Kia Niro [16] Test

(Auto)
  • Gut (2,2)
  • 15 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: SUV
  • Frontantrieb: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Niro 1.6 GDI Hybrid DCT (104 kW) [16]
  • Niro 1.6 GDI PHEV (104 kW) (2016)
  • Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

Tests (15) zu Kia Niro [16]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2017
    • Erschienen: 01/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „... Das sehr komfortable Fahrwerk untersteuert stark und kündigt einen Tempoüberschuss frühzeitig an. Für den Alltagsfahrer eine sichere Sache, sportliche Piloten vermissen aber eindeutig eine etwas dynamischere und fahraktive Auslegung. Der Niro bleibt in erster Linie eine Vernunftentscheidung - aber eine gute.“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 12/2016
    • Seiten: 9
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „Unaufgeregt, ausgereift und absolut alltagstauglich. Der neue Kia Niro macht alles richtig und ist dabei noch extrem sparsam. Genau so darf die automobile Zukunft kommen!“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „Plus: Stimmiger und kultivierter Antrieb, niedriger Verbrauch, niedrige Windgeräusche, starke Bremsen, sicheres Fahrverhalten, üppige Ausstattung, sieben Jahre Garantie für Fahrzeug und Batterie.
    Minus: Laute Abrollgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten, teils etwas ruppiges Fahrwerk.“

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 2/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „Wer einen starken Charakter(-Schauspieler) sucht, ist beim Kia Niro an der falschen Adresse. Denn der kompakte SUV hängt nichts an die große Glocke: Weder sein Design fällt auf, noch merkt man ihm an, dass er mit dem Hybrid-System auf die Kraft der zwei Herzen setzt. Stattdessen ist er typisch Kia: ein ausgereifter, unaufgeregter Alltas-Begleiter.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDI PHEV (104 kW) (2016)

    „... Dem 1,5 Tonnen schweren Niro mangelt es angesichts einer Systemleistung von 141 PS sowie eines Drehmoments von 265 Nm nicht an Kraft; 100 km/h erreicht der unauffällig Viertürer aus dem Stand in knapp zehn Sekunden. Kia verbaut beim Niro kein stufenloses Getriebe, sondern setzt auf eine automatisierte Sechsgang-Doppelkupplungsbox, die ihre Gänge flink und meist ruckarm wechselt. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 20/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    16 von 25 Sternen

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    Platz: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
    Temperament: 3 von 5 Sternen;
    Verbrauch: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Ausstattung: 3,5 von 5 Sternen.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 45/2016
    • Erschienen: 11/2016
    • Produkt: Platz 5 von 7
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    Fahren: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Beladen: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Bezahlen: „gut“ (4 von 5 Sternen).

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 22/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „Der Niro ist ein sparsamer, harmonisch motorisierter und solider Hybrid ohne nervende Eigenheiten - eine echte Bereicherung.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 38/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    20 von 25 Sternen

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    Platz: 3,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Temperament: 4 von 5 Sternen;
    Ausstattung: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 4,5 von 5 Sternen.

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 9/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „... Mit seinen 1425 Kilogramm Leergewicht hat der Hybridantrieb in Sachen Vorwärtsschub keine Probleme. Werden jedoch alle fünf Plätze und der Laderaum genutzt, dürfte schnell der Wunsch nach mehr Leistung entstehen ... Der Kia Niro ist ein geräumiger, preisgünstiger und top ausgestatteter Hybrid. Einzig die Formsprache und Fahrdynamik sind etwas emotionslos.“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „Sparsam, gut ausgestattet und zudem noch günstig – mit dem Niro hat Kia ein stimmiges Gesamtpaket auf die Räder gestellt. Das Hybridsystem funktioniert tadellos und ist absolut alltagstauglich. Klasse!“

    • AUTO NEWS online

    • Einzeltest
    • Erschienen: 07/2016
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 13/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDI Hybrid DCT (104 kW) [16]

    „Plus: Großzügiger Innenraum, moderner und sparsamer Antrieb, übersichtlich.
    Minus: Schwacher Motor, langsame Schaltung, teils billig wirkende Materialien.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 22/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDI Hybrid DCT (104 kW) [16]

