PD-02 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PD-02

USB-Stick für den täglichen Gebrauch

Kingmax hat wieder einmal einen neuen und wie gewohnt unspektakulären USB-Stick für den täglichen Gebrauch angekündigt. Er nennt sich PD-02 und wird in Versionen à 2 GB und 4 GB sowie in den verkaufsstarken Kapazitäten 8 GB und 16 GB angeboten. Preise hat der Hersteller zwar noch nicht genannt, aber vermutlich werden auch diese unspektakulär sein.

Der PD-02 soll sich insbesondere dadurch auszeichnen, dass an seinem Gehäuse nur schwer Spuren von Kratzern oder ähnlichen kleinen Beschädigungen zurückbleiben, die einem USB-Stick im Alltag eben so drohen, wenn er zusammen mit Schlüsseln, Münzen und anderen harten Gegenständen in der Tasche lose herumgetragen wird. Gegen den Verlust der Verschlussklappe wappnet sich PD-02 hingegen, indem er erst gar keine besitzt. Die USB-Schnittstelle wird stattdessen mittels eines Slidermechanismus herausgeschoben.

Der PD-02 ist ferne ReadyBoost-fähig, über die Datentransferraten wiederum liegen von Kingmax noch keine Angaben zu. Aber auch hier dürfte unsere Vermutung vom Anfang zutreffen: sie werden unspektakulär, aber solide sein.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

PNY Attaché Storage EditionPQI Cool Drive U368Transcend JetFlash 530Corsair Flash Voyager GTRTeam Group X101Victorinox Presentation Master (32 GB)MediaRange USB Flexi Drive (16 GB)Active Media Products Key Drive N8G-KEY2 (8 GB)ADATA N005 (16 GB)SCM Microsystems ChipDrive MyKey