Kompressor Plus Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kompressor Plus

Staub­klum­pen statt Staub­wolke

LG Kompressor Plus auf der IFA 2008

Auf der IFA 2008

Beutellose Staubsauger sind für Allergiker normalerweise nicht zu empfehlen, denn beim Entleeren des Staubbehälters entstehen oft große Schmutzwolken. Nicht so beim LG Kompressor Plus, denn der verfügt über ein besonderes System, das Staubwolken verhindert. Den eingesaugten Schmutz komprimiert der LG Kompressor Plus und presst ihn mit Hilfe einer Schaufel zu einem festen Klumpen. Das ist nicht nur hygienischer, sondern nutzt den Platz des Behälters auch effektiv aus. Gefiltert wird die eingesaugte Luft durch einen HEPA-Filter. Und durch den waschbaren Carbon-Filter ist die ausgeblasene Luft sauber und frisch. Zusätzlich ist der Staubbehälter mit einer Schicht versehen, die das Wachstum von Bakterien verhindern kann. Der Kompressor Plus hat eine Leistungsaufnahme von 2000 Watt und saugt mit maximal 360 Watt. Die Saugleistung kann variiert werden. Bücken ist dabei nicht notwendig, denn sämtliche Einstellungen werden über den Griff vorgenommen. Der kleine, wendige Kompressor Plus hat zwar nur einen zwei Liter fassenden Staubbehälter, aber durch das Kompressionssystem muss man schon eine ganze Weile saugen, bis der Behälter voll ist.
Wann der kleine Helfer auf den deutschen Markt kommt, ist noch nicht ganz klar. Wahrscheinlich aber Ende 2008, so die nette Hostess auf der IFA. Und der Preis? Der ist mit circa 60 Euro, laut Information der Mitarbeiterin, erfreulich klein.

Datenblatt zu LG Kompressor Plus

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2000 W
Staubsaugen
Staubkapazität 2 l
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dirt Devil EQUSebo Felix1 PremiumDirt Devil TrendinoDirt Devil Infinity V8Dirt Devil Allegra M 7000Miele S2Bosch Home Professional BSG8PRO1Dyson DC 16Alaska HVC 3000Sebo Airbelt C3.1 Premium