    „... Damit fährt sich der Kia flott und handlich, das System funktioniert reibungslos und unauffällig - nur wenn es mal etwas sportlicher wird, geht beim Schalten ein kleiner Ruck durch den Antrieb. Egal, insgesamt entsteht ein lebhafter Eindruck - und das kann nun wirklich nicht jeder Hybrid von sich sagen. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 13/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „... Dass der Niro eher ein gemütlicher Geselle ist, zeigt sich auch auf der Autobahn. Sobald der Tacho 120 km/h zeigt, haben die beiden Motoren ordentlich zu kämpfen, den 1,4-Tonner weiter zu beschleunigen. Für den Alltag im Stadtverkehr und auf der Landstraße reichen die Kraftreserven allerdings voll und ganz. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Kia Niro Spirit ADA-Paket SUV/Geländewagen (103 kW)

    Kia Gebrauchtwagen vom Kia Vertragshändlermit Kia Herstellergarantie bis 05. 05. 2024 oder 150. 000 km (Gemäß den ,...

  • Kia Niro 1.6 HYB NAVI/AHK/XENON/PDC SUV/Geländewagen (104 kW)

    Außenfarbe Temptation Rot, Innenraum Schwarz, Sitze Teilleder, 8´ - Navigationssystem KIA, Bi - Xenon - Scheinwerfer, ,...

  • Kia Niro 1.6 GDI 2WD Aut. Concept Plus Kamera PDC ALU Alarm SUV/Geländewagen

    Finanzierung möglich !

  • Hyundai Ioniq 1,6 GDI Hybrid Premium Hybrid Xenon+Navi Limousine (104 kW)

    Getriebe * Automatik - Getriebe * 6 - GangLicht und Sicht * Bi - Xenon - Scheinwerfer * Tagfahrlicht LED * ,...

Datenblatt zu Kia Niro [16]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Hybridantrieb
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,5
CO2-Effizienzklasse A+
CO2-Emission (g/km) 88 - 101
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1580 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 162
Karosserie Kombi
Leistung in kW 103,6
Leistung in PS 141
Manuelle Schaltung fehlt
Modelljahr 2016
Schadstoffklasse Euro 6
Typ SUV
Verbrauch (l/100 km) 3,8 - 4,4

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Vernünftige Einstiegsdroge SUV Magazin 6/2016 - Das souveräne Navigationssystem mit 8 Zoll Touchscreen Display gehört dann ebenso zum Umfang der Serienausstattung wie das kraftvolle JBL Premium Soundsystem und ein beheizbares Multifunktions Leder lenkrad. Für 1490 Euro mehr beledert Kia zudem noch sämtliches Gestühl im Niro und verpasst den vorderen Ledersitzen eine Sitzventilation. Auch die Hinterbänkler gehen nicht leer aus: Sie werden mit einer Sitzheizung verwöhnt. …weiterlesen


Zukunft in Serie SUV Magazin 4/2016 - Immer mehr Hersteller stellen ihren Diesel- und Benzin-SUV eine Hybridversion zur Seite. Kia genügt das nicht. Mit dem Niro bringen die Koreaner ein Crossover auf den Markt, das von Beginn an ausschließlich als Hybrid konzipiert wurde ...Die Tester des SUV Magazins nahmen ein Hybrid-SUV genauer unter die Lupe, vergaben jedoch keine Endnote. …weiterlesen


Öko-Raumfahrt auto-ILLUSTRIERTE 9/2016 - An Kia geht das ökonomische Zeitalter nicht vorbei. Auf der technischen Basis von Konzernbruder Hyundai Ionic realisieren die Koreaner mit dem Niro einen geräumigen Hybrid-Gleiter mit Komplettausstattung.Gegenstand des Testberichts war ein SUV mit Hybridantrieb. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen


Populäres und Unpopuläres glücklich vereint AUTO NEWS online 7/2016 - Im Check befand sich ein Hybridwagen, der mit 4 von 5 möglichen Sternen beurteilt wurde. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen