• Befriedigend 3,5
  • 2 Tests
32 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 42"
Auf­lö­sung: HD ready
Smart-​TV: Nein
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Fea­tu­res: 1080p/24
Mehr Daten zum Produkt

LG 42PQ3000 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,5)

    Platz 2 von 4

    „Der Dunkle: Selbst für ein Plasmamodell ist die Helligkeit des LG recht gering.“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,5)

    „Insgesamt reicht es für den LG bei der Bildqualität nur zu einem ‚Befriedigend‘. Immerhin ist der DVB-T-Empfänger sehr empfindlich und für schlechtere Empfangsbedingungen geeignet. Doch werden Fernsehbilder nur ‚befriedigend‘ dargestellt und für den Einsatz in heller Umgebung ist das Bild zu dunkel, starke Reflexionen stören. Die Bewegungsoptimierung ist unwirksam, der LG gibt Filme im Kinoformat 1080p/24p (24 Vollbilder je Sekunde mit 1080 Zeilen) sehr ruckelig wieder. Bei Lauftext ist das Bildruckeln etwas geringer, aber immer noch sichtbar. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG Electronics 70UN71006LA 70" UHD 4K Smart-TV

Kundenmeinungen (32) zu LG 42PQ3000

3,7 Sterne

32 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
5 (16%)
4 Sterne
16 (50%)
3 Sterne
5 (16%)
2 Sterne
5 (16%)
1 Stern
5 (16%)

3,7 Sterne

31 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Völlig Okay

    von Mantis2k10
    • Vorteile: einfache Installation, einfache Bedienung, guter Klang
    • Geeignet für: das Schlafzimmer
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Hallo zusammen,

    also ich bin keineswegs ein experte in sachen Plasma-tv. Aber der Fernseher ist meiner überzeugung ein sehr gutes gerät.
    Klang: Völlig ausreichend für den normalen TV gebrauch und auch gern mal um Abends eine Dvd zu schauen. Höhen und Tiefen sind super eingestellt.
    Bild: Leider schaue ich noch über einen normalen Sat-reciver - und - Dvd-player, bin aber sehr sehr zufrieden.

    Als ich mir diesen Fernseher gekauft hab, war er im media-markt so weit runtergesetzt, das man gar nicht mehr um den Kauf herumkam ;)

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG 42PQ3000

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 1080p/24
Kontrastverhältnis 20000:1
Plasma vorhanden
Pay-TV fehlt
Bild
Bildschirmgröße 42"
Auflösung HD ready
Helligkeit 1500 cd/m²
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Allgemeine Daten
Gewicht 22,7 kg

Weiterführende Informationen zum Thema LG 42PQ3000 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Alle Größen am Start

Stiftung Warentest - Wir lösen die klare, aber zuweilen alltagsferne Sprache der Prüfingenieure auf. Auf die Frage: „Was sagt mir der Wert 375 Candela pro Quadratmeter?“ kommt die Antwort: „Ein für den Einsatz in heller Umgebung geeignetes Modell – aber nur, wenn es im Prüfpunkt Reflexionen mindestens gut abschneidet und außerdem auch noch ein kontrastreiches Bild liefert“. Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir in Piktogramme umgesetzt. …weiterlesen

LG 42PQ3000

Stiftung Warentest Online - LG 42PQ3000 Der LG 42PQ3000 ist ein Plasma-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 106 Zentimetern und einer physikalischen Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten. Dunkle Passagen werden sehr schwarz wiedergegeben (minimaler Schwarzwert 0,40 cd/m2). Der Blickwinkel ist sehr groß. Ein Digitaltuner für Antenne (DVB-T) ist eingebaut und für HDTV geeignet. Bild und Ton Insgesamt reicht es für den LG bei der Bildqualität nur zu einem "Befriedigend". …weiterlesen