• Gut

    1,7

  • 0  Tests

    27  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
27 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Glas­kanne: Ja
Ther­mo­s­kanne: Nein
Abnehm­ba­rer Was­ser­be­häl­ter: Ja
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Artisan Siphon-Kaffeebrüher 5KCM0812

Arti­san Siphon-​Kaf­fee­brü­her mit Vakuum-​Brüh­ver­fah­ren

Der KitchenAid 5KCM0812EOB Kaffeebrüher eignet sich mit einem Liter Fassungsvermögen für bis zu acht Tassen Kaffee. Er unterscheidet sich von herkömmlichen Kaffeemaschinen durch sein vollautomatisches Vakuum-Brühverfahren mit präziser Temperaturregelung, welches einen besonders leichten und vollmundigen Kaffeegenuss schafft. Die hochwertige Glaskonstruktion mit Edelstahlelementen ist ein Blickfang in jeder Küche und gibt die Sicht auf den gesamten Brühvorgang frei. Durch die beiden Dauerfilter aus Edelstahl und Textil sind keine Kaffeefilter mehr nötig, was Umwelt und Geldbeutel entgegenkommt.

Rezensenten beschreiben das Modell als weniger büro- und alltagstauglich, da ein tägliches Handling mit Zeitaufwand und Vorsicht verbunden ist. Die Reinigung in der Spülmaschine ist nicht möglich. Lobenswert ist laut Nutzern die Filterersparnis und der authentische Geschmack, sofern man gerne einen leichten, abgerundeten Kaffee genießt. Mischverhältnis und Zeiten müssen zunächst nach individuellem Geschmack herausgefunden werden. Wer den Aufwand nicht scheut, hat für knapp 200 Euro (Amazon) ein hochwertiges Gerät, welches Kaffeevollautomaten ebenwürdig ist.

Kundenmeinungen (27) zu KitchenAid Artisan Siphon-Kaffeebrüher 5KCM0812

4,3 Sterne

27 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
17 (63%)
4 Sterne
7 (26%)
3 Sterne
1 (4%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (7%)

4,3 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Es gibt zur Maschine k e i n e Ersatzteile mehr!!! Vorsicht!

    von Tiffany

    Hallo zusammen,
    wir hatten das Vergnügen die Kaffemaschine ganze 3 Jahre zu benutzen. Leckerer Kaffee, schon mehr Arbeit bei der Reinigung. Jetzt ist nach genau 3 Jahren ein Riss in der Glaskugel nach dem Brühvorgang aufgetreten. Ich habe mich an Kitchenaid gewandt und auch nachher noch im Internet geforscht. Es gibt für diese Maschine K E I N E Ersatzteile mehr! Obwohl sie noch fröhlich überall verkauft wird! Ohne Hinweise dazu! Also Finger weg! Ich kann meine jetzt Entsorgen, nur weil das obere Glas defekt ist!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu KitchenAid Artisan Siphon-Kaffeebrüher 5KCM0812

Aromafunktion fehlt
Display fehlt
Schwenkbarer Filter fehlt
Verkalkungsanzeige fehlt
Wasserhärte fehlt
Kanne
Glaskanne vorhanden
Thermoskanne fehlt
Thermobecher fehlt
Ausstattung
Abnehmbarer Wasserbehälter vorhanden
Mahlwerk fehlt
Wasserfilter fehlt
Tropfstopp fehlt
Dauerfilter vorhanden
Funktionen
Abschaltautomatik fehlt
Einschaltautomatik fehlt
Entkalkungsprogramm fehlt
Selbstreinigung fehlt
Smart-Home-Funktion fehlt
Direktbrühen fehlt
Vorbrühen fehlt
Maße & Gewicht
Breite 17 cm
Höhe 36,2 cm
Tiefe 22 cm
Gewicht 4,2 kg
Füllmenge des Wasserbehälters 1 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 8

Weiterführende Informationen zum Thema KitchenAid Artisan Siphon-Kaffeebrüher 5KCM0812 können Sie direkt beim Hersteller unter kitchenaid.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: