Snow Car 4x4 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    8  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Lenk­schlit­ten, Kunst­stoff­schlit­ten
Geeig­net für: 2 Per­so­nen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Snow Car 4x4

KHW Snow Car 4 x 4: Sozius-​/Sozia-​Sitz

Als einer der wenigen Lenkbobs, die derzeit im Handel (noch!) lieferbar sind, ist der Snow Car 4 x 4 von KHW einer der wenigen Exemplare, die sich hervorragend auch zu zweit fahren lassen. Die Sozia beziehungsweise der Sozius muss sich dafür erfreulicherweise nicht mit dem Fahrer zusammen in die Bobwanne quetschen. Für sie/ihn steht stattdessen ein zweiter Sitzplatz zur Verfügung, angeordnet oberhalb des Fahrersitzes.

So komfortabel diese Konstruktion in puncto Platzkomfort auch sein mag, einen Nachteil hat die Anordnung der Sitzplätze aber leider doch. Denn während der Lenker des Bobs relativ fest im Sattelsitz und zum Beispiel rechts und links von den breitgewölbten Seitenteilen am Herausfallen gehindert wird, muss sich die Sozia/der Sozia fest an den Fahrer klammern, um bei rasanten Abfahrten nicht hinterrücks vom Bob zu rutschen oder zu fallen – eine Gefahr, die speziell auf buckeligen Pisten oder bei kleineren Sprüngen droht. Wie jedoch das Produktbild von KHW schön verdeutlicht, ist der vordere Sitzplatz eigentlich für Kinder reserviert, während die erwachsene Begleitperson es sich auf dem zweiten Sitzplatz gemütlich machen soll. Benutzen allerdings zwei Kinder den Snow Car 4 x 4, liegt der Fall anders.

Zugelassen ist der Snow Car 4 x 4 für ein Gesamtgewicht der Rodler von 90 Kilogramm, zwei Erwachsene führen den Lenkbob also schnell an die Grenzen seiner Belastbarkeit. In einem „Test“ des Lenkbobs wiederum, initiiert von der „Bild“-Zeitung, schwärmten drei 12 und 13 Jahre alte Tester von den hohen Geschwindigkeiten, die der extrem flache Bob erreiche, lobten außerdem das gut steuerbare Lenkrad und übten nur an der relativ weit hinten sitzenden Bremse leichte Kritik – Kurzum: Die jugendlichen Tester zeigten sich vom Snow Car 4 x 4 insgesamt sehr begeistert. Diese Zustimmung von drei Vertretern aus der primären Zielgruppe des Lenkbobs ist im Grunde das beste Argument für den Kauf des Snow Car 4 x 4, der über Amazon für 74 Euro zu haben ist – noch jedenfalls, wie oben schon angedeutet, denn der Winter 2010/11 ist bereist voll im Gange.

Kundenmeinungen (8) zu KHW Snow Car 4x4

4,4 Sterne

8 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
2 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (12%)

4,3 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Winterspass garantiert

    von Seehass
    • Vorteile: sehr gute Verarbeitung, stabil, leicht und sicher zu fahren
    • Geeignet für: 6 bis 66 Jahre

    Das KHW Snow Car 4x4 ist extrem gut für "wilde Kerle" geignet, da er stabil ist, sich gut lenken lässt und schnell genug ist um die Kumpels abzuhängen auf der Piste.
    Auch Schanzen springen ist gar kein Problem. Sehr schnelle Lieferung war ein echtes Plus.
    Made in Germany zahlt sich wieder einmal aus, sehr gute Verarbeitung und Qualität.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schlitten

Datenblatt zu KHW Snow Car 4x4

Typ
  • Kunststoffschlitten
  • Lenkschlitten
Geeignet für 2 Personen
Maximale Belastung 60 kg
Gewicht 4,6 kg
Ausstattung Bremse

Weiterführende Informationen zum Thema KHW Snow Car 4 x 4 können Sie direkt beim Hersteller unter khw-geschwenda.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: