Blue LB 2300 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Blue LB 2300

Kap­sel-​Espres­so­ma­schine für Kon­fe­ren­zen oder Büros

Lavazza hat eine weitere Espressomaschine für Konferenzen, Seminare, Büros oder das Catering vorgestellt. Die LB 2300 ergänzt die LB 2200 und arbeitet wie diese ausschließlich mit dem Kapselsystem Blue von Lavazza, das eine große Auswahl mehrere Caffè-Mischungen für jeden Geschmack bereit hält – vom milden Caffè Crema Dolce bis zum kräftigen Ricco.

Die LB 2300 kann zwei Tassen auf einmal zubereiten, wobei die Bedienung aufgrund des Kaspelsystems denkbar einfach ist. Eine Aufschaumdüse lässt auch die Herstellung von Milchschaum für den Latte Macchiato oder Heißwasser für eine Brühe zu. Die Kapseln wiederum werden nach Gebrauch automatisch ausgeworfen und in einem Behälter gesammelt, der maximal 20 Stück aufnimmt. Die Bedientasten sind vorprogrammiert und selbsterklärend. Eingestellt werden können unter anderem Vorbrühzeit, Temperatur und Wasserhärte für den Entkalkungszyklus.

Der Wassertank der LB 2300 fasst vier Liter, der Wasserstand wird automatisch kontrolliert. Die Maschine kann aber auch über ein optionales Zubehörteil direkt an einem Festwasseranschluß installiert werden. Optimal für Konferenzen, Seminare oder das Catering ist das integrierte Zählwerk sowie die Möglichkeit, die Anzahl der Tassen zu begrenzen. Die kompakten Abmessungen der LB 2300 von rund 32 mal 39 mal 47 Zentimetern sowie das Gewicht von etwas über zehn Kilogramm erlauben es ferner, die Espressomaschine leicht zu transportieren oder aufzustellen.

Zum Einsatz kommen soll die Blue LB 2300 überall dort, wo der Caffè-Verkauf oder Ausschank nicht unbedingt zum Kerngeschäft gehört, also etwa auch in Hotelbars oder dem Empfangsbereich von Unternehmen. Sie eignet sich aber auch selbstverständlich für Privatanwender, die auf die Qualität eines Lavazza-Espresso auch zu Hause nicht verzichten wollen. Der Preis für die LB 2300, die übrigens auch gemietet werden kann, war jedoch leider nicht in Erfahrung zu bringen.

Datenblatt zu Lavazza Blue LB 2300

Max. Tassen pro Brühvorgang 1
Milchschaum Von Hand über Dampfdüse

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: