• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Maxi­male Belast­bar­keit: 50 kg
Eigen­schaf­ten: Falt­bar
Mate­rial: Poly­es­ter, Stahl
Geeig­net für: Gar­ten­ar­beit
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Faltbarer Bollerwagen

Raus aus dem Kof­fer­raum und ab zum See

Der faltbare Bollerwagen der Lidl-Hausmarke Rocktrail eignet sich nicht nur für Gartenarbeiten, auch für den Fußmarsch zum Picknick, zum Zelt oder zum Badestrand kann man in ihm einiges an Sachen unterbringen, die sonst mühsam getragen werden müssten. Für den späteren Transport lässt er sich mit wenigen Handgriffen so zusammenfalten, dass er locker im Kofferraum Platz findet.

Leicht mit hohem Transportgewicht

Die Bespannung besteht aus reißfestem Polyester-Gewebe und der Rahmen aus robustem und pulverbeschichtetem Stahlrohr. Trotz seines geringen Gewichts von 11,5 Kilogramm kann der maximal 130 Liter fassende Bollerwagen mit 50 Kilogramm belastet werden. Voll beladen dürfte sich der Transporthelfer dank seiner leicht laufenden Räder bequem ziehen lassen. Für einen sicheren Stand beim Beladen oder beim Halt sorgen zwei Feststellbremsen. Aufgeklappt ist der Wagen 90 Zentimeter lang, 59 hoch und 50 breit. Zusammengefaltet sind es 21 mal 82 mal 33 Zentimeter. Dann kann der mitgelieferte Aufbewahrungsbeutel so über den Wagen gezogen werden, dass sich die mechanischen Teile beim Verstauen nicht so leicht verheddern. An diesem Beutel befindet sich zudem eine angenähte Schlaufe, mit der man das Wagen-Bündel besser anheben beziehungsweise bewegen kann.

Fazit

Die Funktionalität des faltbaren Lidl-Bollerwagens kann sich sehen lassen. Dass eine so leichte Konstruktion das Gewicht eines vollen Sacks Zement bewältigen kann, ist zwar erstaunlich, dazu sollte man ihn aber nicht unbedingt missbrauchen. Mit vier Kästen Bier beim Vatertag kann er jedoch sicher locker umgehen. Für rund 70 EUR scheint man mit dem faltbaren Rocktrail-Bollerwagen einen vielseitigen und kompakten Helfer für kleine Transportaufgaben zu bekommen.

Datenblatt zu Lidl / Rocktrail Faltbarer Bollerwagen

Maximale Belastbarkeit 50 kg
Eigenschaften Faltbar
Material
  • Stahl
  • Polyester
Länge 90 cm
Höhe 59 cm
Breite 50 cm
Gewicht 11,5 kg
Geeignet für Gartenarbeit

Weiterführende Informationen zum Thema Lidl / Rocktrail Faltbarer Bollerwagen können Sie direkt beim Hersteller unter lidl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der Freizeittransporter

freizeitguide aktiv 1/2016 - Ganz im Gegenteil, der Belfort ist ein ausgeklügeltes Transportgerät, dass auch auf den zweiten und dritten Blick zu erfreuen weiß. Sei es die Klemmung der Zugstange, der in der Hülle verstaubare Einlegeboden, die Möglichkeit den Belfort im gepackten Zustand rollen zu können oder auch die Sicherung der Schutzhülle mit Klickverschlüssen sind Hinweise auf die gegebene hohe Produktgüte und -reife. …weiterlesen