitzt das Gerät eine Halterung, auf der man das immerhin 1,80 Meter lange Anschlußkabel aufwickeln und unterbringen kann. Zwar findet man zu dem auch bei Amazon für knapp 55 Euro erhältlichen schwarzen Ölradiator 2500 Watt von Lidl / Silvercrest nicht allzu viele Anwenderberichte. Aber diese sind sowohl bei Amazon als auch im Online-Shop des Discounters durchweg positiv. In diesem Preissegment dürfte es nicht viele Geräte mit vergleichbarer Ausstattung geben.

zu Lidl / Silvercrest Ölradiator 2500 W

  • Konvektor mit LC Display Elektroheizung Heizung Wärmestrahler Heizgerät 2300Watt

    Für schnelle und behagliche Wärme. Großes, gut lesbares LC - Display. Mit 24 - Stunden - Timer. Stufenloser ,...

  • Aktobis Glasflächenheizer, Glaskonvektor, Heizung Aktobis WDH-GH20R (2.000 W,

    Dieser moderne Glasflächenheizer (Glaskonvektor) besticht durch sein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, ,...

Kundenmeinungen (5) zu Lidl / Silvercrest Ölradiator 2500 W

5 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen