Silent Giant LC6560GP3 560W Produktbild
Befriedigend (3,0)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Leis­tung: 560 W
Form­fak­tor: ATX
Mehr Daten zum Produkt

LC-Power Silent Giant LC6560GP3 560W im Test der Fachmagazine

  • Note:3,0

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 19 von 20

    „Plus: Teilweise recht leise.
    Minus: Leistung zu schwach; Stabilitätstest nicht bestanden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... das GP3 ist aus unserer Sicht ebenfalls kein "richtiges" 560-Watt-Netzteil, denn die Aufteilung der Leistung über die Spannungsschienen ist ein wenig gestrig und die ausgewiesene Leistung bei 12-Volt zu gering. Zur Ehrenrettung muss man allerdings festhalten, dass die Aufkleber ganz offensichtlich untertreiben, weil die abrufbare Leistung am Ende doch ein ganzes Stück höher lag, wenn auch nicht im Bereich normaler Netzteile in der 550-Watt-Klasse. Es würde aus unserer Sicht ein recht brauchbares 450-Watt-Netzteil abgeben, wäre da nicht schon die Konkurrenz aus eigenem Hause, die dann wiederum als 350er durchgehen könnte.“

Kundenmeinung (1) zu LC-Power Silent Giant LC6560GP3 560W

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Sehr gutes Netzteil würde ich jeden Empfehlen

    von wesi3518
    • Vorteile: gute Effizienz, gut verarbeitet, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Desktop-PC, Wohnzimmer-PC, Gaming-PC
    • Ich bin: Multimedia-Anwender

    Hatte vorher ein teures (Markennetzteil) gekauft. Komisch das die immer mit Gut bewertet werden, war aber der größte mist. Das Geld hätte ich auch Greenpace spenden können. Habe jetzt Das LC POWER und bin mehr als zufrieden, keine Systemabstürze mehr, der PC arbeitet so wie er soll.
    Komisch das solche Netzteile immer schlecht bewertet werden.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LC-Power Silent Giant LC6560GP3 560W

Leistung 560 W
Formfaktor ATX
Enthaltenes Zubehör Stromkabel
SATA-Anschlüsse 6
Molex-Anschlüsse 2

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: