LG 60PK550 0 Tests

(Fernseher)
  • keine Tests
12 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 60"
Auflösung: Full HD
Anzahl HDMI: 3
Audio-System: Infi­nite Sound
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

60PK550

Flaches Gehäuse, schmaler Rahmen

Mit einem 60 Zoll-Plasma wie dem von LG Electronics wird das Wohnzimmer zum Kinosaal. Trotz stattlicher Abmessungen ist das Gehäuse des 60PK550 nur 5,5 Zentimetern tief. Pluspunkte gibt es für den schmalen Rahmen, der dem 152 Zentimeter-Boliden einen eleganten, fast schon zierlichen Look verleiht.

Der Schein trügt. So sollte man den 60-Zöller möglichst zu zweit, vielleicht sogar zu dritt aufstellen, denn samt Standfuß bringt er knapp 46 Kilogramm auf die Waage. Das Full-HD-Panel löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf und erreicht laut Datenblatt eine Reaktionszeit von 0,001 Millisekunden. Beim dynamischen Kontrastverhältnis spricht LG von 3.000.000:1. Dank 100 Hertz-Technik und „600 Hz Subfield Driving“ - das Subfield Driving gibt an, wie oft die Plasmazellen in einer Sekunde gezündet werden – werden auch schnelle Bildfolgen flüssig und ohne Nachzieheffekte dargestellt. Das Display ist außerdem THX-zertifiziert, soll heißen: Es wurde für die Film-Wiedergabe optimiert und erfüllt die strengen Anforderungen der THX-Ingenieure. Wenn selbst das nicht reicht, kann man den Fernseher von einem Experten der ISF kalibrieren lassen – natürlich kostenpflichtig. Mit an Bord des Flachbildschirms sind ein analoger Kabel-, ein DVB-C- und ein DVB-T-Tuner, wobei die digitalen Empfangsteile nicht nur den MPEG-2, sondern auch den MPEG-4-Standard und damit HDTV unterstützen. In Sachen Pay-TV setzt der Hersteller auf einen CI-Schacht. Für externe Zuspieler stehen die üblichen Schnittstellen bereit, nämlich drei HDMI-Eingänge, ein Komponenteneingang, Composite-Video, Scart und VGA. Das Tonsignal der integrierten Tuner gelangt über einen optischen Digitalausgang zum AV-Receiver. Einen Kopfhöreranschluss sucht man vergeblich, stattdessen hat LG ein Bluetooth-Modul für das Zusammenspiel mit einem entsprechend ausgerüsteten Kopfhörer verbaut. Umgekehrt eignet sich das Bluetooth-Modul für die Musikwiedergabe. Über den USB-Anschluss an der Seite kann man Multimedia-Dateien (MP3, JPEG, DivX) von einem externen Speicher abspielen. Im Betrieb soll der Plasma rund 250 Watt Leistung aufnehmen, im Standby gibt er sich mit 0,2 Watt zufrieden.

Wenn die räumlichen Verhältnisse stimmen – der Sitzabstand sollte beim vier- bis fünffachen der Bilddiagonale liegen – und man den erhöhten Stromverbrauch in Kauf nehmen will, dann steht dem Heimkinovergnügen eigentlich nichts im Weg. Man darf wohl davon ausgehen, dass der 60PK550 an die Testergebnisse des 50-Zöllers 50PK550 anknüpfen kann. Amazon listet den LG zur Zeit mit 1480 Euro.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG 75SM9900PLA LED-Fernseher (189 cm/75 Zoll, 8K, Smart-TV),

    Energieeffizienzklasse B, Leistung, Energieverbrauch & Umwelt Produkt - Name , 75SM9900PLA, |Energieeffizienzklasse ,...

Kundenmeinungen (12) zu LG 60PK550

12 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
9
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Voll zufrieden

    von GB123
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel
    • Nachteile: normaler Klang
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, Das Wohnzimmer
    • Ich bin: technisch versiert

    Jetzt nach 1,5 Wochen muß ich sagen jederzeit wieder. Ich finde Bild sehr gut auch bei SD wie schon der eine oder anderer GEschrieben hat ist allerdings der Ton sehr "dünn" wobei das bei allen Displays (auch anderer Hersteller) der Fall ist. Das was man für sein GEld hier bekommt ist wirklich genial. Zu hoffen bleibt jetzt nur noch das LG nicht nur bei der Technik sondern auch bei der Qualität einen derartigen Sprung nach vorne gemacht hat!

    Antworten

  • Perfekt!!!

    von xxbrammsen
    (Sehr gut)
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, gute Software
    • Nachteile: überhaupt keinen
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Den würde ich mir immer wieder kaufen.
    Bild Qualität ist einfach hammer....mit Bluray hats mir fast die Sprache verschlagen!!!
    Hab das Teil an die Wand genagelt, perfekt!
    Ca. 3-4m bis zur Couch, jeden Abend Kino!


    Schlecht: Nix!!!

    1+

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG 60PK550

Audio-System Infinite Sound
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 1080p/24
Plasma vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen
  • CI
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 60"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Allgemeine Daten
Gewicht 45 kg

Weiterführende Informationen zum Thema LG 60 PK 550 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Archos Arnova WebradioLidl / Silvercrest 55-cm-LCD TV mit DVB-C/T-TunerSkyworth ACP_42E11 LED Backlight LCD TVSamsung UE32C5700Sharp Aquos LC-40LE814EToshiba Regza 32SL738GTechniSat TechniVision 32 HDLoewe Art 40 LED 200 DR+Sharp Aquos LC-26LE320EToshiba Regza 26SL738G