• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 9 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Leis­tung: 1200 W
Form­fak­tor: ATX
Küh­lung: Aktiv
Wir­kungs­grad / Zer­tif­kat: 80 PLUS Pla­ti­num
Kabel­ma­na­ge­ment: Vollm­odu­lar
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Platinum 1200W

LC-Power Platinum 1200W

Für wen eignet sich das Produkt?

Um dem Netzteil LC-Power Platinum 1200W gerecht zu werden, sollten wenigstens zwei Grafikkarten damit versorgt werden und das ganze System am besten übertaktet sein. Sind diese oder ähnliche Vorgaben erfüllt sein und der Strombedarf kann tatsächlich bis auf über ein Kilowatt anwachsen, stehen ausreichend Anschlüsse zur Verfügung. Auch die Effizienz wird hohen Anforderung gerecht.

Stärken und Schwächen

Mit den vorhandenen zehn PCI-E-Anschlusskabeln lassen sich zunächst einmal ausreichend viele Grafikkarten mit zusätzlichem Strom versorgen. Allerdings irritiert die Zahl 10 dabei bis zu einem gewissen Grad. Neun SATA-Stecker für Laufwerke sind ebenfalls eine stolze Zahl und lassen unter anderem den Aufbau eines umfangreichen RAID-Systems problemlos zu. Die Länge der Kabel reicht bis 90 Zentimeter. Lediglich für den Mainboard-Anschluss sind es nur 60. Das kann bei einem Kabelmanagement schon zu Schwierigkeiten führen. Passend zu der umfangreichen Ausstattung ist auch die Effizienz hervorragend. Mindestens 92 Prozent des aufgenommenen Stroms werden an die Komponenten weitergeleitet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Nimmt man den modularen Aufbau, den sehr guten Wirkungsgrad und enorm hohe, bereitstehende Leistung, stellen sich die im Internethandel ausgerufenen etwa 220 Euro als absolut fair dar. Ist man in die hier vorhandenen Regionen des Stromverbrauchs vorgedrungen, lässt sich beim Einkauf des Netzteils nur über eine schlechtere Effizienzklasse als hier sparen. Das bedeutet jedoch gleichzeitig, dass man nach geraumer Zeit dank höherer Stromkosten mehr bezahlt.

Kundenmeinungen (9) zu LC-Power Platinum 1200W

4,0 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (44%)
4 Sterne
3 (33%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (11%)

4,0 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LC-Power Platinum 1200W

Leistung 1200 W
Typ Internes Netzteil
Formfaktor ATX
Enthaltenes Zubehör Stromkabel
Kühlung Aktiv
Wirkungsgrad / Zertifkat 80 PLUS Platinum
Kabelmanagement Vollmodular
Schnittstellen 1x 24-Pin, 2x 4/8-Pin ATX12V, 10x 6/8-Pin PCIe, 9x SATA, 6x IDE, 2x Floppy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: